Gibson Custom Shop Userthread

Is ja ein China-Fake (siehe Karton Bild 1)!:evil::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erklärt alles Sehr geil.
 
Okay, ich bin so etwas von angefixt. Gestern im Store eine 58er True Historic und eine Standard Figured (59) gespielt. Ohne Witz, ich habe viele Gitarren gespielt, aber diese Historics sind der Wahnsinn. Meine 2011er R7 war schon geil, aber das hier ist ne echt andere Liga. Jetzt heißt es ein paar Gitten verkaufen und etwas sparen. Da gibt es jetzt keine Alternative mehr!

Habe mal 2 kleine Videos beim Testen gemacht, schaut mal rein...



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tag liebe CS Thread Mitglieder,
Vielleicht kann man mir hier helfen. Weiß jemand mehr über die Gitarre? Ich hoffe das Bild kommt mit an (Mein erster Versuch vom Smartphone aus)
Ich als Volvofan(atiker) würde gerne mehr darüber wissen.
Was ich herausgefunden habe ist das sie D.R. Auten mit Bruce Kunkel gebaut hat. Kunkel war wohl mal im CS beschäftigt.
Würde mich freuen mehr zu erfahren,

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • Volvo_sm.jpg
    Volvo_sm.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So eine Volvo-Gitarre hab ich noch nicht gesehen - und ich habe echt viel Zeug von Gibson von den 50ern bis heute gesehen.... Sieht auf jeden Fall einzigartig aus.
 
Mir war bewusst das eine andere US-Marke mal Corvette auf's Griffbrett geschrieben hat.
Aber diese Gibson ist ein anderes Kaliber. Aber selbst wenn man mehr darüber wüsste, sie würde wahrscheinlich unerreichbar sein.
Ich finde sie jedenfalls ziemlich abgefahren, im positiven Sinne
 


Die haben das seltsame Aging auf diesen seltsamen Modellen immer gleich:ugly:
Aging Profis am Werk :tongue:
152984-87698-(3).JPG

:rolleyes:
 
Fast 5.300,-€ für so ein hässliches Teil. Never ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, und die Herren (oder auch Damen) an den Schreibtisch wundern sich, warum die Zahlen nicht stimmen....
 
Zum wiederholten Mal. Die schlechten Zahlen haben rein gar nichts mit Gibson’s Gitarrenverkäufen zu tun. Die sind sogar widererwartend recht gut gewesen in 2017.

Die schlechte Situation von Gibson kommt von “Fehl”investitionen in branchenübergreifende Geschäftsfelder, die mit Hilfe von Krediten finanziert wurden und jetzt zur Tilgung anstehen. Dazu gibt es sogar einen eigenen Thread im Biergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo liebe Gibson-CS-Gemeinde,

letztens ist mir bei meiner 1958er VOS aus dem Jahr 2014 aufgefallen, dass die Knöpfe der Volume- und Toneregler anfangen Risse zu bilden. An sich nicht so schlimm, da die Gitarre sowieso kein Ausstellungsstück ist und nach etlichen Proben und Gigs eh schon die ein oder andere Macke hat. Bei einem der Knöpfe geht der Riss aber schon fast durch und ich mach mir Sorgen, dass die Knöpfe irgendwann ganz auseinander brechen. :gruebel:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es diese Knöpfe irgendwo zu kaufen? Wenn ich bei Thomann schaue, dann finde ich immer verschiedene und ich bilde mir auch ein, dass auf den CS Gitarren zumindest in diesem Baujahr andere Knöpfe verbaut waren. Im Vergleich zu den normalen USA Gitarren schienen mir diese Knöpfe griffiger und fast ein bisschen klebrig zu sein, was mir immer ganz gut gefallen hat.

Danke im Voraus :)

20151223_175930.jpg

Gruß,
Florian
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

gibt es hier Besitzer/Kenner der 58 Player's Choice Modelle vom Session? Ich hatte mir bereits den ein oder anderen Post dazu durchgelesen (die meisten sind leider etwas älter), aber wie sieht es so mittlerweile mit den Erfahrungen aus? Sind die prinzipiell zu empfehlen oder gibt es Schwächen bei der Serie? Von den Spezifikationen sehen die meiner Meinung nach sehr interessant aus und ich finde da gibt es durchaus ein paar ansprechende Modellvariationen. Oder gelten Sie nur als nicht ernstzunehmender CC Abklatsch? Würde mich über eure Einschätzung freuen ...
 
gibt es hier Besitzer/Kenner der 58 Player's Choice Modelle vom Session?
kein Besitzer - aber ich habe mehrmals unterschiedliche Modelle davon angespielt (bzw. das was noch übrig war).

Ich fand sie sehr gelungen; durchaus auf Höhe von ein, zwei "handpicked" Modellen die sie auch da hatten, die aber preislich in etwa zwischen den Players Choice und den TH-Modellen lagen (so zwischen 6,5 und 7,5 tsd wenn ich mich recht erinnere). Allerdings habe ich auch was den Klang betrifft eine große Streuung feststellen können. Anspielen heißt die Devise ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe mal 2 kleine Videos beim Testen gemacht, schaut mal rein...

schönes Video; tolles Spiel, tolle Gitarre, keine Frage. Magst Du beschreiben, was genau die TH für Dich so herausragend macht; was macht für Dich persönlich den Hauptunterschied aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das muss nicht immer gegen die entsprechende Firma sprechen.

In anderen Branchen springen diejenigen als erstes von den einschlägigen Messen ab, die nüchtern kalkulieren und erkannt haben, dass sich die Zukunft woanders entscheidet. Und nicht selten sind das die Branchen-Primusse (oder Primi?)
 
So wollte ich das auch nicht verstanden Wissen. Der Trend zieht sich ja durch die ganze Branche.
 
kein Besitzer - aber ich habe mehrmals unterschiedliche Modelle davon angespielt (bzw. das was noch übrig war).

Ich fand sie sehr gelungen; durchaus auf Höhe von ein, zwei "handpicked" Modellen die sie auch da hatten, die aber preislich in etwa zwischen den Players Choice und den TH-Modellen lagen (so zwischen 6,5 und 7,5 tsd wenn ich mich recht erinnere). Allerdings habe ich auch was den Klang betrifft eine große Streuung feststellen können. Anspielen heißt die Devise ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


schönes Video; tolles Spiel, tolle Gitarre, keine Frage. Magst Du beschreiben, was genau die TH für Dich so herausragend macht; was macht für Dich persönlich den Hauptunterschied aus?

Fantastische Haptik, sie fühlt sich an wie eine lang eingespielte Gitarre. Herausragende Tonentfaltung mit unfassbarem Neck Pickup. Das Instrument ist stimmig und fühlt sich nicht wie Ware von der Stange an.
 
Hallo zusammen,

gibt es hier Besitzer/Kenner der 58 Player's Choice Modelle vom Session? Ich hatte mir bereits den ein oder anderen Post dazu durchgelesen (die meisten sind leider etwas älter), aber wie sieht es so mittlerweile mit den Erfahrungen aus? Sind die prinzipiell zu empfehlen oder gibt es Schwächen bei der Serie? Von den Spezifikationen sehen die meiner Meinung nach sehr interessant aus und ich finde da gibt es durchaus ein paar ansprechende Modellvariationen. Oder gelten Sie nur als nicht ernstzunehmender CC Abklatsch? Würde mich über eure Einschätzung freuen ...

Hu,
ja, ich habe so eine jetzt genau seit einem Jahr, eine 2016er. Ob das alles stimmt mit dem "wir haben vor Ort ausgesucht und nach unseren Vorstellungen bestellt" war/ist mir dabei ziemlich egal. Die Specs sind kpl. "Historic" entsprechend dem Bj., es gibt keinen Unterschied zu den Serienmodellen. R8er gab/gibt es auch schon länger mit mehr als Plain Decken. Bourbon Burst weiss ich gar nicht, aber ich glaube so ungewöhlich ist das jetzt auch nicht. Das Halsprofil der "Goldie" ist natürlich sehr nett und die Burstbucker in zebra sind IMO einfach sexy.

Klang und Bespielbarkeit sind großartig, wenn nicht sogar fantastisch. Geschmackssache, ganz klar. Unabhängig vom Baujahr ist für MICH die Paula in Form der Historic nach wie vor das Maß der Dinge was "sich sofort drauf wohl fühlen" angeht. Meine Cloud 9 von 2007 spielt sich exakt genauso, klingt in Details anders. Aber das ist auch gut so.

Negativ könnte ich bewerten: extremes "Binding Bleeding". Mich stört es nicht wirklich, aber toll ist anders. Ob das jetzt eine bewußte Einsparung bei den Arbeitsgängen oder ein "Feature" sein soll, das "die Originale auch schon so hatten"? Was weiss ich. Allerdings sind da außerdem 1-2 Stellen bei der Bindingverarbeitung am Korpus, bei denen ich schon bissl die Augen verdrehe. Sollte bei einer so teuren Gitarren nicht sein und wird in den Session Youtube Videos vor lauter Begeisterung auch nicht erwähnt ;)

Aber da ist ja auch dieser Klang ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben