Gibson Custom Shop Userthread

Ne, nicht agen. Das kommt von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neenee hab’ ich ja geschrieben. Wird nicht gemacht.
 
Ich glaube mit oder ohne Blackguard macht bei der "Black Beauty" keinen Unterschied - aber die goldenen PU Kappen mussten auf jeden Fall runter. Die waren zu sehr Jazz und zu wenig Rock n' Roll :evil:

Das sind ältere Bilder, hab ich hier schonmal gepostet, passt aber grad gut ;)


BB_08.jpg
BB_09.jpg
BB_10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Gold von der Hardware weg-agen- und dann ein Pickguard aus Alublech ranmachen, wie bei Ol‘ Black?

hab ich damals jedenfalls bei meiner Standard Ebony gemacht. Aus Alublech selbst ausgesägtes Pickguard und Trussrod Cover. Hab ich aber irgendwo auch schon fertig zum Kaufen gesehen.

mir gefällt das schwarze PG aber auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt...bei der sieht alles scharf aus...schöne Gitarre...

Schwarze Customs sehen immer bisschen böse aus...:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Amp übrigens
 
Genau das meinte ich doch...
 
VETO!!! Deine Gitarre ist schön und der Hiwatt ist auch cool, aber goldene Kappen müssen schon sein! Am besten gleich 3 davon!:evil::evil::evil:

44 Gibson Les Paul Custom Black Beauty 3 PU 10.jpg


Als Ausnahme würde ich mal Peter Frampton´s Phenix Custom gelten lassen!

Gibson Les Paul Custom Fenix Peter Frampton Reissue 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Foto hatte ich 2007 auf einem Snowy White Konzert gemacht.
Der Tech war so nett mir Snowys Gitarre mal vor die Linse zu halten.

SnowyWhiteSatzvey2.JPG


Wenn die Goldtop so aussieht, dann kann ich auch auf das PG verzichten.
Da sehen auch die schwarzen Pickuprahmen und der schwarze Toggle Washer nicht verkehrt aus.

P.S.: Wäre Gibson in der Lage eine GT so zu agen, hätten sie die Snowy White wahrscheinlich schon längst als Collectors Choice herausgebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wo du Recht hast, hast du Recht... Very iconic...halt echt geaged durch spielen...
 
Wir wären doch alle nicht in diesem Forum, oder hätten dieses schöne Hobby, wenn wir uns ausschliesslich um richtige Probleme kümmern würden!

In diesem Sinne, einen schönen Gibsunday!

2011 CR8 mit Pickguard und Kappen! ;)
Anhang anzeigen 733401

Wunderschöne CR, klasse Topcarve. Was wiegt deine, wenn ich fragen darf?
 
@Steph_Ib_Gib

Danke! Sie wiegt angenehme 3366g!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Wert. Da hat meine 2007er CR 300g mehr auf den Hüften :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Steph_Ib_Gib Fotos?

Wer die Möglichkeit hat, sollte auch mal die CRs ausprobieren. Die klingen immer noch nach Les Paul. Ggf. mit einem Schuss ES 335 im Klang. Haben etwas weniger Kompression im Sound und klingen dadurch etwas offener.

Ein Bekannter hatte damals (ca. 2012) im Laden seine CR9 mit den Standards mit Modern Weicht Relief verglichen. Er sagte mir, das die CR eine andere Hausnummer sei und deshalb auch trotz des Preises zur CR gegriffen hat.

Aktuell fällt mir höchstens Session Music ein, die CS Les Pauls mit diesem Chambering als Players Choice anbieten.
 
"Cloud 9" CR8 ´07 :)





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Dank für den Link! Spannende Seite - diese Modelle sind bisher total an mir vorüber gegangen.
 
So müssen natürlich gealterte Goldkappen aussehen !

EA5630F7-85F1-4A7F-BDAC-136F41492618.jpeg
2348CF86-40F0-4EAD-8E14-04E47941D925.jpeg
4FEF7BD2-DCD6-40D2-B7D6-714565179BF7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bei dieser herrlichen Frühlingssonne bin ich geneigt, meine 2016er R8 („historical correct Aniline Dye“) mit ihrer hübschen roten Rückseite mal etwas ans Licht zu stellen, um sie ein Stück ins bräunliche zu faden.

hat jemand Erfahrungen dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben