Duesenberg User-Thread

Kann mir jemand sagen, ob dieses Exemplar ein Humbucker im Single Coil Format ist,
oder handelt es sich um ein Single Coil ?....Wie viel Kohm hat das Ding ?
Duesenberg DS Alnico Blade PU für Halsposition.

db16n.jpg
 
Und das sollen wir jetzt alles anhand von dem Bild sagen?
Warte, ich hole schnell die Glaskugel.
Nope, kaputt.... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Lange nichts gehört hier, ich habe meine Düse neulich mal etwas in Szene gesetzt :)
Außerdem habe ich das lineare Volumepoti gegen ein logarithmisches getauscht, um besser von Drive zu Clean regeln zu können.
IMG_4603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,
Auf welche Höhe habt ihr die Pickups an der Starplayer special eingestellt ich find einfach keine zufriedenstellende Höhe :-(
 
Mmm, bei mir ist alles noch im Fabrik-Zustand. Bis auf die Saitenhöhe. Die hab ich mir beim Saitenwechsel aus Versehen verstellt als ich die Decke poliert habe. Die Rändelschrauben sind wirklich seeeeehr leichtgängig. Ich glaube so richtig optimal hab ich das auch nicht wieder eingestellt.

Aber meine ist jetzt knapp 6 Jahre alt und muss eh mal zum Gitarrenbauer zum Setup. Der macht das alles wieder fein.

Was stört dich denn bzw. warum hast du überhaupt dran rumgeschraubt? Oder hast du die Pick-Ups getauscht?

Ich würde zum Gitarrenbauer gehen wenn ich es nicht hinbekommen würde.

Keep on Rockin'
Sparkling Blue
 
ich wollte sie optimieren :cheer:
seitdem muss ich immer am toneregler drehen wen ich von der bridge auf den hals umstelle bridge zu grell am hals zu dumpf an der bridge habe ich auf beiden Seiten 3mm Abstand zur saite am hals Tiefe e 5mm und hohe e 4 mm
 
Hier ist ein Duesenberg-Video mit den Factory-Settings für die Pick-Ups:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke aber so hab ich sie auch eingestellt hmm muss sagen ich hab vorher auch die potis erneuert kann mir nicht vorstellen das es daran liegt sind original von duesenberg für die gitarre und falsch angeschlossen hab die auch nicht sein hab vorher fotos gemacht....
 
@ganja: Hier hast du ein paar Satzzeichen zu deiner freien Verwendung bei zukünftigen Beiträgen: :::::::,,,,,,,.......??????!!!!!!

Die Shifttaste ist meist links über der CTRL Taste.

Das macht mit Satzzeichen nämlich viel mehr Spaß zu lesen und du wirst auch besser verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich interessiere mich für eine Caribue als Semi-Hollow - auch wegen Rückenproblemen. Kann mir jemand aus der Runde sagen, was die so auf die Waage bringt?
 
Hallo Duesi's!


Ich habe aktuell eine gebrauchte Special in aussicht.
Spiele hauptsächlich Blues bis Classic rock... Sonst mit einer Tele..


Könnt ihr mir sagen ungefähr sagen wie sie im Unterschied zu einer Paula von Gibson klingt?
 
Besser :)
Mir sind Paulas zu muffig. Ich find die Starplayer Special drahtiger und höhenreicher. Dafür klingt sie nicht so voll und fett.
Ich mag meine Duesenberg auf jeden Fall auch nach 15 Jahren noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht besser, sondern anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das es anders ist, ist mir bewusst.

Aber in wie fern anders?
Mehr Richtung tele?
Nicht so singend?

Anders ist ja sehr Weitläufig..
 
Mit einer Tele hat die Gitarre meiner Meinung nach gar nichts zu tun (ich habe fünf Teles zum Vergleich ...).
Wie geschrieben klingt die Gitarre meiner Meinung nach luftiger, höhenreicher, drahtiger als eine Les Paul, weniger fett und drückend. Ein bisschen weniger Sustain dürfte sie auch haben. Der Klang ähnelt für meine Ohren aber trotzdem eindeutig eher Gibson als Fender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus allerseits,

habt Ihr auch eine Mail von Duesenberg bekommen, dass Ihr Euch bzw Eure Gitarre neu registrieren sollt?
Es soll sogar einen 10 EUR Gutschein geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben