E-Gitarre - Emanzipation ging spurlos vorbei?

  • Ersteller Palm Muter
  • Erstellt am
Dazu passend - willkommen in der Steinzeit:

Der Gitarrist von Steel Panther hat sein TonePrint vom Flashback Delay Pussy Melter genannt. Dazu gab es die Beschreibung
„When we met up with Steel Panther’s oh-so-humble guitarist, he had only one condition: that the tone be as wet as the ladies on the front row!“

https://www.gearnews.de/sexismus-bei-tc-electronic-toneprint/
[...]

Es ist doch wirklich alles nur noch clickbait. Ich hätte am liebsten auch Senf unter diesen Müllartikel geschmiert. Aber das ist halt genau das, was diese "Journalisten" wollen.
So ein Blödsinn hallt stundenlang in meinem Kopf nach. Darf man Roggnrohl jetzt wirklich nur noch hinter verschlossenen Toren im Proberaum haben?
Wenn das Ding Pussy Melter heissen soll dann feuer frei. Schlimm und diskutabel machen es doch nur solche Leute, die genau diesen Aufriss drum machen. SEXISMUS BEI TC?????? WAS MEINT IHR DAZU??? OMG!!!
Nicht mal die Eier eine Aussage zu tätigen aber auf alle zeigen die "Titten" sagen und als Feindbild der Frau abstempeln. What the hell. Alles was wir machen, machen wir um den Frauen zu imponieren. Seit tausenden Jahren. Ja, dann gefällt irgendwas mal einer Menge Menschen nicht, eine andere Menge Menschen feiert es.

Natürlich kann man hinter dieser lässigen Einstellung auch gezielten Sexismus (Rassismus, ..) verstecken und natürlich muss man bei den Kommunikationsmöglichkeiten heut zu Tage auch ein bisschen aufpassen, ggf regulieren. Aber diese stetig ansteigende Skandalpresse geht mir persönlich so sehr auf den Zeiger, dass ich wirklich Schwierigkeiten habe das in Worte zu packen.
Vielleicht mal mehr auf Konzerte gehen. Nicht backstage. Nicht privilegiert. Im Getümmel in Extase auf den Wellen der Musik schweben. Dort triffst du die Frauen, auf die der pussy melter abzielt. Die dahinschmelzen und bei denen die Hormone komplett überlaufen. Da ist die Welt in Ordnung und wir sind alle gleich.
Ist aber selten geworden. Es ist wichtiger, das gute Bild/den Selfie für Instergraham und faithbook zu knipsen und parallel zu twittern wo man ist und was man hört.

Hui. Mir fällt auf, dass ich 30 Jahre älter klinge als ich bin ^^
Sorry aber das musste kurz raus, sonst hätt das den ganzen Tag nachgehallt in meinem Schädel.

@Topic
Es gibt genug Mädels, die zu 4-7 Saiten greifen. Diejenigen, die es gut können und lieben haben jedoch eine sehr geringe Schnittmenge mit den Frauen, die ihr Fleisch in Kameras halten. (Das lasse ich jetzt so stehen, es sei denn eine genauere Definition ist erforderlich) Darum bekommt man das nicht immer so mit. Auf kleinen Festivals stehen bunt gemischte Bands und man wundert sich immer wieder mal, mit wie viel Eiern einige Frauen in die Saiten ballern!
(Sexismus im MB? User versucht Frau mit Eiern aufzuwerten! Schmeisst ihn vor die Hündinnen! Bringt ihn zur Henkerin!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich gibt es Frauen die Gitarre spielen ..zu beginn der Akustikgitarrenentwicklung war es genau umgekehrt und die Gitarre wurde eher von den Damen gezupft ;)
Männer waren noch mit "wichtigeren" Sachen bechäftigt , wie Krieg , Geldverdienen , Architektur etc. (Rollenverteilung war klar)
Ausnahmen gab es Natürlich auch , und woran es liegt , dass dann wiederum fast nur Männliche Künstler aus diesen Zeiten bekannt sind :nix:
Tárrega_mit_Freunden.jpg




Nun gut .. Heutzutage ist das alles etwas anders

Eine der Coolsten Weiblichen Gitarristinnen der 60er Sister Rosetta Sharpe ..Sogar Clapton hat die mal in einem Interview erwähnt :great:


Auch KULT !!


Dass die Mädels auch heutzutage aber trotzdem weit weniger vertreten sind im harten Rockbuisness , liegt vielleicht auch daran , dass die Musikindustrie immer noch Männlich Domniert ist , auch wegen dem harten umgang , dem Stress etc.
 
Mein Beitrag: es ist wie mit vielen anderen Dingen, die viel Zeit benötigen. Jungs/Männer können IMO länger über einen Zeitraum hinweg sich mit einer Sache tiefgründig und nerdig beschäftigen und auch "sinnlosen" Tätigkeiten das halbe Leben widmen. Warum gibt es im Schach mehr Männer? Warum bei Videospielen? Warum bei Instrumenten? Weil es eine zeitaufwändige und auf nur eine Sache fokussierte Tätigkeit ist. Frauen sind da praktischer veranlagt, sie kümmern sich auch mehr um andere, während Mann durchaus als Egoist seine Gitarren öfters sieht aus Frau und Kind.

Männer waren Jäger, dem Wild auf der Spur durfte man sich nicht ablenken lassen und musste lange auf der Lauer liegen und sich nur auf das Ziel konzentrieren. Das ist wie an der Gitarre, dieses Lick muss doch zu schaffen sein.
Frauen waren die Sammler(innen), eine Beere hier, eine Wurzel dort, Honig vom Baum und Blüten vom Strauch und Abends in der Höhle ein Gespräch über dies und dass. Der Focus lag eventuell noch auf den Kindern, damit die nicht vom Säbelzahntiger geholt wurden.

Evtl. nicht ganz ernst gemeint, aber zum Nachdenken :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Evtl. nicht ganz ernst gemeint, aber zum Nachdenken :gruebel:
Naja ganz ohne ist es nicht. Die Natur wird uns nicht über Hunterdausende von Jahren in eine Richtung erzogen haben, nur damit wir innerhalb weniger Jahre alles zurückdrehen können.
In den letzten 10.000 Jahren passiert DNA-technisch wohl deutlich mehr, als in der Zeit davor, aber trotzdem muss das erst gefestigt werden, dass Frauen nicht mehr bei der Höhle Beeren pflücken während Männer jagen gehen.

Zumal wir nicht überall auf der Welt so weit sind, dass Frauen Gitarre spielen dürfen und können...
 
Biologisch: Nun ja... Wie formulierte es Hirnforscher Prof. Dr. Spitzer "Wenn die Verbindung der Hirnhälften bei Frauen eine 6-spurige Autobahn ist, dann ist sie bei einem Mann eine Seilbrücke im Amazonas"

Das ist kein Witz sondern gemessen:eek:

Was sagt das aus über die Kommunikationsfähigkeit unter den Geschlechtern... Nur das es Unterschiede gibt und innerhalb derer wieder unendlich viele Abweichungen. ;)

Wir sind leider immer so, wie wir denken und wer seinen Horizont klein hält mit herangezogenen Theorien über den Ursprung von Verhaltensmustern, der sucht oft nur nach einer plausiblen Ausrede...
Ich nehme mich da nicht aus... ist ja auch oft schön bequem.

Es ist die aktive Arbeit an diesem Thema die den Unterschied macht...
Oder besser – Den kleinen Unterschied wett macht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben