Duesenberg User-Thread

Ja, das mit dem Marshall hat man mir auch bestätigt. Hatte es auch schon mit dem kleinen probiert, allerdings nicht in Verbindung mit der V-Caster.

Wenn ich mir nochmals nen Verstärker anlachen würde, käme einer von den JVC´s wohl in Frage. Die spielen auch in der erträglichen Über-Zimmerlautstärke sehr gut. Der kleine DSL 15 widerum gefiel mir nicht.

Nun habe ich den Fender BJ und kann/werde ihn nicht verglitschen.
ich möchte es auch nicht dem Verstärker zuschieben, da wird der wahre Grund eher bei mir liegen.
Dennoch bin ich gespannt auf deienen Test. Ist hald immer so´ne Sache mit den Audiofiles oder YouTube-Demos, diese am Copmputer ohne vernünftiegs soundsystem zu beurteilen.
Mal schauen wie ich glücklicher werde:confused::patpat::stars:

Ich glaube wir können die "Deinige" nicht vergleichen mit der V-Caster, denn die ist so denke ich doch sehr speziell durch die 3 Humbucker. Aber ich kann auch falsch informiert sein.
 
Ich denke du wirst nie richtig zufrieden werden mit einem Verstärker in Zimmerlautstärke. Du musst ihn ja mittels PowerSoak runterregeln. Der Blues Junior hat "nur" 15 Watt ist aber fürs Wohnzimmer viel zu laut.

Ich kann dir nur den Kemper oder ähnliches empfehlen. Helix, AX8, Factal Audio usw.

https://soundcloud.com/user-191936948/mktest

Ist jetzt zwar mit meiner Michael Kelly Patriot aufgenommen, aber nur um zu zeigen was mit dem Kemper möglich ist.
So einen Solosound bekommst du mit einem Röhrenverstärker im Wohnzimmer nur schwer her.

Ich daddel mal mit der Duese einfach so und lad es hoch.
 
J, wenn es mir finanziell möglich wäre, dann würden deine Vorschläge zw. Kemper u. Co. bestimmt eine Überlegung wert sein.
1. ist dies für mich nicht realisierbar und2. wäre es evtl doch leicht dekadent um nur für sich u. evtl Anhang zu Hause zu spielen.
Natürlich ist es alles relativ machbar, wenn die €€€€€€€€€€ronen keine Rolex spielen würden.;)

Ich weiß, ein vernünftiger Marshall wandelt auch in diesem Preisgefüge.

ich hoffe nur das meine mir "Angetraute diesen Fred nicht liest.:w00t:
 
Also ich finde es nicht dekadent. Eine edle Gitarre verdient auch edles Equipment. Egal ob für einen oder für Tausende.

Ok der Preis ist ein Argument, allerdings sehe ich bei Verstärkern immer nen Kompromiss im Wohnzimmer. Ob man da was gscheides findet, welches dazu auch noch günstig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wenn z.B. ein Bogner für meine Duese nicht passt, na dann nehm ich halt einen Marshall oder einen Fender egal. Mit richtigen Verstärkern geht das nicht.

Ok dann brauchts auch keinen Hörtest mehr.

Da bin ich dann überfragt, vielleicht wissen in Punkto Verstärker andere darüber mehr.
 
Mit "dekadent" warst Du nicht gemeint. Dies ist für mich meine Ansicht zum Hobby.
Ich würde mir nicht erlauben ohne jemanden persönlich zu kennen über ihn zu urteilen.
 
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Aber wenn du ein Hobby hast und es dir Spass macht, dann finde ich nicht das ein etwas teureres Gerät dekadent ist.
 
hatte evtl. nicht das richtige Wort gewählt.

Da ich um mir auch teilweise meine Wunschkonfiguration zusammen zustellen als Rentner nebenbei mir das Taschengeld verdiene farf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Es könnte Reibereien geben mit der Angetrauten. ;):cool:

Aber ich bin auch so zufrieden. du weißt ja, besser könnte es immer sein/gehen.

Will aber nicht zu tief in das Thema abtauchen.:prost:

Es wird schon werden.
 
wie schon im G-A-S Fred geschrieben, zw. Charakter.
Eine "Duese" kann man (ich) überhaupt nicht mit ner anderen Gitarrenmarke vergleichen. sie hat einfach das gewisse ........... und sieht dazu einfach ge.. aus. Es sind die "Diven" unter den Gitarren in dieser Preislage.

Habe den heutigen Vormittag damit verbracht mal die Unterschiede meinerV-Caster und dem sogenannten Nachfolgemodell "Starplayer Spezial " rauszuhören/unterscheiden.Diese sind doch erheblich. Nach meiner bis jetzt rausgehörten Meinung ist die V-Caster doch noch etwas spezieller im Klang.
Da komme ich wohl eher im Wunsch dem Klangbild der Starplayer näher.

Vieleicht lässt sich ja auf dem Weg eines Tausches was realisieren.
 
Du könntest vielleicht den Single Coil am Steg gegen einen Grand Vintage Humbucker tauschen (lassen).
 
Moin,

jetzt wo Du´s schreibst. Hätte ja mal selber auf die Idee kommen bei Duesenberg anzufragen zw. sound-Veränderung. Denn wenn ich da was hinbekommen kann werde ich sie auf jeden Fall behalten.

Dennoch "Danke" für den Tip.

ps: du schreibst austauschen lassen? ist das denn ein großer Akt, oder passt der nicht unter normalen Umständen rein.
Sollte doch eigentlich so sein,das der alte raus und der Grand reinkommt natürlich ist löten (braten) angesagt.
wenn ich die Gitte erst einschicken muss, wird es ersten um einiges teuerer und dauert beszimmt auch ne Weile.

Werde da mal anrufen und mich erkundigen.
 
Habe das nur so geschrieben, weil ich nicht weiß ob du sowas drauf hast.

An sich ist es nicht schwer und ein eins zu eins Tausch
 
Habe gestern mit Christian Koch von Duesenberg korrespondiert. Ich hörte es so raus, der richtige Weg wäre es wohl nicht auch wenn technisch machbar.
Ein Overdrive/Booster wäre wohl der richtigere Weg. wird dann wohl aber mit größerem Brumm zu rechnen sei durch den P90.

Das mit den Tretern war ja schon vorgeschlagen worden.

Der Fender BJ kann ja auch etwas Zerre, ob er aber der richtige Amp dafür ist?

Werde diese Woche bei nem Freund vorbeischauen oder er kommt mit seinem Marshall JVM 205C vorbei und wir probieren mal was aus. Er spielt diesen auch zu Hause und kann auch in der angestrebten Lautstärke noch gut mit Zerre.

Mal schauen wie´s mit der Zeit so hinhaut. Evtl. werde ich mich am WE ml in die Bahn schwingen, zum den Bunker Fahren und mir mal eine Starplayer Spezial anhören, die ja mit anderen Pickups ausgestattet ist. Das beste wäre dann natürlich die V-Caster mit zunehmen.
 
Kann leider nicht mehr in den letzten Beitrag rein. Deshalb sieht´s so aus als wenn ich mich als Alleinunterhalter hier rein setze.;)

Habe mir nun mal den unteschiedlichen Klang der Beiden angehört und bin der Meinung dass mir die Starplayer einen Tick näherkommt
Klar durch die unterschiedlichen PU´s.
Habe deshalb auch meine V-Caster zum Tausch aber nur hier im Forum eingestellt. Könnte an eine Starplayer SP Blue Sparkle rankommen, muss dafür aber erst die V-Caster veäußern
oder mit viel Glück hier im Board sogar tauschen.
 
Ich weiß nicht ob du dir einen gefallen damit tust, wenn du auf Krampf unbedingt bei duesenberg bleibst?
Vielleicht ist das ja einfach die falsche Marke für dich?
 
Moin,

war gestern nicht mehr online.
Denke die Duesenberg kommt sehr nah an den Sound von meiner damals (End Sechziger) Rickenbacker ran. ( ???)
Ich habe aber in den letzten Wochen gemerkt, daß ich sehr wenig Musik spiele, bei der ich diesen klaren(glockenklaren) Sound (Blues in richtung Gary Moore und British Blues) haben möchte. Ich wäre , wenn ich ehrlich auch zu mir selbst bin, wohl vom Sound mehr an einer Strat dran. Dazu kam, dass ich eigentlich auch auf der Suche nach einer Starplayer war. Ist aber ne längere Geschichte und ich bin erwachsen (aber doch wohl noch ein Junge) genug, um die Schuld nicht bei anderen zu suchen.

Ist hald eine Herzensangelegenheit. Anderseits erklärt mich meine Frau auch für total beknackt:cool::eek: wenn ich Ihr zugeben muss, dass die Duese vom Spieltechnischen doch nicht mehr so zu mir passt. Sie aber dennoch schön finde.:gruebel::confused:
Da ich meine Gibson Les Paul noch habe und diese soundmäßig sehr variabel ist, muss ich nicht unbedingt verkaufen. Anderseits kann ich es mir auch nicht leisten ne Gitte in der Preislage einfach im Bag zur Seite zu legen und sie von irgend einem der (in ferner Zukunft) nach mir kommt verglitschen zu lassen.
Die wird nicht verkauft für´n Appel und ´n Ei. Da muss schon was in dieser Richtung kommen. Ich weiß nicht ob ein Außenstehender es verstehen kann.

Es ist eben nicht so einfach ne Duese und dann noch eine die so nicht mehr gebaut wird an den Mann/Frau zu bringen. lar wenn ich sie für 500-600€ anoncieren würde, wäre sie schnell weg, denn Schnäppchenjäger gibt es genug, nur ich habe mir vorgenommen diesen Menschen nicht mehr zu Ihrem Glück zu verhelfen.

Ich hoffe du und evtl auch andere Leser können meine Gemütslage verstehen.
Ich finde "sie" ja immer noch toll und von der Optikher ist sie nun mal ne Schönheit.

Werde hald mal meine Tauschanzeige ein wenig ändern.

Es fällt mir schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Neues Jahr an Alle.

Beim Link eine weitere ehemalige Supergroup die Düsenberg spielt.



Schönen Gruss
Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

die Duesenbergs reizen mich seit ich die erste Klampfe aus dem Hause in einem der Session Videos gesehen habe.
Als dann der Oli Lohmann die Bonneville vorstellte, war es passiert und am 28.12. habe ich dann in Köln eine Bonneville in Red Cherry eingetütet.

die Gitarre wiegt sagenhafte 2660 Gramm und klingt so wie ich es mag - drahtig und irgendwie unter Spannung am Steg, schön rund und saftig in der Mittelposition
und recht voluminös am Hals. Die Saitentrennung ist phänomenal und im low - middle Gain-Bereich besitze ich keine andere Gitarre die so durchsetzungsfähig ist.
Einen negativen Aspekt gibt es, aufgrund der Bauform mit dem recht dünnen Korpus ist sie etwas Kopflastig so das sie am Gurt mit Glattleder auf der Innenseite etwas rutscht.
Ein guter Grund für die Bonneville einen neuen Gurt anfertigen zu lassen :)

Wer die Gelegenheit hat und auf drahtige Rocksounds steht, sollte die Klampfe unbedingt mal antesten!

Gruß
twulf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kettecobain
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: FM-Regel #5 / Boardregel #7
hatte mir 2000 ne Starplayer TV in Glitzergold ( das richtige Glitzer ) gekauft. Damals ca. 2400 D-Mark.
Eine sagenhaft tolle Gitarre.
 
tja , ne "Duese":eek:,

optisch finde ich sie ja eine der schönsten Gitten,(egal welche Bau-Form)

Hatte nach langem Wunsch mir eine V-Caster zugelegt. Hätte sie vor dem Kauf mir anhören sollen. Gig leider nicht da sie nicht mehr im Laden vorhanden war. Klanglich war sie mir dann ein wenig zu brav und es fehlte mir das was ich an meiner "FGN" so mag.

Dennoch, als ich die Tage wieder die neuen 18" Modelle erspähte, war ich mal wieder hin und wech. Vor allem die "Julia" in blau mit nem P90 als NeckPU, könnte schon in die richtige Richtung gehen. Optisch auf jeden Fall mal wieder was zum schwach (G.A.S.) werden.

Muss mir doch nochmal ne Starplayer anhören und evtl eine mit nem P90 NeckPU,

Wenn´s so was hier im Forum gibt, bitte mal um Nachricht. Evtl. kann man da ja mal ..........:cool:
 
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber hier liefere ich das Soundbeispiel für meine Starplayer TV nach.

https://soundcloud.com/user-191936948/duesenberg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben