Neuer Blackstar Artist 10 AE rauscht bei angeschlossener Gitarre

Ich würde den Amp tauschen / reparieren lassen. Lautes Rauschen, das unabhängig vom eingestellten Gain ist? Bin kein Experte, aber klingt für mich, als wäre die Endstufenröhre schon übermäßig "gealtert".

Oder es ist irgendwas anderes unschönes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

danke für eure vielen Antworten. :) Ich war heute mit Girarre und Kabel nochmal im Laden, um beides mal mit dem anderen Modell dort auszutesten, und an keinem von beidem liegt es wohl. Ich habe auch ein zweites Kabel mitbekommen, um es hier nochmal auszutesten, aber auch das hat nichts verändert. Dann habe ich auch nochmal das Netzteil kontrolliert, dass das auch wirklich richtig drin sitzt.

Um jetzt einfach mal sicherzugehen, dass ich mich hier nicht einfach nur übermäßig anstelle: Wie laut wäre ein "normales" Brummen? Das hier ist ja mein erster Amp, und vielleicht hatte ich da einfach falsche Erwartungen. Und ich würde den ungern in den Laden zurückschleppen, nur damit die mir sagen, dass das so völlig normal ist. :oops:
 
Also, ich glaube das kann man so nicht so pauschal sagen. Wenn deiner daheim lauter Brummt, als die im Laden und es dich stört, musst du kein schlechtes Gewissen haben deinen wieder in den Laden zu tragen. Dann sollen die dir einfach einen von den brummfreien geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn deiner daheim lauter Brummt, als die im Laden und es dich stört

Ich habe mir den halt extra fürs leise Spielen zuhause gekauft. Wenn dann ein Nebengeräusch da ist, das fast genauso laut ist, wie die Musik, stört es halt leider sehr.

Danke für deine Ermunterung, Tobiaz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also hinbringen, denn selbst wenn es halb so wild wäre, wird es dich wahrscheinlich immer nerven. Das ist doch schon Grund genug.
Ist zwar jetzt etwas nervig, aber jetzt kannst du noch zum Händler und das klären.

Ich hatte auch schon Brummende Amps und einer hat mich fast in den Wahnsinn getrieben ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben