Audient ID 14 defekt ?

  • Ersteller hugo-03
  • Erstellt am
hugo-03
hugo-03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.17
Registriert
15.09.16
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ich habe vor einem Jahr ein ID 14 gekauft, bisher lief alles Top und ich bin sehr zufrieden gewesen, aber momentan geht nichts mehr.
der Ton ist ganz weg und die Software von Audient läuft nicht, sobald ich sie öffne zeigt sich nichts mehr an / inaktiv, also das Fenster hier geht nicht mehr http://theproaudiowebblog.com/Audient iD14 3.jpg

ich habe die Treiber 3.2 und 3.2.2 Beta genommen, keiner der beiden läuft, Windows 10 benutze ich schon länger ging bisher ohne Probleme.

kennt jemand das Problem ?
 
Eigenschaft
 
Erscheint es im Gerätemanager?
 
Vlt. hat Dein Win10 sich das sog. Creators-Update gezogen. Da gibt es bei einigen Usern Aussagen, dass Hardware danach nicht mehr funktionierte.
 
nein creater update habe ich seit April drauf
letzte Woche fing es an das die Software alle 2-3 Tage nicht mehr ging mit dem selben Fehler, ich habe dann die Software gelöscht und es ging dennoch nicht, dann Windows neugemacht und immer noch nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, das einmal am Donnerstag oder Freitag, beim Pc an machen plötzlich eine Box anging (habe Adam F5 die gehen automatisch an wenn ein Signal kommt).
 
der alte Hausfrauentrick hat es wieder ganz gemacht, einmal Stecker ziehen und wieder reinstecken sofort geht wieder alles :weird:
 
Fährst Du den Computer auch mal richtig runter und schaltest ihn aus?
Bei längerem Standybetrieb würde ich mir sonst dieses Phänomen erklären können.
 
ID 14 hat ein Netzteil, der PC wurde formatiert, weil ich dachte es wäre ein Softwareproblem.
 
Ich hab mal wieder ein problem mit dem Audient ID14. Musste getsern den treiber mal wieder aktualisieren, da ich zwei tage das Interface nicht genutzt habe. Fragt mich nicht warum, aber immer wenn es ein paar Tage nicht in betrieb genommen wurde, gibt es damit probleme. Wie dem auch sei. Habe den alten treiber deinstalliert und mir den aktuellsten gezogen. Ich hab ihn auch installiert. Alles läuft soweit. Nur öffnet sich seit dem neusten Update nach der Installation ein fenster in dem steht, dass ein Firmware Update ansteht. ich habe die Option "Cancel" und "okay". Also Klicke ich auf Okay. Die Inintialisierung des Firmware Updates schlägt aber jedesmal fehl. Die Folge des ganzen. ich kann nicht mehr auf die virtuelle bedienoberfläche des Audient ID14 über Windows zugreifen. Das entsprechende Symbol unten in der leiste ist nich mher in der üblichen Farbe sondern weiß. Fast durchsichtig.

ich habe seit gestern das problem. Gerade den rechner gestartet, kommt wieder das Fenster mit dem Hinweis auf das Firmware Update. Ich drücke auf Okay. Dann kommt die Meldung "Please quit any apllications currently using the Interface". Das habe ich dann so interpretiert, dass ich die USB Verbindung des Audient mit dem rechner erstmal trenne. Hab ich gemacht. Dann kam direkt die Meldung, dass das DI nicht gefunden werden konnte. Der Virgang wurde abgebrochen. Jetzt ist das Symbol in der Leiste unter Windows nicht mehr weiß bis durchsichtig, sondern vollkomnmne verschwunden.

ich habe den treiber bestimmt drei, vier vielleicht auch fünf mal wieder deinstalliert und neu aufgezogen. Jedesmal der gleiche Sch... :weep:
 
Das habe ich dann so interpretiert, dass ich die USB Verbindung des Audient mit dem rechner erstmal trenne
Ein Firmware-Update ohne verbundenes Interface dürfte in jedem Fall fehlschlagen. Firmware bezieht sich immer auf die Hardware, also auf das Interface. Das Update-Programm benötigt darauf Zugriff, sonst wird es fehlschlagen (es sei denn, es ist anders vom Hersteller vorgesehen).
Die Meldung sagt, du sollst alle Applikationen beenden, die sich des Interfaces bedienen. Von Interface trennen steht da nichts.
 
"Please quit any apllications currently using the Interface"

"Bitte beenden Sie jegliche Anwendungen, die aktuell das Interface nutzen"

Anmerkung: Dazu zählen im Grunde alle Anwendungen, wenn ein Audio-Interface in den Systemeinstellungen/Audio als Standard-Wiedergabegerät definiert wurde.

Falls Du zukünftig mal wieder unsicher sein solltest was dir dein Computer versucht zu sagen, kannst Du den Google Translator nutzen.
 
Bitte beenden Sie jegliche Anwendungen, die aktuell das Interface nutzen
Das verstehe ich aber leider nicht so ganz :confused:. Was soll das denn heißen? Ich nutze das Interface ja nur in verbinduung mit Reaper. Ansonsten für nichts. Ich höre darüber keine Musik oder sonst etwas. Das heißt für mich, dass wenn ich Reaper gerade nicht aktiv ist, alle Anwendungen die das Interface nutzt beendet sind. Oder nicht?
 
Und was ist mit anderen Windows-Programmen? Du wirst doch sicher das Interface als Windows-Ausgabegerät eingestellt haben.
Vielleicht ist die Meldung aber auch nur ein Hinweis und wird prophylaktisch ausgegeben, unabhängig davon, ob was offen ist oder nicht.
Hast du es denn schon mal ohne Abstecken versucht?
 
Und was ist mit anderen Windows-Programmen? Du wirst doch sicher das Interface als Windows-Ausgabegerät eingestellt haben.
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. ich würde behaupten das nicht. Ich habe lediglich den treiber des ID14 installiert, dann das Interface per USB an den rechner angeschlossen und es bei Repaer unter Preferences - Devices als Input und Output Gerät angegeben. Mit Windows Programmen etc. habe ich nicht gemacht.

Vielleicht ist die Meldung aber auch nur ein Hinweis und wird prophylaktisch ausgegeben, unabhängig davon, ob was offen ist oder nicht.
Das glaube ich nicht. Denn ich nehme stark an, dass das Firmware Update notwendig ist, um wieder Zugriff auf die virtuelle Bedienoberfläche unter Windows zugreifen zu können. Das geht derzeit halt nicht. Und das geht erst seit dem nicht mehr, seit dem ich gestern den Treiber akutalisiert habe.

Hast du es denn schon mal ohne Abstecken versucht?
Klar. Mehrfach!
 
Oh Mann, was eine Odysee. Ich weiß auch nicht, wo man da am besten ansetzen soll.
Ich glaube, da muss einfach mal Grund rein. Installation, Bedienung, wie geht was. Oder alternativ, das Interface und du, ihr werdet keine Freunde mehr - verkaufen und was anderes?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und das geht erst seit dem nicht mehr, seit dem ich gestern den Treiber akutalisiert habe
Sehr gut möglich, dass Treiber und Firmware zusammen passen müssen.
Hast du schon mal den Audient-Support in Erwägung gezogen? Die sollten damit sofort dealen können.
Auf der Audient - Seite wird als eine Lösung für ‚installer getting stuck‘ angegeben, Windows im abgesicherten Modus zu starten und die Installation zu wiederholen. Wie man da hin kommt, weißt du aber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal den Audient-Support in Erwägung gezogen? Die sollten damit sofort dealen können.
Habe ich jetzt gerade mal den Support angeschrieben. Ich gebe bescheid, soabld es eine Rückmedlung gab.
 
Natürlich ist das ein allgemeiner Hinweis und bezieht sich nicht auf die individuelle und aktuelle Situation. Es steht doch auch am Anfang jeder Software-Installation da, dass andere Anwendungen sicherheitshalber geschlossen werden sollten bevor man fortfährt.

Und naja, auf den anderen Punkt mag ich nicht mehr eingehen. Ich hatte doch was dazu geschrieben und Du fragst genau das. Wir sind hier doch nicht bei Jeopardy... Manche Menschen scheinen einfach untauglich als Nutzer von PCs zu sein, tut mir Leid das zu sagen, aber der Eindruck drängt sich mir auf.
 
Natürlich ist das ein allgemeiner Hinweis und bezieht sich nicht auf die individuelle und aktuelle Situation. Es steht doch auch am Anfang jeder Software-Installation da, dass andere Anwendungen sicherheitshalber geschlossen werden sollten bevor man fortfährt.
Ich habe alle Anwendungen geschlossen gehabt. Zumindest war ich der Meinung. Ich bin mir nicht bewusst, dass irgendwelche Anwendungen laufen. Was soll das denn eigentlich bedeuten. Anwendungen? Meinst du irgendwelche programme, die ich geöffnet habe und/oder auch das Internet? Keine Ahnung!

Und naja, auf den anderen Punkt mag ich nicht mehr eingehen. Ich hatte doch was dazu geschrieben und Du fragst genau das. Wir sind hier doch nicht bei Jeopardy... Manche Menschen scheinen einfach untauglich als Nutzer von PCs zu sein, tut mir Leid das zu sagen, aber der Eindruck drängt sich mir auf.
Ich verstehe absolut nicht, was ich gefragt haben soll, dass du bereits beantwortet hast. Erschließt sich mir nicht. Tut mir leid. Wenn ich dir nicht klug genug bin um mit dir zu kommunizieren, kann ich es nicht ändern. Bin dennoch um jeden Rat dankbar. Ich verstehe dennoch nicht worauf sich deine letzte Aussage bezieht.
"Bitte beenden Sie jegliche Anwendungen, die aktuell das Interface nutzen"

Anmerkung: Dazu zählen im Grunde alle Anwendungen, wenn ein Audio-Interface in den Systemeinstellungen/Audio als Standard-Wiedergabegerät definiert wurde.
Und nochmal. Das Interface ist nicht als Standard-Wiedergabegerät definiert. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich nutze es nur im Zusammenhang mit Reaper. Aber wer weiß, vielleicht habe ich mal eine Einstellung vorgenommen und weiß das nicht mehr. ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, wie ich herausfinde ob das Interface noch als Wiedergabegerät definiert wurde um bspw. ganz normal damit Musik zu hören. Ich weiß nicht mal, ob das was ich hier schreibe Sinn ergibt.

Es wäre also hilfreich für mich, wenn ich wüsste, wo ich die Einstellungen für die Verwendung des Interfaces einsehen kann.
 
Du weisst doch aber, ob deine Musik, die du anhörst, über das Interface wiedergegeben wird. Wenn ja liegt die Vermutung nahe, dass du das Audient als Windows - Standard Ausgabegerät eingestellt hast.
Da ist nichts besonderes dabei, ich benutze immer mein Interface für alles. Aber du solltest schon wissen, wo du das ändern/einstellen kannst. Das ist sicher leicht zu ergoogeln und auf youtube zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben