Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Mit dem super stabilen Pappkoffer?
 
Ich habe jetzt den mitgelieferten Burstbucker 2 entfernt und durch einen frühen PAT Bj.62/63 ersetzt.
Interessanterweise klingt sie jetzt fast wie meine 57er Gibson LP Junior, die mit einem Mittsechziger Silvertone Minihumbucker bestückt ist. Die alten Pickups sind ja sehr klar mit einem guten Anteil an Höhen und relativ schlanken Bässen. Auf jeden Fall für 800€ ein super Kauf, rechnet man noch die 1.200€ für den PAT dazu immer noch günstiger als eine CS Gitarre mit echten Mojo und super Klang.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit dem super stabilen Pappkoffer?

der ist auch dabei :great: und ist kurz vor dem Auseinanderfallen
 
Hier mal was vom anderen Ende des Spektrums ...



$410k mit zwei Holzschrauben, die den gebrochenen Hals stabilisieren sollen :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die habe ich auch gesehen - schon recht heftig für diese unschöne Modifikation. Aber für Exemplare, von denen es gerade mal eine Handvoll gibt, braucht es auch nur einen Handvoll Verrückter, denen Geld völlig egal ist - und die gibt es immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aargh. :fear:

Ich hatte den Mann noch gar nicht gekannt. Beeindruckende Karriere - über so jemanden sagt man wohl, dass er auf der Sonnenseite des Lebens steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dieser verrückten Zeit ein bisschen Ablenkung...

65er 335 mit 64er specs
42.5mm Sattelbreite

IMG_E6452.jpg
IMG_E6453.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Abgesehen von der Griffbrettbreite und Tailpiece: Was ist denn an 64 specs anders als an 66er specs?

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Abgesehen von der Griffbrettbreite und Tailpiece: Was ist denn an 64 specs anders als an 66er specs?

full


Pre T-Top pickups, Nickel Hardware, Rio Griffbrett, 17 degree headstock pitch und Halsprofil machen wohl den grossen Preisunterschied in den Jahrgängen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist ja auch Nylon verbaut:great:
 
Ich glaube, ich werde meine auch noch mit Fabernylonparts umrüsten.
bei meiner R8 LP ist ein Nylonsattel drin, wesentlich stabiler und zäher als der Sattel, den ich in meiner ES drin habe.
 
ich mag Nylon saddles...ich hatte mal auf einer meiner 68er Goldtops die Sättel getauscht...bin aber wieder zurück aud die originalen Nylons
 
Nur so aus Langeweile, 67 Cherry, 68 Sunburst :great: :evil: Bei der Cherry waren noch die original Nylons drauf. Ich habe die Bridge gegen eine Faber ohne Nylons getauscht.
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Na, da werde ich bei meiner ES335 auch noch mal tweaken, denn die Nashville Bridge und das Tailpiece sind bei neueren Modellen nicht so der Bringer.
Der Sattel klemmt bei meiner auch noch bei zwei Diskantsaiten. Vielleicht lass ich da mal nen Gitarrenbauer ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und jedes Mal macht Alder wieder seinen Schnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja. That‘s business ☺️. Entweder hilft man jemandem, an das Objekt der Begierde zu gelangen - oder jemandem, Kapital zu verflüssigen ... die Marge wird jeweils nicht klein sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben