Gibson Custom Shop Userthread

Wir der werte Kunde auch ein CITES Zertifikat zu sehen bekommen? :rolleyes:
Eher nicht, da nicht außerhalb USA exportiert wird.
Guckst du:
Musical instruments made from certain types of wood may be restricted for export from the U.S. under the Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora (CITES). Due to this restriction, we are unable to ship instruments containing brazilian rosewood outside of the US.
Die Frage nach dem CITES Zertifikat beantwortet sich quasi von selbst: Nix da!
Insofern braucht sich auch Niemand hierzulande Gedanken über diese Gitarre machen.:igitt:

Die Affen über dem Großen Teich hebeln einfach alles aus: Klimaschutz, Menschenrechte, Schutz gefährdeter Arten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eher nicht, da nicht außerhalb USA exportiert wird.
Guckst du:
Die Frage nach dem CITES Zertifikat beantwortet sich quasi von selbst: Nix da!
Da sollte man eine kleine Anzeige bei der Fish & Wildlife Behörde in den USA machen...
 
Die Affen über dem Großen Teich hebeln einfach alles aus: Klimaschutz, Menschenrechte, Schutz gefährdeter Arten ....

Jetzt aber bitte aber nicht in so einen eindimensionalen Anti-Amerikanismus verfallen, gibt auch hierzulande genug ausgehebelte Gesetze und furchtbare Vergehen gegen die Natur.

Davon abgesehen: Ich habe das Gefühl, dass über die vergangenen Jahre bei vielen hier im Board der Gibson Hype ohnehin enorm abgeflacht ist. Hoss, AA, und meine Wenigkeit fallen mir da gerade direkt aus dem Stegreif ein - so richtig hätte sich das hier also wohl sowieso niemand überlegt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da sollte man eine kleine Anzeige bei der Fish & Wildlife Behörde in den USA machen...
Die hatten doch schon einmal Brösel wegen der Tropenhölzer. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Jetzt aber bitte aber nicht in so einen eindimensionalen Anti-Amerikanismus verfallen(...)
Mein Anti-Amerikanismus, der keiner ist, ist, wenn schon, dann mehrdimensional. Nach 2 1/2 Jahren beruflichen Aufenthalts dort, weiß ich wovon ich schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Davon abgesehen: Ich habe das Gefühl, dass über die vergangenen Jahre bei vielen hier im Board der Gibson Hype ohnehin enorm abgeflacht ist. Hoss, AA, und meine Wenigkeit fallen mir da gerade direkt aus dem Stegreif ein - so richtig hätte sich das hier also wohl sowieso niemand überlegt. :p

Ich mag die Marke/Gitarren immer noch sehr gerne. Hab mir die letzte aus m CS aber 2010 gekauft. Damals die Entscheidung R8 R6 ging zu gunsten der R8. Die R6 lag damals bei 2200, - Hätte mir dann später gerne noch eine zugelegt. Dann sind die Preise aber kontinuierlich auf den Mond gegangen. Damit dann komplett das Interesse verloren. Steht halt in keinem Verhältnis mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die R6 lag damals bei 2200, -
dafür bekommt man nicht mal mehr eine Gebrauchte R6...
Das ist die einzige Gibson CS die mir noch ins Haus käme, sollte ich mal zur gleichen Zeit ein gutes Angebot sehen und das Geld haben^^ ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2200,- war aber auch damals ein sehr guter Preis. 2010 lagen die Preise, wenn ich mich recht erinnere, schon bei bei knapp 2700,-.
 
Ja ich habe meine R8 aus 2012 ladenneu in 2013 für 2799 gekauft. Listenpreis war damals schon 3299, aber da es das Vorjahresmodell war hatte ich Glück. Würde bei heutigen Preisen auch keine mehr kaufen. Dann lieber eine gebrauchte.
 
Der Gibson Custom Shop Hype is definitv over.
Ich persönlich warte ja jetzt nur auf ne Custom Shop Birdland mit EMG's, Streifenlackierung und nem Floyd Rose drauf..haha...
 
Gibson Les Paul Custom Scorpion

dolectnumgc3igv7k.jpg


Die Rote ist nett - aber nicht $6k nett :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen alle 3, aber eben nicht für den Preis. Da könnte ich mir auch eine normale Custom umlackieren lassen und hätte immer noch ordentlich Geld gespart. Zumal ich die Standard Block Inlays auch besser finde.
 
Nett anzuschauen, aber der Preis? Nicht für mich.
 
Mir gefallen die vom Design echt sehr gut! Würde die links in dem Schwarz/Creme sofort nehmen.

Aber natürlich - niemals für das Geld. Bin auch einfach viel zu zufrieden mit meinen Biestern UND NH aus Rodgau. :D
 
Hab mal ne ganz andere Frage, bei Kleinanzeigen ist ne r8 aus 2008 gelistet. Soll 2400 kosten. Habet ihr Erfahrungen mit dem Jahrgang? Ist der Preis i.o.? Dank euch für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal ne ganz andere Frage, bei Kleinanzeigen ist ne r8 aus 2008 gelistet. Soll 2400 kosten. Habet ihr Erfahrungen mit dem Jahrgang? Ist der Preis i.o.? Dank euch für eure Hilfe!
Absolut OK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werfe mal 4 positive Beispiele gibsonaler Customshop Schaffenskraft in die Runde.
IMG_1288.JPG

CC12/ 58er TH/ CC15/ CC29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schon geil und so, aber wie klingen die denn? Sound Junge, Soouuuund!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verzichte gerne auf CC oder TH und nehme lieber meine Goldie:heartbeat:, aber die Amps hätte ich schon gerne dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben