Workshop "Balgtechnik" mit Uwe Steger 31.10. bis 3.11.19

man könnte auch einfach zwei der drei Threads einen ruhigen Tod sterben lassen und nur noch in dem öffentlichen in der Plauderecke posten (damit die Zurückgebliebenen auch mitbekommen, was sie verpasst haben). Weil: wenn man noch einen aufmacht, sind es dann vier Threads in denen gepostet wird ...

Na, dann ab in die Plauderecke

1200px-IMG_2855.jpg
 
@maxito : Vielleicht könnte man diesen Thread jetzt umbenennen und "Anmeldung" rausnehmen.



...geht klar! iss erledigt!:):great:
maxito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücklicher. Bei mir gings gleich wieder los. Schaffen und dann Wecker auf 05:30h.

wenn ich sag "ausschlafen" dann heißt das bei mir bis 6:05... aber halt nen Tick früher ins Bett:D

... aber nochmal zurück zum Workshop-Wochenende...

Die Aufteilung war ja vormittags Workshop für und in der ganzen Gruppe. Kann man jetzt denken, dass der Tutor da vorne was vorbetet und die Gruppe dann sich dran versucht und das wars... war s aber nicht... bei weitem nicht. Auch wenn man nach der Erklärung sofort kapiert hatte was jetzt der Trick ist, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch gleich klappte... denn sag mal deinem kopf und den Fingern, dass das was die jahrelang gemacht haben ab jetzt nen Tick anders geht... So n Kopp und so Finger können ganz schön stur sein!

jetzt heissts aufpassen.jpg
zuhören - überlegen - ausprobieren.. übrlegen warums nicht geklappt hat... nochmal probieren... ah! ... Aha!...Ahaaa! :juhuu:...

Notizen sind wichtig.jpg
und sofort aufschreiben was für einen persönlich der Kniff ist bei der Sache!

Und auch hier schon wieder das Schöne - dass man auch bei den anderen die ebenfalls erstmal ihre Probleme mit dem neuen Detail hatten - kann man viel lernen, warum was nicht gehen kann und wie s dann klappt - das bringt auch enorm viel, viel mehr als wenns gleich von Anfang an klappt.


... und im Einzelchoaching hat man die Chance spezielle Details noch zu vertiefen oder eigene Punkte zu verbessern
personal teaching.jpg

Und ganz klar und auch immer ganz wichtig, der Erfahrungsaustausch in den klassischen Küchengesprächen:

Kuechengespraeche.jpg

aufgehört hat der Workshop eigentlich nie... wenn nicht gerade Unterricht angesagt war, war Session:

Session ist angesagt.jpg


Ganz nebenbei ergeben sich immer wieder auch andere wichtige Konstellationen... so z.B. alle bisher bekannten Mitspieler die Willi Sommer´s "Quellwasser" spielen und so die Erinnerungen an den Komponisten wachhalten.

Quellverwaesserer.jpg Hier mal alle "Quellwässerer" zusammen für s Gruppenbild:)


Und bei all der Aktivität war ab und zu einfach auch mal "Pause" angesagt

Pause.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Genauso wars ... Danke für die Bilder! Es war so schön zu beobachten, wie alle etwas mitnehmen konnten !!!

Das gemeinsame Video folgt sobald ich alle Fotos und Aufnahmen zugeschickt bekommen habe. Hier vorab zur Erinnerung einer der zuletzt behandelten Themen:
Denken in verschiedenen Instrumentengruppen und die kombinierte Anwendung bei Piazzolla. :D:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es war so schön zu beobachten, wie alle etwas mitnehmen konnten
Das ist für mich immer das Beste an jedem Treffen:

Wir sind ja eine völlig heterogene Gruppe in vielerlei Hinsicht und auch vor allem, was die Spielstärke jedes einzelnen anbetrifft.

Für mich ist immer wieder faszinierend, wenn neue Gesichter auftauchen, die sich erst mal nicht trauen zu spielen, weil sie mitunter Angst haben, dem wie auch immer gearteten angenommenen hohen Qualitätsanspruch nicht genügen zu können. Den gibt es aber nicht. Bisher haben wir aber noch jeden aufgetaut.

Jeder hat so seinen 'eigenen musikalischen Stiefel' in dem er verwurzelt ist. Gerade diese Vielschichtigkeit der Akkordeonauten ist für mich immer so klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier also der dokumentierte Teamgeist in romantischem Swingspaß --------
Nach den öffentlichen und privaten musikalischen Unterhaltungen tagsüber gab es abends zuerst Essen mit Gauda und noch etwas später Gaudi beim Filmen.

Danke fürs Üben im Vorfeld und dass ihr mitgemacht habt!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Nach den öffentlichen und privaten musikalischen Unterhaltungen tagsüber
nicht zu vergessen der Workshop, der ja das Hauptthema des Treffens war!
Uwe @Klangbutter schaffte es, jeden dort abzuholen, wo er (oder sie) steht, ohne dass es den anderen zu viel oder zu wenig Stoff wurde ...
Dir, Uwe, dafür nochmals herzlichen Dank - auch für die viele Arbeit, die du dir in der Vorbereitungszeit gemacht hast. Meine Keksdose ist zur Zeit leider leer, deshalb einfach so ein Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schön zu beobachten, wie alle etwas mitnehmen konnten !!!
vor allem der Kursleiter an der Percussion sieht ziemlich mitgenommen aus :D

jedenfalls an alle Solisten ein dreifach :great: donnerndes :claphands:CHAPEAU :hat:

Sollte Landes' "Achtung ..." mir gelten, fühle ich mich geehrt und bin gerührt. Wenn nicht, trotzdem ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Video gefällt mir sehr gut und ich freue mich, dabei gewesen zu sein. Vielen Dank, Uwe, für den Zusammenschnitt und die kreativen Einfälle.
Der Workshop hat wirklich Spaß gemacht... aber wir haben auch viel gearbeitet (vor allem der Workshop-Leiter!!). Jetzt müssen die neu gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt werden, das ist nochmals harte Arbeit.
Viele Grüsse aus dem Münsterland
Melanie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow...super Bilder und Videos....obwohl ich euch nicht persönlich kenne habe ich das Gefühl dass da eine sehr sympathische Truppe das Wochenende zusammen verbracht hat und sicherlich viel gelernt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es war Mega ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @maxito . Gibts nun einen zentralen Ordner / Link wo alle verfügbaren Bilder abgelegt sind? Du kannst gerne meine Bilder runterladen und bei dir mit ablegen, somit könnte man in diesem Faden einen Hinweis auf eine zentrale Bilderablage dieses Treffens ablegen.
 
somit könnte man in diesem Faden einen Hinweis auf eine zentrale Bilderablage dieses Treffens ablegen.

Tja wie soll ich sagen:

das eine sind die Bilder für die Teilnehmer .. und das andere sind die Bilder die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Und das sind halt mal zwei paar Stiefel:

  • Denn die Teilnehmer kennen sich nun ja alle jetzt untereinander und die können sich dann auch die Bilder von dem Treffen als Erinnerung ansehen - Das ist nach wie vor ein privater Rahmen
  • Das darf man aber nicht mit der Öffentlichkeit verwechseln! Denn es ist nach wie vor so, dass trotzdem jeder das Recht an "seinen" Bildern hat - und es hat auch nicht jeder seine Zustimmung gegeben dass die Bilder auf denen sie zu sehen sind, veröffentlicht werden dürfen. Und dieser Forumsbereich ist nun mal "öffentlich".
  • Und genau deshalb gibt es den Link für die Bilder auch nur für die Teilnehmer und hier im öffentlichen Teil gibts eben aus genau den Gründen "ausgewählte" Bilder.

Tschja, so isses nun mal...:nix:

Aber abgesehen davon isses ja aber auch so, dass nicht jeder Blödsinn, den wir unter uns fotografiert haben für den Rest der Menschheit interessant ist - Einen Einblick was und wie unser Treffen ablief kann man sich glaub ich anhand der Bilder bisher trotzdem machen.:)
 
Ich wollte nur dass alle Bilder an einem Ort sind, um sie leichter wieder zu finden. Dass diese erst mal nur für uns (unter PN) zu sehen sind ist klar.
Nur, ich finde nicht mal mehr die Link zu meinem "Album" und nachdem dann auch noch auf drei Foren diskutiert wurde muss man höllisch aufpassen wo man was schreibt oder verlinkt. Aber gut, soll mich nicht weiter beunruhigen, ich war ja dabei, und deshalb trage ich die (herrlichen) Erinnerungen immer bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollte nur dass alle Bilder an einem Ort sind, um sie leichter wieder zu finden. Nur, ich finde nicht mal mehr die Link zu meinem "Album".
Ja, dieses, meines Erachtens seltsame "Versteckenspielen" werde ich niemals mehr verstehen:
@ Einerseits gibt es einen Thread «Warum finden manche Menschen das Akkordeon schrecklich?»
@ Andererseits will man Bilder nicht zeigen, auf denen man sieht, wieviel Freude Akkordeon macht!


Aber das ist möglicherweise eine Generationenfrage:
Als ich in den Zwanziger Jahren war, herrschte grosse Freiheit in allen Dingen; und ich habe es genossen.
Mir scheint, einige U60 sind etwas verklemmt (sorry) und verhalten sich nicht mehr natürlich;
aber in anderen sozialen Medien (Facebook, Thinder, DarkNet usw.) geht dann die Post ab.


Frager wünscht trotzdem Allen ein schönes Wochenende.
 
Aber das ist möglicherweise eine Generationenfrage:

Nochmals:

Nein, das ist keine Frage der Generation oder des Alters sondern eine Frage der Gesetzeslage. Es hat rein gar nichts damit zu tun, was wir wollen oder wie alt wir sind, sondern was das Gesetz vorschreibt. Und nach dem müssen wir uns hier im Forum ganz einfach richten, sonst machen wir uns strafbar.

Und damit hoffe ich dass dieser Diskussionspunkt hiermit endgültig abgeschlossen ist und wir uns wieder um s eigentliche Thema , nämlich den Workshop kümmern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Anhänge

  • shaking_the_trees_mb.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 1.057
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben