Audient ID 14 defekt ?

  • Ersteller hugo-03
  • Erstellt am
Was ist denn, wenn man sämtlichen Audient-Kram deinstalliert und nochmal komplett von vorne anfängt?
Hat er doch mehrfach getan. Prof.Reverb drückt sich nicht immer perfekt aus, aber er ist ja auch nicht vollkommen bescheuert. :rolleyes:

Scheint bei genügend anderen Anwendern zu tun was es soll, sodass man getrost sagen kann, dass die Einschränkungen auf den Anwender im aktuellen Fall zurückzuführen sind.

1. Da bin ich mir nicht so sicher. Software funktioniert genau so perfekt wie die Menschen, die sie programmiert haben ... nämlich nicht perfekt.

2. Wem hilft eine Schuldzuweisung?
 
Schuldzuweisung? Man kann auch einfach von Ursachenbenennung sprechen.

Wenn jemand schreibt, dass ein Mountainbike X von Hersteller Y nicht gut ist, denn man komme nicht damit voran und es würde ständig nach links ziehen und am Ende kommt raus, dass diese Einschätzung von jemanden stammt, der nur noch den linken Arm und das rechte Bein besitzt, dann kann diese beschriebenen Eigenschaften nicht dem Mountainbike zuschreiben, sondern muss realistischer Weise bekennen, dass das beschriebene Verhalten im Anwender begründet ist.
 
am Ende kommt raus, dass diese Einschätzung von jemanden stammt, der nur noch den linken Arm und das rechte Bein besitzt
Ich glaub dein Vergleich hinkt :p

Und außerdem ist es eben nur ein Vergleich. Woran machst du es denn fest, dass es am User liegen muss?
 
Den Absatz zur Beantwortung hast Du doch sogar schon zitiert.
 
Was geschieht bei Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste?
 
Ich kann hier nicht helfen. Wirkliche Hilfe könnte man geben, wenn man sich gegenübersitzt und jeden Schritt erklärt bzw. selbst Hand anlegt. Für eine fruchtbare Unterstützung im Rahmen eines Forums ist Professor Reverb meinem Eindruck nach zu schnell überfordert, wenn es um Technikfragen geht.
Das ist nicht schlimm, jeder hat Stärken auf anderen Gebieten. Manche sind technik-affin, andere halt nicht.
Bleibt also zu schauen, was der Support sagt. Hoffentlich hat der die nötige Geduld - bezahlt dafür wird er ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist denn, wenn man sämtlichen Audient-Kram deinstalliert und nochmal komplett von vorne anfängt?
Was soll ich da deinstallieren? Außer den treiber. Es gibt sonst nichts, was ich deinstallieren könnte. Und den habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert. passiert nix.

Und um dem ganzen jetzt die Krone aufzusetzen. Meine erste Anfrage an den Audient supoort wurde binnen weniger als 12 Stunden beatnwortet. Auf meine nächste Mail, habe ich auch nach über 24 Stunden, noch keine Rückmeldung. Das muss nichts schlechtes heißen, kann es aber. ich vermute, dass der Audient Support selbst nicht weiter weiß. Also lassen sie den Nutzer einfach mal in der Luft hängen und ignorieren sein Problem. Zumindest fühle ich mich gerade so. ich bezweifel das da noch was kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für eine fruchtbare Unterstützung im Rahmen eines Forums ist Professor Reverb meinem Eindruck nach zu schnell überfordert, wenn es um Technikfragen geht.
Jup!
Bleibt also zu schauen, was der Support sagt. Hoffentlich hat der die nötige Geduld - bezahlt dafür wird er ja.
Naja, wie gerade gsagt. Da passiert gegenwärtig gar nichts.
 
Da passiert gegenwärtig gar nichts.
Da hilft nur, so lang und penetrant auf den Sack gehen, bis es läuft.
Können auch schon mal zwei drei, immer unfreundlicher werdende Mails sein oder gar der Griff zum Telefon.
Da muss man hartnäckig bleiben.

Supportleute sind normalerweise einiges gewöhnt, die brauchen manchmal etwas Nachdruck.
 
Die haben auch eine Email Adresse:

support@audient.com

und eine Telephonnummer:

+44 (0)1256 381944 Open: 9.00 - 17.30 GMT

Das schon mal probiert?

https://support.audient.com/hc/en-u...FAQ-Im-having-problems-getting-my-iD14-Set-up

vor allem:

  • Make sure the iD app is completely quitted (DONT just close the window) with the iD disconnected
  • On a Mac, go to ~/Library/Application Support/Audient/iD14
  • On a PC, go to (C:) > Users > yourusername > AppData > Roaming > Audient > iD > state.xml
  • Delete the state.xml file
  • Restart your computer and iD14 and relaunch the iD application
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und eine Telephonnummer:

+44 (0)1256 381944 Open: 9.00 - 17.30 GMT

Das schon mal probiert?
Klar ich rufe mal soeben in den USA an :) Nee, sicher nicht. Allein schon, weil ich nicht in der Lage wäre, mit denen ein gespräch zu führen. Englisch ist nicht meine Stärke. Zumindest nicht verbal. Schriftlich geht, aber ich kann kein gespräch führen.
vor allem:

  • Make sure the iD app is completely quitted (DONT just close the window) with the iD disconnected
  • On a Mac, go to ~/Library/Application Support/Audient/iD14
  • On a PC, go to (C:) > Users > yourusername > AppData > Roaming > Audient > iD > state.xml
  • Delete the state.xml file
  • Restart your computer and iD14 and relaunch the iD application
Werde ich mal probieren
 
die sitzen in England und sind sehr kompetent und freundlich am Telefon.
Bedingt durch die Sprachbarriere würde ich an deiner Stelle aber tatsächlich davon Abstand nehmen.
 
On a PC, go to (C:) > Users > yourusername > AppData > Roaming > Audient > iD > state.xml
Ist nicht möglich. Nach C>Users>yourusername komme ich nicht weiter. Es gibt dort keine AppData. Bin alles durchgegangen. Bei mir ist es auch alles auf deutsch. Bin aber alle Optionen durchgegangen. Da findet sich nix. So siehts bei mir aus unter C > Benutzer > Mein Name:
Unbenannt.PNG
 
Also wenn ich appdata unter Windows>Start>Suche eingebe kommt gar nüscht.
 
Doch! Pardon. ich vergas das % Zeichen.
 
Passiert. Nun hau die olle Datei weg und versuch's nochmal.
 
Ich glaube ich lasse lieber die Finger davon. ich habe zwar die entsprechnde state.xml Datei gefunden, aber irgendwie klingen die weiteren instruktionen merkwürdig. Ich soll diese state.xml Datei löschen und danach meinen Computer neustarten und das Audient starten. Also erstens starte ich das Audient nie, sondern es ist einfach da, weil es ja permanent mit dem rechner verbunden ist. Zweitens... es erschließt sich mir nicht der Sinn, wie das zur Behebung meines Problems führen soll. Denn dieses state.xml Datei hat ja sicher eine Funkton. Wenn ich die aber lösche ist sie nicht mehr da. Wie soll dann das AUdinet laufen ohne das ich die state.xml Datei irgendwo her bekomme?

Ich frage jetzt halt so doof, weil ich Sorge habe, dass ich alles nur nocgh schlimmer mache. Schließlich läuft das interface. Wenn ich jetzt diese Schritte befolge und dann geht gar nichts mehr, drehe ich echt durch :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht kann man mir nochmal genau erklären, was es mit der state.xml Datei auf sich hat. as wäre nett.
 
Du kannst die auch von dort verschieben, z.B. auf den Desktop. Da hast du sie zur Not noch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht kann man mir nochmal genau erklären, was es mit der state.xml Datei auf sich hat. as wäre nett.
To reset the mixer application, close the mixer and then navigate to the following folder and delete the state.xml file (it will replenish upon a fresh launch and closure of the application, storing your default setup):
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben