Moin Moin!
Das finde ich viel zu verallgemeinernd. Wie viele Frauen hast Du denn geprüft? Und wie viele Männer dazu?
Ich kenne, mich eingeschlossen, unglaublich viele Frauen, die einen guten Musikgeschmack, viele Tonträger haben und ein großes theoretisches Musikwissen haben (Harmonielehre usw., was ich eher als musikalische Theorie verstehe), und dazu auch noch wissen, wann/wo welches Lied/Werk von welchem Künstler/Komponisten veröffentlicht wurde, eben weil es sie interessiert und sie es schön finden.
Gleichzeitig kenne ich aber auch genug Männer, die einen wahllosen Musikgeschmack haben, und nur gemütlich konsumieren, was ihnen gefällt, sich aber nichts dazu merken, und auch mal einen Song wieder vergessen.
Und in beiden Bereichen erlebe ich es auch umgekehrt.
Deshalb sollte man von solchen Verallgemeinerungen und Behauptungen lieber Abstand nehmen, finde ich. Bravo Hits 11 ist da auch nicht gerade das beste Medium, um fundiertes und anspruchsvolles Musikwissen zu überprüfen...
Behauptung: Männer können unnötiges Wissen nicht von wichtigen Dingen unterscheiden und ausblenden, Frauen schon. Beleg: Nilseus Frau vergisst nichtige Bravo Hits 11-Titel, Nilseus nicht.
Schöne Grüße,
auxin