Wer bitte ist in der Lage daraus ein Mix zu machen

  • Ersteller Logos777
  • Erstellt am
Logos777
Logos777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.23
Registriert
19.03.17
Beiträge
199
Kekse
0
Hallo und Frohe Weihnachten!!!

Ich habe angefangen eine Song Idee aufzuschreiben und bei Mix komme ich total durcheinander. Jetzt würde ich einfach gerne jemand haben der mir aus diese Wav Datein einen gut klingender Mix macht und für die weiteren Prokekte vergebe ich pro Mix 5 Euro. Also, wer möchte meinen Personal Mixer werden ;-)
Es ist jetzt einfach um einen Vergleich zu haben. Vocals sind miserabel eingesungen, aber es geht mir um die Idee und einen alternativ Klang. Alleine schaffe ich es noch nicht bis zum Mix..

Also wo soll ich es hochladen? Habe es mit Studio One aufgenommen... Braucht ihr die Projekt Datei?

Danke

hier die Einzelne Wav Dateien
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Logos777

Wow, das wird echt schwierig, da was vernünftiges zu zaubern. Du hast auch wohl einen richtig deftigen Kompressor drauf oder vertue ich mich da?.
Kann/Würde es aber gerne mal versuchen.

Also wo soll ich es hochladen?
Am besten bei box.com
Ist kostenlos und hast 10GB Speicher

Braucht ihr die Projekt Datei?
Nein.
Aber bitte in .wav exportieren und OHNE jegliche Effekte insbesondere ohne Hall und Kompressor.
Fader vor dem Export bitte alle auf 0db setzen, falls du vorher schon versucht hast zu mixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, aber die Aufnahmen sind Müll. Da wird nie und nimmer nicht eine anständige Mischung draus. Da heißt es erst mal sich mit den rudimentären Grundlagen der Aufnahmetechnik vertraut zu machen um was anständiges auf die Festplatte zu bekommen. Für mich ist das Zeitverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Vinterland, ok..... dann muss ich da nochmal rann. Ich nehme alle Send raus ohne jegliche Kompressoren. Verzeihung für den Gesang, dazu muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Wollte aus diesem Song bei gelegenheit gute Aussagekräftige Vocals machen, aber zu Hause ist es wegen der Nachbarschaft etwas schwierig.

Und danke für den Tipp bei box.com
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, aber die Aufnahmen sind Müll. Da wird nie und nimmer nicht eine anständige Mischung draus. Da heißt es erst mal sich mit den rudimentären Grundlagen der Aufnahmetechnik vertraut zu machen um was anständiges auf die Festplatte zu bekommen. Für mich ist das Zeitverschwendung.

Eigentlich sind die Spuren gut gelungen und sehr sauber. Ich habe da nur zuviel draufgesetzt. Vocals sind Müll ja, dass stimmt.
 
dann muss ich da nochmal rann.
Es sind ja nicht nur die Vocals, die, ich zitiere....Miserabel aufgenommen sind, der Rest ist auch nicht gerade brauchbar.
Aber ich hatte es angeboten, das du ja geschrieben hast, ....
aber es geht mir um die Idee und einen alternativ Klang.
Bei solch einem Ausgangsmaterial, kann man nicht viel vom Ergebnis erwarten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eigentlich sind die Spuren gut gelungen und sehr sauber. Ich habe da nur zuviel draufgesetzt.
Ja dann würde ich die gerne mal im "Rohzustand" hören.
Mir scheint dann auch, das du im nachhinein die Aufnahmen totgemixt hast und soviel an Zeugs draufgeknallt hast, das du alles verschlimmbessert hast.

Schick trotzdem mal rüber, wenn es dir wichtig ist.
Hab über Weihnachten eh nix wichtiges vor :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, tut mir leid! Ich habe teilweise die Drumm und den Bass 3 mal gedoppelt. Jetzt nehme ich alles raus und stelle alles auf 0db und lasse jeweil eine Spur Pro Song
Die Vocal bleiben so als Idee. Wenn du sie Doppeln magst bitte gerne.

bitte Sag mir, dass es jetzt als Ausgangsmaterial besser ist..:) Dauert noch ein kleinen Moment bis die Wav alle hochgeladen werden.
Dann habe ich wenigstens mal einen Vergleich.

Ja es ist mir sehr wichtig, da ich in der Sammlungsphase bin und einen gut hörbaren Song draus machen möchte.

Hatte einen Compressor/EQ Delay und am Master einen Limiter EQ und Kompressor. Hatte extra zu viel von allem gegeben.

Aber die Instrumenten Tracks 100% beste Qualität. Ist jetzt auf 24bit exportiert.
Der Song habe ich gekützt, da den Rest noch drann muss.

Ich danke Dir das du dir dafür Zeit nimmst. Ich bin einfach mal mit dem gehör dabei.

Ist es dir dann möglich mir den Mix mit allen Effekten zur Verfügung zu stehen? Oder müsstest du es als Projektdatein wie in meinem Fall Studio One exportieren? Dann kann ich selber
mal sehen was da drauf ist....

Okay: hier ist der Ordenr mit den Wav https://app.box.com/s/rl4luino4478bicyp4ff445ilihh9v39
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir dann möglich mir den Mix mit allen Effekten zur Verfügung zu stehen? Oder müsstest du es als Projektdatein wie in meinem Fall Studio One exportieren? Dann kann ich selber
mal sehen was da drauf ist....
Dann müsste ich dies als Projekt exportieren, was dir aber nichts nutzen würde, da ich mich Samplitude arbeite.
Ich kann dir aber gerne eine Auflistung machen, mit welchen Effekten ich gearbeitet habe. Wobei ich dir eigentlich schon fast jetzt sagen kann, das ich nicht übertrieben viel einsetze.
Hab gerade alles runtergeladen. Werde es mir dann morgen und übermorgen mal zu Gemüte führen.
Ich melde mich
 
Danke sehr Alex! Wenn du mir sagst welche efekte du benutzt hast reicht es mir. Und falls du wetwas gedoppelt hast.
Sollte ich vertig sein mit dem Projekt würde ich es gerne Mastern als Single. Ein Honorar gibt es dann gibt es natürlich dazu.
 
Wenn du mir sagst welche efekte du benutzt hast reicht es mir.
Klar, mach ich.

Und falls du wetwas gedoppelt hast.
Eher nicht. Doppeln tue ich eigentlich nur, indem ich zwei oder mehrmals den gleichen Part einspielen lasse. Das wäre richtiges doppeln.
Das doppeln, was du wahrscheinlich meinst ist Spuren kopieren. Das hat mit doppeln in dem Sinne gar nichts zu tun. Damit erreichst du eigentlich nur einen Effekt, nämlich
das diese Spur lauter wird. Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne dem Helfenden zu nahe zu treten ...
Geh ins Studio und lass das ordentlich machen. ;)
Das Honorar ist dafür dann natürlich - je nach dem - etwas höher.
 


Kleiner Weihnachtsmix:prost:
 
Wow, jetzt höre ich zum ersten mal beim lebendigem Leib den unterschied! Danke für deine Bemühung und die geleistete Arbeit. Ich finde, dass du es in dieser kurzen Zeit wirklich sauber hinbekommen hast. Die Vocals hast du an dem Mix gut und sauber angepasst und die eingesungenen Spuren schön verteilt. Der Unterschied ist wirklich erheblich. Die Vocals hast du wahrscheinlich etwas leiser gemacht, damit sich die Schlechte sitzende Profilaktische Aufnahme nicht zu sehr vordringt. In diesem Fall auch gut gelöß- da hier weniger mehr ist.
Ohne dem Helfenden zu nahe zu treten ...
Geh ins Studio und lass das ordentlich machen. ;)
Das Honorar ist dafür dann natürlich - je nach dem - etwas höher.

Klar kann ich machen, aber wenn mir die Qualität so wie bei diesem Song gut gefällt unterstütze ich doch lieber jemand der sich die mühe macht. Das mit dem Tonstudio kann noch etwas warten. Ich möchte mich auf diesem Gebiet gerne weiter entwikeln und daher bin ich sehr interessiert Grundlegendes selber hin zu kriegen um gute Mix selber zu erstellen. Wofür brauche ich sonst die DAW....Abgesehen von den vielen Tutorials auf Youtube von z.B Johna ( Da ziehe ich mir nicht von allen was rein ), aber bei den wenigen die gut zu gebrauchen sind von denen nehme ich mir gerne was an. Am überlegen bin ich gerade ob ich mir die CD Runterladen soll von http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/auf-dvd/mixing-praxis

Und wo kommst du jetzt auf einmal her Zelo01? Hast es echt drauf. Ich hab mal ein paar Referenz Songs angehört. Echt spitze!

Wie hast du das blos gemacht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kommst du jetzt auf einmal her Zelo01? Hast es echt drauf. Ich hab mal ein paar Referenz Songs angehört. Echt spitze!
Bin stiller Zuhörer/leser:) Vielen Dank für die Blumen. Freut mich, wenn es dir gefällt:)
Sehr viel hab ich da gar nicht dran gemacht. Hab viel Bandsättigung eingesetzt, um das etwas zu verdichten und um an paar Obertöne ran zu kommen. Hin und wieder paar Frequenzen mitem EQ rausgezogen, und etwas Hall und Delays. Dem Schlagzeug hab ich mit einem Transientshaper die Anschläge noch etwas raus gearbeitet. Bei den Gitarren im unteren Mittenbereich etwas ausgedünnt, Gesang etwas stärker ausgedünnt. Highcut aufem Bass, bei 3-4kHz, der hatte echt fiese Anschlaggeräusche in den Höhen.
Das wars dann eigentlich schon.

Die Vocals hast du wahrscheinlich etwas leiser gemacht, damit sich die Schlechte sitzende Profilaktische Aufnahme nicht zu sehr vordringt.
Jaein, hab gemogelt^^ Mir ist aufgefallen dass nur der erste Refrain viel zu laut und übersteuert ist. Dann hab ich kurzerhand den zweiten Refrain kopiert, und auch an die erste Stelle gesetzt. Ist jetzt zweimal identisch. Daher leiser.
 
Audio-Workshop ist eine gute Adresse.
Hier würde ich direkten Kontakt aufnehmen, was für Dich am besten geeignet wäre.

Aufgrund Deines MIxes ganz oben, würde ich sagen, Deine Skills stehen ganz am Anfang :D

Hier wäre gut einen Guide zu bekommen, der Dich so wenig wie möglich von benutzten 3rd party plugins ablenkt (im oben genannten scheint es da nur zu wimmeln, wobei das natürlich in Ordnung geht, aber bei einigen Plugs kann man deren Verhalten nur sehr schwer mit Bordmitteln nachvollziehen, vor allem bei wenig Ahnung).
Mixing ist aber nur eine Baustelle!

Wichtig ist vor allem gleich so richtig wie möglich zu recorden, um beim MIxen später sich keinen Wolf zu mixen.

D.h., was bietet audio-workshop in Sachen Recording UND Mixing an.
Also, melde Dich dort, und frage nach, was am Besten für Dich passt.

zelo01 kann bspw. bei Deinen Aufnahmen im Mix auch nicht zaubern, die HiHat ist im Grunde im Gesamtkontext immer zu laut (ist auf den Rohfiles schon so).
und viel zu laut im Refrain.
Das kannst Du verhindern, wenn Du richtig recordest.
 
Ja stimmt! Das sollte nur provisorisch sein. Aber jetzt werde ich den Song abschließen dem einen oder anderen Text noch hinzufügen. Beim Rock Sound beschränke ich mich generel auf wenig Text Pasagen dafür aussagekräftige Lauten. Das was ich da singe fühle ich aber auch so. Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein;)
Ein Gitarren Solo kommt auch noch drauf und eben den 2 Refrain. Dan würde ich es schlicht und einfach so lassen. Ich sehe es jetzt nur Subjektiv, aber vielleicht frage ich euch mal, kann man sich den Sound anhören? Argänzungen Anregungen sind gerne erwünscht. Deswegen bin ich ja hier im Forum:)


zelo01 kann bspw. bei Deinen Aufnahmen im Mix auch nicht zaubern, die HiHat ist im Grunde im Gesamtkontext immer zu laut (ist auf den Rohfiles schon so).
und viel zu laut im Refrain.
Das kannst Du verhindern, wenn Du richtig recordest.
Ja gut, aber was würde das in dem Fall heissen? Ich habe lediglich vorhandene Wav in die DAW importiert. Um es verständlicher zu machen, handelt es sich um Band in a Box Real Tracks. Da habe ich überhaupt nicht finden können im Netzt.
Das ist ja in dem Fall schon Recordet und leider bekomme ich nur die gesammte Drumm File mit HiHat. Ich wüsste nicht ob das mit Band in a Box sepparat geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte zuerst es wäre tatsächlich recordet.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder kann man dies in der SW Band in a Box noch nachträglich anpassen (nutze Band in a Box nicht) oder
du nimmst einen Drumsampler, bei dem man alle Signalverhältnisse der Drumeinzelsignale einstellen kann.

Bspw. gibt es EZDrummer 2, da gibt es tonnenweise Midipatterns (von echten Drummern gespielt) sogar für den entsprechenden
Songpart, also für Intro, Verse, PreChorus, Chorus, PreBridge, Bridge, Fills, End Fills etc.
Da kann man sich einen recht lebendingen Drumpattern und Sound (verscheidene Kits etc.) zusammenklöppeln.

Wie geht sowas, kurz in 5 minutes:



Vorteil, Du kannst alles so zusammenmischen wie es sein sollte.

Bei kpl. fertigen Drumstereofiles müssen die Signalverhältnisse halt passen, und das gelingt per se in den meisten Fällen nicht /zu unterschiedlich sind Songs, Mixe etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich lade mir die Demo mal runter. Davon habe ich schon viel gehört. Wird da hinauslaufen, dass ich sie mir kaufen werde. Die Realtrack von Band in a Box sind soweit ganz gut, aber bei der Drumm gibt es leider keine Lösung dafür.
 
Argänzungen Anregungen sind gerne erwünscht. Deswegen bin ich ja hier im Forum:)
mir ist aufgefallen, dass der Gesang in der ersten Strophe 3 gedoppelte Spuren sind. Im Refrain und in der zweiten Strofe sind es jedoch 3 Kopien.

Eine Kopie macht kein Sinn. Ist ja 3mal exakt das gleiche Signal. Zusammen sind die Signale einfach etwas lauter, sonst kein Unterschied. Wenn du mehr Fülle willst, oder gar was Chorartiges, kommst du nicht dran vorbei, das mehrmahls aufzunehmen. Kopieren geht nicht.
 
Gleich vorweg: Ich habe mir weder die Spuren noch einen Mix angehört und werde auch keinen Mix machen.

Ein guter Mix kann auch vom Vollprofi schon mal einen ganzen Arbeitstag in Anspruch nehmen.

Um zu einem wirklich gut klingenden Ergebnis zu kommen muss man sich schon ein paar Jahre richtig damit auseinandersetzen.
Und es gibt auch Leute, deren Mixe auch nach 10 Jahren Mixpraxis noch halb roh klingen.

Und mein Eindruck von dir ist, dass du zwar an der Spitze "mitmischen" willst, aber ich glaube nicht, dass du den Wille und das Durchhaltevermögen hast, um da hin zu kommen.
Nichts für ungut, ich versuche hier einfach nur eine realistische Aussage zu treffen.
Daher meine Empfehlung mit dem Tonstudio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben