Gibson Custom Shop Userthread

Ich kaufe doch nicht ein Custom Shop Instrument, bei dem man soviel Wert auf Details legt, was sich erheblich im Preis niederschlägt, um dann erst recht alles auszutauschen.

Nun, ein Paar selektierte Potis und auf die Pickups abgestimmte Kondensatoren kosten nicht viel und können eine Gitarre klanglich u.U. nochmal enorm aufwerten, was bei meiner der Fall war.

Zu den Tonabnehmern: Mit den Burstbuckern spielte die Les Paul schwarz-weiß, mit den Bare Knuckles spielt sie bunt.

Wobei ich die Burstbucker aber nicht allgemein schlecht reden möchte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Burstbucker in reinen Mahagoni Gitarren richtig gut klingen können, aber in verbindung mit Ahorndecken einfach zu schrille und unangenehme Höhen produzieren.
In meiner Gibson-Explorer habe ich Burstbucker eingebaut und da klingen sie richtig klasse.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es kaufen sich Leute ja auch teure (Sport-)Wagen und tunen diese ;)

Das kapiere ich ja noch weniger. Bei einer LP andere PUs einzubauen erschließt sich mir ja noch, aber einem Ferrari Tuning Teile anzubauen ist so, als würde man der Mona Lisa einen Bart aufmalen.
 
der Mona Lisa einen Bart aufmalen

4750519095_f6a5e8dd66_z.jpg


Gibt tatsächlich schlimmeres ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
holla.JPG

:ugly:
Les Paul Ultimas
 
Jetzt bin ich mindestens auf einem Auge blind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
Ist das die Käthe Perry Collectors Choice parfumed and signed ?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde, da gabs schon deutliches hässlicheres aus dem Hause Gibson. Würde mich nicht schämen, die zu spielen.
 
Man möchte brechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ooch, mit der Farbe könnte ich mich anfreunden ... aber die Griffbrettinlays ... :rolleyes:

Auch wäre imho ein schwarzer Headstock passender und schöner ...

Ja, ich geb's zu ... ich bin da sehr konservativ :redface:
 
Die beiden Ultimas gingen nach Japan.
Wer mal durch die Shops in Tokio (Ochanomizu) ging, wundert sich darüber nicht mehr :D

Die Japaner sind da etwas gewagter^^
 
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ich glaube Slash hat seinerzeit (1991 - 1993) "normale" Les Paul Standards und Classics (erkennt man an den "gelben" Inlays) verwendet.
Nix mit Custom Shop zu der Zeit :tongue:
 
Die gelben Inlays kamen bei den classics erst ab 1997...
Ich denke was Slash genau verwendet hat, kann uns am besten TJ (@Amnesic Aphasia ) sagen... HILF UNS ;)
 
im artikel und bei der gitarre geht es ihnen gar nicht um die classics die er live bei g'n'r gespielt hat sondern um eine 58er, welche noch dazu wohl die erste offizielle 1958er standard war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die gelben Inlays kamen bei den classics erst ab 1997...
Ich denke was Slash genau verwendet hat, kann uns am besten TJ (@Amnesic Aphasia ) sagen... HILF UNS ;)
Haha
Das stimmt, da bin ich zu wenig Hardcore Fan um mich da festzulegen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
im artikel und bei der gitarre geht es ihnen gar nicht um die classics die er live bei g'n'r gespielt hat sondern um eine 58er, welche noch dazu wohl die erste offizielle 1958er standard war...
Hmm
Das müsste dann die „First Burst“ gewesen sein und die hatte Slash nicht im Besitz soweit ich weis
 
Lange Zeit dachte man Slash's wäre die erste "Burst", aber dann tauchte diese hier auf... "The first burst"...

 
Liegt vielleicht daran, dass der Custom Shop so groß war, dass man schon nicht mehr von Custom Shop reden konnte.

Ich gehe davon aus, dass der kommende CS nur noch das aging macht und sich um spezielle Einzelstücke kümmert, mit deutlich geringeren Stückzahlen.

Es bleibt spannend!
 
und schwupps, da ist die 18er Seite und schwupps, da isser weg, der Customshop.
Damit ist für mich bei Gibson nur noch der Memphis Teil annähernd interessant.

Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal eine wirklich gute Gibson USA in der Hand hatte.
:gruebel:


Dass es dazu von Gibson keine Stellungnahme/Pressemitteilung gibt, ist doch auch nicht wirklich schlau.
Aber ok, Henry hat ja noch noch nie viel interessiert was die Käufer sagen oder in Foren schreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben