Gibson Custom Shop Userthread

Ich höre gerade, Memphis hat auch nur noch eine 3-Tage-Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre gerade, Memphis hat auch nur noch eine 3-Tage-Woche.

Oha, da lag ich mit meinen Unkenrufen in dem Gibson- vor- dem- aus?- Thread am Ende gar nicht so falsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre gerade, Memphis hat auch nur noch eine 3-Tage-Woche.

Aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich unverständlich ?
Firmen wie PRS geht es offensichtlich gut und die kaufen ganz anderes Holz (sprich wertvoller) für den Gitarrenbau ein und wahrscheinlich auch in kleinerer Menge, heißt auch teurer.
Preislich nehmen sich die beiden beim Endprodukt aber nicht viel.

ps.: Ein Zahnarzt ist bei mir in der Gegend Rund um Kitzbühel pleite gegangen - versteht auch keiner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dabei sollte man annehmen, dass der Custom Shop die mehrere Kohle bringt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich höre gerade, Memphis hat auch nur noch eine 3-Tage-Woche.

Naujo: "The company has trimmed down its new ES offerings to just five models, " (Quelle: Musicradar.com)

Sieht aus als wäre Kehraus bei Gibson?
 
Das liegt nur daran, dass hier die 1000. Seite des Threads erreicht wurde. Jetzt braucht man keinen Custom Shop mehr :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin!

Also aus Slash's neuen Signature's wird bei mir nix.
Ich bin satt! Kaum zu glauben, aber yapp... es ist so.
Werde mich auch demnächst verkleinern.
Gitarre spielen ist immer noch mein großes Hobby,
jedoch habe ich daneben ein altes Hobby für mich
wiederentdeckt. Und somit geht da auch Zeit für drauf.
Ich habe immer gesagt, sollte ich nicht mehr permanent
auf jeder Gitarre einigermaßen gleich viel spielen, geht sie.

Nun aber mal kurz zu Slash, hier geht's ja nicht um mich ;oDDD.

Den Custom Shop, so wie wir ihn heute kennen, gab es zur Anfangszeit
von Guns N' Roses ja gar nicht.
Dennoch gab es einen Custom Shop. Hier hat Slash auch 4 Gitarren in Auftrag gegeben.
Jedoch waren Guns N' Roses da schon ein paar Jahre unterwegs.
Denn wir schreiben das Jahr 1990. Drei Gitarren davon hat Slash selbst behalten,
eine hat Dennis Robbins von der Billy Hill Band gekauft.

Slash's First Custom Order.jpg
Slash's Custom Les Paul.jpg


Darüber hinaus ist bekannt das Slash seine Kris Derrig anfangs auch live gespielt hat.

Kris Derrig Les Paul Live.png


Daneben hat Slash noch zwei weitere Les Paul Standard gehabt.
Die hat er sich von Gibson für seine Tour(en) gekauft.
Beide sind "second choice's".

Die Hauptgitarre der beiden hat den bekannten Brandfleck.
Das ist ihm bei einem Auftritt zusammen mit Alice Cooper passiert.
Er hat seine Zigarette verloren und sie ist am Stoptail Stud hängen geblieben.
Konnte deswegen passieren, weil die Studs an der ca. einen Zentimeter raus stehen,
um Saitenreißen zu vermeiden.
Außerdem hat er ihr mal den Hals in drei Teile gebrochen.
Indem er den Hals vorgedrückt hat und als der Hals in drei Teile
zerbrochen ist, hat er dabei seine Lippe so getroffen das sie aufgeplatzt ist.
Wenn er den Hals heute vordrückt, kann man immer sehen wie er "in Deckung" geht ;oD.

1987er.jpg


Nach und nach sind immer mehr Gitarren dazu gekommen.
Slash hatte eine zeitlang einen Kaufrausch (GAS).
Aber verstand sich selbst nie als Sammler.
Dennoch hat er immer so um die 100 Gitarren.

Aber es ging ja um die Anfangszeit, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist jetzt die kürzeste Fassung ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich betone mal, dass sich mein "Gefällt mir" ausschließlich auf die Infos zu Slash bezieht, nicht darauf, dass Du Deine schöne Sammlung verkleinern willst.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich beobachte demnächst den Flohmarkt;)
 
Ha ha ha ha ha... mal gucken. Noch muss ich mir selbst einig werden. ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die gelben Inlays kamen bei den classics erst ab 1997...
Muss schon ein paar Jahre früher eingeführt worden sein. Auf diesem Gibson Poster Katalog (müsste von '93 sein) stand bei den Classics schon aged inlays. Keine Ahnung ob das das erste Jahr war oder ob es die noch früher gab.
In meiner 94er SG steckt auch schon eins dieser vergilbten Dinger.
 
Unkenrufen in dem Gibson- vor- dem- aus?- Thread
Nur zur Info: Der im Zitat angesprochene Thread ist nun wieder auf. Auch ein weiterer mittlerweile gestarteter Thread (Thema: "Werksverkauf...") ist mit dem wieder geöffneten Thread zusammengeführt worden, sodass Diskussionen/Infos wie z.B. diese hier in diesem Custom-User-Thread
Memphis hat auch nur noch eine 3-Tage-Woche.
dann am besten wieder DORT stattfinden/gegeben werden sollten ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soviel ich weiss, ist da der Gibson Schriftzug drauf! Daher dachte man auch immer, dass es eine originale Gibson sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre gerade, Memphis hat auch nur noch eine 3-Tage-Woche.

Ich finde das halt aufgrund der Tatsache, dass wir das vor gerade mal 5 Jahren alles noch erlebt und gesehen haben, totaaaaal surreal. So viel Veränderung in so kurzer Zeit :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trägt die Kris Derrig eigentlich den "Gibson" Schriftzug ? Oder hatte sie den Namen des Erbauers Kris Derrig ?

Soviel ich weiss, ist da der Gibson Schriftzug drauf! Daher dachte man auch immer, dass es eine originale Gibson sei.

Wie Red House schon sagte, da war von Anfang an der Gibsonschriftzug drauf.
Ich weiß es nicht, halte es aber für ein Gerücht das man dachte das es eine Gibson ist.
Es war nie ein Geheimnis. Jedoch weiß das natürlich nicht der Fan und ggf. die Medien.
Weil es damals nicht so eine Medienlandschaft wie heute mit Facebook, Twitter, Instagram und Co. gab.
Demnach kann es durchaus sein, dass es für so manchen etwas neues war, als heraus kam, wer die gebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss schon ein paar Jahre früher eingeführt worden sein. Auf diesem Gibson Poster Katalog (müsste von '93 sein) stand bei den Classics schon aged inlays. Keine Ahnung ob das das erste Jahr war oder ob es die noch früher gab.
In meiner 94er SG steckt auch schon eins dieser vergilbten Dinger.


Ich revidiere meine Aussage: die gelben Inlays bei den Classics kamen 1996! In dem allerersten Jahr der Classics trugen diese übrigens auch nicht das "Classic" auf dem Headstock bei dem Les Paul-Schriftzug, sondern das "Model", so wie die Standards. Um diese beiden Serien besser auseinanderhalten zu können (ohne auf die Bridge, die historisch korrekten Inlay-Kanten oder den Seriennummernstil achten zu müssen), wurde das im zweiten Jahr entsprechend auf "Classic" geändert.

1993:

maxresdefault.jpg


1995:

1995%20Gibson%20Les%20Paul%20Classic%20Plus%20Translucent%20Amber%20Finish_-14.jpg


1996 (mit gelblichen Inlays)

IMG_7075_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad noch mal nachgeschaut, im '93er Gibson Katalog werden bei der Classic eindeutig schon aged Inlays beworben, ebenso im 91er
Siehe hier: http://vintage.catalogs.free.fr/gibson08.pdf

Keine Ahnung warum die bei den Klampfen auf den Bildern nicht verbaut wurden, wenn sie es bei den Specs in den Katalogen aufführen.
Gibson halt... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben