FW 4 ist on

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
Ich nutze fast fader nicht.
 
ja ok, das Problem tritt - wie gesagt - nur bei "Fast Faders" auf.
 
bei den Yamaha-Pulten kann man eine ÜberblendZeit zwischen den Szenen einstellen, geht das bei 4.0 auch? Kann es nirgends finden. Hab nämlich neuerdings ein Knacken beim Umschalten der Szenen. Viele Grüße und danke schonmal von Lexa!
 
kurz gesagt, nein:).
sowohl bei Cues, Scenes und Snippets lässt sich keine Überblendungs-Zeit einstellen, weder am Pult, noch in der Edit-Software oder den Apps.
Da hat sich mit der Version 4.0 nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass du mit dem Aufruf einer Szene 48V Speisung mit ein- oder ausschaltest? Dann kann es schon mal knacken, das ist aber auch bei anderen Pulten (ich arbeite viel mit Yamaha QL) auch so.
Die Phantomspeisung sollte mit Szenen nicht verändert werden. Du kannst ja dort, wo sie nicht benötigt wird, den Kanal in der Szene muten.
 
Vielen Dank, das mit der Phantom-Speisung ist ein logischer Gedanke, werde ich nachher kontrollieren. Vielen Dank für Eure Hilfe! Schönen dritten Advent.....
 
Super, danke, genau die Phantomspeisung, mal an, mal aus, war die Ursache für das Knacken beim Szenenwechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die 4.01 kurz getestet.
Die Vorfreude auf die neue "Fast Faders" Option hielt leider nur kurz:
Jetzt sind die Fader zwar wieder schnell, aber vibrieren in der Endposition für kurze Zeit.
Das Ganze ist ziemlich lautstark und hört sich auch nicht so gesund an.

Das kann ich bestätigen, hab die gleichen Probleme, jedoch das hier:

Dazu kommt noch ein hochfrequentes Pfeifen ...

...hab ich nicht. Keine Pfeifferei, hab die Fast Faders aber wieder deaktiviert und bin bei der 4.01 geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind eigentlich so die Meinungen zum neuen GUI? Ich habe es kurz vor mir gehabt und finde es durch die ganzen Rechtecke und starken Kontraste unübersichtlich :( Und wenn man z.B. für eine Szene einen Namen eingibt, kann man nicht mehr vom letzten Zeichen im Block zum ersten springen. Was für ne blöde Beschränkung.
 
wenn man z.B. für eine Szene einen Namen eingibt, kann man nicht mehr vom letzten Zeichen im Block zum ersten springen. Was für ne blöde Beschränkung.
wieso soll das nicht gehen? du kannst mittels cursor (vorletzter rechter encoder) wie gehabt in jede position springen und dort neue buchstaben eingeben oder löschen....
 
Recht hast du. -.- Ich war wohl vernebelt. Aber was sagt ihr denn zum Design? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden kann. Ich finde es "cool", auf jeden Fall interessanter als das alte, aber das muss ja kein Vorteil sein.
 
New firmware (4.02) is available on Behringer site.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
4.02 (2020-01-21):
New features:
- Welcome-Screen on first power up after an update (Select the Firmware header on Setup-Global page to display again)
- CustomBootScene.scn can be loaded automatically at bootup and created in the Setup-Global page (also on X32Core/M32C)
- CustomLock.bmp and CustomBoot.bmp support (see examples on www.behringer.com)
- Routing-Input: cycle through the connected AES devices using the Up/Down arrows
- X32Core/M32C: Console backup export and load
Improvements:
- M32/R : faderboard firmwares reviewed for better behaviour on both slow and fast speeds
- showing insert/source details on effects screen
- improved conversion of input clocks to user slots (Routing-User In-Utility-6th button)
- pressing Select and Utility opens the Name/Icon screen
- Xlive locator can be moved using the transport encoders
- showing a dialog when trying to use the USB recorder when no USB drive is inserted
- updating the TopLeft selected channel box when a popup is shown on screen
- added header line to the console.bak file
- X32Core/M32C: Error screen when an export fails
Bug fixes:
- Channel
- preventing copied channel window to redraw when copying remotely
- Config: changed INHP label to IN/LC
- EQ: fixed crossover band type name display and coloured frames redraw
- X-Live-Card:
- redrawing utility header on session selection
- changed the scrub function icon
- disabling transport buttons when Mute Groups are open
- better SD info redraw when popups are shown
- Routing-Input: redrawing connected AES devices when they change
- fixed snippet FX4R selection
- fixed channel source display when Aux1 is set to AES50 33
- fixed recorder text display on the top of the screen
- fixed gain control offset-issue from X-Touch using User-Input
- user assign section shows SD session/markers properly
- reset User-Blocks when loading scene created with former parameter set
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Leider ist auch mit diesem Update mein Fast-Fader-Problem nicht gelöst. Beim Umschalten vibriert immer noch ein Fader für ca. eine Sekunde bis er die Endposition erreicht hat. Witzigerweise ist wohl nur noch ein Fader betroffen. Jetzt sagt nicht, der sei kaputt: Ersten ist das Pult noch ziemlich neu und zweitens funktioniert er unter 3.12 wieder einwandfrei und schnell. Ich warte dann mal auf die 4.03.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben