Audient ID 14 defekt ?

  • Ersteller hugo-03
  • Erstellt am
Audient abstöpseln - Computer neustarten - Audient wieder anschliessen ....
 
Das ist zunächst alles simpel, da passiert auch nichts schlimmes. Die State.xml scheint einfach den Status deiner Mixer-Applikation zu speichern.
Das ist doch das, was bei dir nicht mehr funktioniert, oder?
 
Ah okay. Sorry, dass hatte ich in meiner verhuschten Art wieder übersehen. Es geht also nur darum, dass diese Datei erstmal aus dem ordner verschwindet. Right? Meinst du denn, das das ganze überhaupt funktioniert, wenn ich die state.xml Datei einfach nur verschiebe?
 
Meinst du denn, das das ganze überhaupt funktioniert, wenn ich die state.xml Datei einfach nur verschiebe?
Ja. Du musst sie aber verschieben, nicht nur kopieren. Die darf also dort nicht mehr liegen.
 
Die State.xml scheint einfach den Status deiner Mixer-Applikation zu speichern.
Wenn damit die virtuelle Bedienoberfläche des Interface gemeint ist, die ich über Windows aufrufen kann bzw. konnte, dann ja!
 
Ich gehe davon aus, dass das Programm (virtuelle Bedienoberfläche des Interface) die Datei wieder neu erzeugt, wenn du es zum ersten Mal wieder startest. So machen es zumindest alle anderen Programme, die eine Datei für die Konfiguration benutzen :)
 
Fehlanzeige. Die State.xml Datei ist nicht in dem entsprechenden Ordner. ich habe sie nun wieder manuell reingesetzt. Ansonsten ist auch alles beim alten. Keine Verbesserung. Immer noch die Aufforderung die Firmware upzudaten. Funktioniert halt immer noch nicht.
 
Hast du das Interface abgesteckt, den Computer mit leerem AppData Ordner neu gestartet, und dann erst das Interface wieder angeschlossen?
 
Hast du eine Verknüpfung zu dem Mixerprogramm bzw. ein Programmsymbol dafür?
Wenn ja, klick mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle Eigenschaften.
Kannst du nen Screenshot davon schicken?

Edit:
Zuerst die Frage von Stoni...!
 
Ich habe hier das gleiche Interface. Das Firmware Update habe ich selbst noch nicht installiert, weil ich in letzter Zeit nichts damit gemacht habe. Ich werde mir das jetzt mal anschauen ...
 
Hast du das Interface abgesteckt, den Computer mit leerem AppData Ordner neu gestartet, und dann erst das Interface wieder angeschlossen?
Ja!
Hast du eine Verknüpfung zu dem Mixerprogramm bzw. ein Programmsymbol dafür?
Ich habe unten rechts unter Windows, dort wo man auch die Lautstärke rgelt einen ID Button. Wenn ich da drauf klicke, hat sich fürher die virtuelle Bedienoberfläche geöffnet. Wenn ich das jetzt tue, dann öffnet sich nur ein kleines fenster mit der Aufforderung zum Firmware Update.
Das sieht dann so aus.... Die nachfolgenden Abbildungen zeigen die Aufforderungen und wie sich das ganze verhält, wenn ich diese befolge.
Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG
unbekannt2.PNG
Unbenannt3.PNG
Unbenannt4.PNG

Beim letzten Bild, wo "Initializing" steht, dauert es dann immmer ei Weilchen, bis das ganze dann scheitert. Dort wo jetzt "Initializing" steht, steht dann Failed. Anschließend kann ich das Fenster dann schließen.

Wenn ja, klick mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle Eigenschaften
IMG_20180720_202615537.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich vermute ja, dass das
unbekannt2.PNG

tatsächlich nicht gegeben ist. Ich wüsste aber dennoch nicht, wie ich heraisfinde ob das Interface irgendwie anderweitg genutzt wird.
 
hm, bei mir hat das jetzt reibungslos geklappt ... hilft dir nicht weiter, aber macht ja vielleicht Hoffnung.

;)
 
schau mal auf Bild 2: wenn du den Button 'From File' antippst, kannst du anschliessend die ominöse .bin Datei (die dir geschickt wurde) im Dateiauswahl-Dialog laden ;)
Und wer das Interface noch benutzt ist für diesen Prozess in diesem Zusammenhang komplett Latte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schau mal auf Bild 2: wenn du den Button 'From File' antippst, kannst du anschliessend die ominöse .bin Datei (die dir geschickt wurde) im Dateiauswahl-Dialog laden
Klingt erstmal total logisch. Funktionert aber nicht :-(
Gleiche Fehlermeldung wie sonst auch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sollte ich das Interface mal abklemmen und dann nochmal die Bin Datei laden? Macht das irgendwie Sinn?
 
Denn dieses state.xml Datei hat ja sicher eine Funkton

In XML Dateien speichern viele Programme ihre default Einstellungen. Das ist nur eine Textdatei. Die kannst Du gefahrlos löschen. Die wird einfach beim Starten des Interfaces, das gestartet wird wenn der Computer startet, daher der Neustart nach dem Löschen, wieder neu angelegt.

Also nur Mut....... (;

Das ist übrigens bei vielen Programmen eine Standard Vorgehensweise wenn mal irgend welche unerklärlichen Phänomene auftreten. Bei Cubase löscht man den Inhalt eines ganzen Ordner, bei Pro Tools auch und bei Presonus Studio One hat ein ähnliches Vorgehen auch schon so manches Problem gelöst.
 
Ja wie gesagt, klappt alles nicht. In der Theorie hört sich das alles wunderbar an. Ihr habt sicher auch mit allem recht. Aber nichts davon funktioniert. Ich schätze, dass ich tatsächlich nicht alle Aplicationen beendet habe, die das Interface betreffen. Wüsste aber eben auch nicht wie.
 
Mach mal den Taskmanager auf. Du könntest einen Screenshot von den laufenden Prozessen machen, vielleicht fällt etwas auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben