Der Linnemann-Amp-User-Thread

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Aus welchem Material sind die denn gefertigt, wie Aufkleber ? Wenn ja, hält das dauerhaft auf dem Tolex ?

Ja und ja, habe es hier im Thread schon erwähnt, bitte lesen......Hällt wie Hulle.
Es gehört aber etwas handwerkliches Geschick dazu, die Schriftfolie anzubringen.

Hä ? warum verschraubst du das Lochblech nicht einfach von hinten (von innen) gegen die Multiplexplatte, wäre doch am einfachsten ??

Genau, ich werde das Lochblech doch verschrauben, habe 2mm Schräubchen gefunden.
Die Multiplexplatte wird rechts und links mit Holzschrauben und Rosetten befestigt.
Ist hier auf dieser Fotomontage aber nicht zu sehen.

index.jpg
 
Neue Grafik.

index.jpg
 
Die meisten Kisten holen doch eh ihre Zerre aus der Vorstufe (weis jetzt nicht, wie das bei deinem Amp sonst läuft (ohne Treter)) . Hatte mal meinen Linnemann 22xx im Proberaum voll von der Leine gelassen (Master auf 10, wollte es wissen) und die 50 Watt krachen lassen, aber klang das jetzt so viel besser ? Nö, für mich eher überbewertet.

Genau, deshalb habe ich auf einen Mastervolume verzichtet, ebenso auf einen PPIVM, ist auch nix anderes als ein Powersoak.
Ebenso wenig mag ich 3 Kanalige Amps und habe mich für enen 1 Kanaler entschieden.
Ich benutze ein Boss GT-10 mit folgenden Einstellungen: Volume des Linnies halb aufgedreht und beim Boss den Output Level
abgesenkt....Endresultat: Dynamischer, sehr harmonischer Klang ohne Gematsche. Und mit dem Expression/Volume Pedal
habe ich die Möglichkeit, diesen "Geigeneffekt" ala Walter Trout/ Jeff Beck hinzubekommen.
 
... ebenso auf einen PPIVM, ist auch nix anderes als ein Powersoak.
In den Linnemännern macht das aber einen verdammt guten Job und es gibt einem die Möglichkeit so ein 50 oder 100 Watt Biest auch jenseits des Hörsturz von der Leine zu lassen.
Ein PPIVM ist kein reiner Mastervolumen oder gar ein Soak.
 
So, nachdem ich 3 Linnes bessen und wieder abgeben habe (M45, 22xx, LA-V iwas) nun hier der 3te und wohl letzte Linnemann.

Ein M45 mit Classic Tone Trafoset in JTM45 old Style Gehäuse, ntrl KT66 (herrlich, diese Kaffetassengrossen Kolben).
Sound ist Gänsehautfeeling, ob das mit dem Classic Tones Voodoo ist, ist mir aber auch sowatt von ejal.
Gehäuse ist nach meinen Vorgaben gefertigt, die Knöbbe dem orig 63er JTM nachempfunden mußte ich lange suchen, die, die Peter draufgemacht, hat gefielen mir nicht.
Mit PPIMV (würde ich auf gar keinen Fall als Powersoak beschreiben ), einwandfreier Sound in etwas gehobener Zimmerlautstärke (direkter A/B Vergleich mit einem Bogner La Grange und BOR).
Die orig Ampzerre gefällt mir auch
in dieser geringen Lautstärke deutlich besser als mit den Pedalen.
Eigrl sollte der Amp auch noch eine Umschaltung Röhre/Diode haben, hatter aber vergessen, der Schlumpf, wird noch nachgerüstet.
Hier mal family pics ( LP fehlt auf dem Bild)





29611067ya.jpg

29611064wd.jpg

29611067ya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Coole Kiste, Glückwunsch ! Aber so wie ich dich kenne, wird auch dieser Linne, nur auf der Durchreise sein..;)
 
Jawoll, sehr schöner Amp. Aber warum immer wieder verkaufen und neuen bauen lassen, GAS ?
Was ist denn das für eine Speaker Box und welche Speaker hast du eingebaut ?

Franky
 
Ja, stimmt, wollte immer mal was anderes haben und habe in den letzten Jahren viel ausprobiert.

Was ich noch nicht hatte, ist dies PowerScaling, das haut mich ja echt um.
Mal sehn, was die nächsten Wochen der Einarbeitung mit dem Amp so bringen, nach den ersten Honeymoonstunden bin ich guter Dinge, aber das ist ja immer so.
Einen Mojo Vibe und ein Boonar Delay habe ich davor, mal sehn, ob ich so ohne Loop damit klar komme.

Die Box hab ich mir mal beim TT bauen lassen, 212 slant, hinten 1/3tel offen, mit 2 alten Greenies bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rückseitige Abdeckung ist fertig :)

IMG_3438.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hoi. Wollte nur mal bescheid sagen dass ich heute mit Herr Linnemann kontakt aufgenommen habe. Ich schaue mal mit Ihm für einen alt-klingender 22xx oder vielleicht einen Kustom Verstärker. Mal sehen was er Antwortet. Mein Gitarristenkollege in der Band wünscht sich was gutes, und gerade gute sachen gibt es hier nicht so viele.
 
@Wowang
wo hast du denn die Knöpfe her????
Würd den Amp ja echt gerne mal hören. Bei mir sind IGPW Trafos verbaut. Das macht schon einen Unterschied zu den Welter Dingern
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 22xx hätte ich zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eilig nicht. Wär aber schön. Die sind schon ziemlich cool
Danke!
 
Linnemann 1987 -> Bestellung ist erfolgt. :)
 
Belüftung meines Amps.

Leider ist mir die "Kiste" zu heiß geworden und habe nun auf der Rückseite ein Racing Gitter
mit mittelgroßen Maschen verbaut....Das Gitter ist aus Alu und schwarz eloxiert. Zusätzlich ist
auf der Oberseite, vorne neben dem Griff ein kleines Marshall-Gitter (Tube Town) eingelassen.
Bilder folgen demnächst.

Franky
 
IMG_3446.JPG
IMG_3452.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3446.JPG
    IMG_3446.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 203
Wäre es nicht sinnvoller gewesen das obere Gitter oberhalb der Röhren zu platzieren? Oder erkenne ich das nicht richtig?
 
Hast schon richtig erkannt, aber, hinten ist ja schon "Luft" genug und im vorderem Drittel
kann es ja nicht falsch sein.....Hitze steigt immer nach oben und genau an dieser Stelle wurde es besonders
heiß, weiß der Geier warum ?
 
...weiss der Geier warum...
Weils ein Röhrenamp ist? :rolleyes:
Aber so wie du das mit den Gittern gemacht hast, funktioniert die Lüftung bestimmt perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben