Gibson Custom Shop Userthread

..gelöscht. Beitrag Hat sich erübrigt und macht keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Wettbewerb... fly me to the moons LP hat schon eine sehr geile Flamme. Ist keine LP... aber ich finde die Decke hier in diesem Beitrag (Link)wunderschön. Hab aber auch schon beim Greogor Hilden eine Plaintop mit richtig schöner Maserung gesehen, bei der ich fast schwach geworden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit sich von Gibson das Customshop Zertifikat erneut ausstellen zu lassen?
Wohl eher weniger, oder? Man kann sich via Mail das Modell oder das Baujahr bestätigen lassen, wenn man Fotos schickt, aber das Zertifikat wäre schon cool.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit sich von Gibson das Customshop Zertifikat erneut ausstellen zu lassen?

Nein, weil dann hättest du im Zweifel 2 davon und das wollen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt auf die Umstände an. Mir wurde ein neues ausgestellt.
 
Konkret ging es um eine ES Gitarre, die ich mir letztes Jahr zugelegt habe. Nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass die Seriennummer an der Gitarre nicht mit dem COA im Koffer übereinstimmt. Und zwar hat die Gitarre eine Custom-shop Seriennummer und das COA eine aus Memphis. Im Shop nachgefragt, ob evtl der Koffer vertauscht wurde, hat man mir gesagt, dass meine erworbene Gitarre die einzige im Shop gewesen sei und man bei Gibson direkt nachfragt, was hier falsch gelaufen war.
Kurz darauf kam die Antwort von Gibson. Es wurde in der Memphis Division begonnen, die Gitarre zu bauen, dort erhielt sie bereits eine interne Seriennummer.
Dann hat der Laden in Memphis dichtgemacht und die halbfertige Gitarre wurde nach Nashville übersiedelt, als eine der allerletzten aus dem Memphiswerk.
Dort wurde sie im CS fertiggestellt und bekam wieder eine Seriennummer verpasst und zwar aus dem Custom-shop.
Somit hat mir Gibson innerhalb von etwa 10 Tagen ein neues Zertifikat ausgestellt, welches 2 Seriennummern hat, eine aus Memphis, eine aus Nashville. That‘s it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Memphis gibt es doch auch eine Custom Shop Abteilung,oder?
 
So, die Fading-Saison 2020 hat begonnen. Mal sehen wie es im Herbst aussieht.


DSC00911.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich werde das mit der Rückseite machen.

weiss eigentlich jemand, ob die Plüschlinings der Koffer auch in der Sonne faden?
 
Die Koffer sollten sogar nich deutlich schneller faden. Der Plüsch (langfloriger Velour) ist aus normaler Synthetik und die Fasern haben nicht die allergrößte Lichtechtheit,
 
Sorry Jungs... Auch auf die Gefahr, dass es etwas "overdressed" ist oder gar nervig (ich weiß viele mögen das traditionelle Sunburst nicht, aber darum geht's nicht), aber ich will euch das folgende nicht vorenthalten:

Ich habe grade die Bilder durchgeschaut, welche ich gestern von meiner 2007er 1959er Historic Reissue gemacht habe. Ich habe lediglich aus optischen Gründen die Poti-Knöpfe auf Reflector-Knobs getauscht...
Neben des extremen 3D-Effektes des Tops, finde ich den "Leuchteffekt" des Bursts, also von dem Gelb echt heftig. Alles Abhängig von den Lichtverhältnissen und Einfallswinkel sowie dem Betrachtungs- bzw. Kamerawinkel.

Hier mal einige Bilder mit direkter Sonneneinstrahlung und im Schatten bzw. bewölktem Himmel...

Bewölkter Himmel:

DSC00936-1.jpg




direkte Sonne:

DSC00927-1.jpg


DSC00961-1.jpg


DSC00920-1.jpg


DSC00919-1.jpg




Bewölkter Himmel:

DSC00973-1.jpg


DSC00941-1.jpg


DSC00946-1.jpg


DSC00948-1.jpg
DSC00951-1.jpg


DSC00943-1.jpg



Griffbrett:

DSC00953-1.jpg



BACK:


DSC00957-1.jpg



Indirektes Licht:

DSC00984-0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hi,

hier mal mein Neuzugang:

upload_2020-4-22_12-59-44.jpeg


2012er Les Paul Custom
490r am Hals,
57 Classic Plus an der Bridge, für mich eine Kombination die mir sehr gefällt.

Gruß, Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wundershöne Custom! Sieht ja auf den ersten Blick makellos aus. War das ein Kofferschätzchen? ;)

Ist das ein Jahrgang mit Ebony oder mit Richlite?

Wie auch immer, viel Freude dran!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
geil, herzlichen Glückwunsch!
so eine Black Beauty fehlt mir auch noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues
Ja die sieht wirklich nahezu neuwertig aus, einzig die Bünde hatten minimale Spuren.
Ist ein Modell mit Richlite und ich wollte eigentlich nur mal eine Les Paul mit dem Griffbrett ausprobieren.
Hat mir dann vom Klang her so gefallen und der Preis passte auch, hab die dann gleich mitgenommen :D

Gruß, Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SG2013

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Custom :great:

Ich habe selbst zwei Gibsons mit Ritchlite und sie klingen super.

Ich wünsche dir viel Freude damit .

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage; interessehalber: weiß jemand, welchen Lack der Custom Shop in den letzten Jahren verwendet (und sind evtl. Veränderungen bekannt?)

Ich meine bezüglich der Frage, ob der Lack ein Checking ermöglicht; zB be Frosteinwirkung und anschließender Erwärmung auf Zimmertemperatur; oder generell über Zeitablauf?

hatte neulich dazu mit jemandem, der sich eigentlich auskennen sollte, eine kurze Konversation, und er meinte das sei immer noch kein „echtes“ Nitro im Sinne wie früher. („% Nitro“)
Wobei mir klar ist, dass der heutige Arbeitsschutz das „reine“ Nitro sowieso nicht mehr erlaubt; aber ich meinte schon, unbewusst öfters Custom Shop Les Pauls mit schönem weatherchecking (nicht mit Reissnadeln gemacht) gesehen zu haben.

Ich bitte um möglichst kurze Antworten; ich möchte bitte keine Grundsatz-Diskussionen vom Zaun brechen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein paar neuere Gibson Gitarren mit natürlich entstandenen Lackrissen gesehen. Ironischerweise waren davon mehr "normale USA Modelle" als welche aus dem Custom Shop. Wobei ich auch glaube, dass CS Gitarren einfach seltener den Bedingungen ausgesetzt werden, die es dazu braucht. Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen so durchschaut haben die wenigsten überhaupt signifikante Spielspuren. Wenn man die Gitarren spielt und sie gelegentlich nach einer Probe oder einem Gig bei -10°C über Nacht im Kofferraum liegen lässt, dann kommt das natürliche Aging schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben