Ultimate Guitar Pro: Welche Erfahrungen mit Ultimate Guitar Abo?

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540

Erfahrung mit Ultimate Guitar Abo?

Hallo,
wie gut sind die "Offical" Tabulaturen bei Ultimate Guitar?
Gibt es hier jemanden der das Abo hat und kann man das jederzeit kündigen? Das Ganze ist irgendwie unübersichtlich.
Es scheint so das man die Tabulaturen nur ausdrucken kann. Seh ich das richtig?

UltimateGuitar.png

https://www.ultimate-guitar.com/
 
Eigenschaft
 
Lösung
OliverT
..... eine Seite, die primär von den eigenen Benutzern erstellten Inhalt online stellt.

Hast Du das heute morgen im Kaffeesatz gelesen? ;) (Spaß)

1. Es gibt ganz offizielle Tabs die von den Künstlern selbst
2. von dem Team der Firma erstellt werden
3. User

Hier mal ein kurzer Überblick

Ultimate1.JPG



Erstellung von Rubriken / Setlists usw.


Ultimate3.JPG




OFIZIELLER Tab von den Künstlern bzw,. derer Songbooks

Ultimate4.JPG



Auch exotische Songs, von Usern sehr gut umgesetzt. Diese können bewertet werden und mit Kommentaren versehen werden, danach werden diese meist von den Erstellern nachbearbeitet.


Ultimate5.JPG


Auf der linken Seite die Auswahl der Instrumente die man muten, leiser, lauter, Pan, einstellen kann...
In der Rückschau wäre für mich auch ein höherer Preis angemessen. Ich habe schon mehr Geld für Unsinn ausgegeben. Dies ist kein Unsinn, obwohl ich noch nicht einmal die Features jenseits der Tabs nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... eine Seite, die primär von den eigenen Benutzern erstellten Inhalt online stellt.

Hast Du das heute morgen im Kaffeesatz gelesen? ;) (Spaß)

1. Es gibt ganz offizielle Tabs die von den Künstlern selbst
2. von dem Team der Firma erstellt werden
3. User

Hier mal ein kurzer Überblick

Ultimate1.JPG



Erstellung von Rubriken / Setlists usw.


Ultimate3.JPG




OFIZIELLER Tab von den Künstlern bzw,. derer Songbooks

Ultimate4.JPG



Auch exotische Songs, von Usern sehr gut umgesetzt. Diese können bewertet werden und mit Kommentaren versehen werden, danach werden diese meist von den Erstellern nachbearbeitet.


Ultimate5.JPG


Auf der linken Seite die Auswahl der Instrumente die man muten, leiser, lauter, Pan, einstellen kann.

Ultimate6.JPG



Pitch, Transpose, Speed, und sogar an die Leftys wurde gedacht ;)

Ultimate7.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lösung
Deswegen schrieb ich ja vorsichtig "primär" :), falls die Zahlen aus diesem Posting noch in etwa
stimmen kann man durchaus so sehen: "Hier mal die genaue Zahl: es gibt in diesem Moment auf der ultimate-Seite 8.676 official Tabs. Insgesamt findet man dort 1.255.578 Tabs.".

Wenn ich mir mal meine Suchergebnisse anschaue scheint das Verhältnis immer noch in etwa sozu sein.

Aber klar, wenn man primär die Pro Fetaures nutzt mag man das anders sehen.

Die Features für die Guitar Pro Dateien sind aber auch nur das, was auch Guitar Pro oder eben Tuxguitar bieten, das ist gut und praktisch (gerade nochmal schnell in Tuxguitar ein November Rain Solo auf Standard Tuning geklickt), aber eben auch nicht wirklich was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 8.000 Tabs genügen Dir nicht?

Mir genügt es :D
 
Ich habe es über die iPhone App mal im Abo abgeschlossen als es im Angebot war für 14,99 pro Jahr.
Hatte auch damit gehadert, ob ich das Abo verlängere, aber ich finde die Official Tabs gut und 15 Euro im Jahr fürs Hobby sind ja nicht zuviel verlangt.
Von daher hab ich es behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es eigentlich immer noch, dass das Abo dann nur für diese Plattform gilt? Dann könntest du es also nicht am PC nutzen?
 
man kann es auf Handy und PC usw. benutzen ......wenn man die App kauft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man kann es auf Handy und PC usw. benutzen ......wenn man die App kauft ...

Ich benutze Ultimate Pro seit längerer Zeit auf dem PC und bin recht zufrieden damit. Dass es auch eine App dafür gibt, ist mir erst in diesem Fred aufgegangen.
Nun überlege ich, welchen Zusatznutzen mir die App bieten könnte. Gibt es Killerargumente dafür, wenn man berücksichtigt, dass ich die für mich interessanten Chords ohnehin in die Songbook-App übernehme und damit auf Smartphones und Tablets verfügbar habe?
 
Nix weltbewegendes:

App.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, vermutlich brauche ich das dann nicht zusätzlich. :)
 
Was ist denn ein Brain Tuner. Rein vom Namen her könnte ich mir das für sehr viele Menschen als hilfreich vorstellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D:D:D:great::great::great:

Das habe ich am Anfang auch gedacht, was das soll.

Da sind 6 Saiten mit EADGBe und wenn Du da draufklickst kommt der Ton.

Also quasi ein BRAIN TUNER :evil:

Der Noob nimmt den Chromatic Tuner, der Pro machts mit dem Brain ;)

Den Chords Bereich finde ich ganz interessant, das habe ich gestern aufgrund des Themas hier mal benutzt.

Kann man schön experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt eben wieder ein Angebot:

77ADD06B-B993-4D56-855C-12E7CC4775F9.jpeg


Für 15 € werde ich es jetzt auch mal testen.
 
Soweit ich das aber verstanden habe, ist es BESSER die APP VERSION zu kaufen, die könnt ihr Problemlos auch auf PC etc. nutzen. Also da ist die PC Version mit gleichem Login dann möglich.

UMGEKEHRT geht das soweit ich weiß nicht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
UMGEKEHRT geht das soweit ich weiß nicht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Bei mir geht's. Mein UG-Abo ist allerdings auch die uralte "Lifetime Membership", die es wohl nicht mehr gibt. Mit den Zugangsdaten kann ich problemlos auch die (IOS-)App nutzen.
 
Ich habe das Abo vorhin abgeschlossen (siehe oben) und bin jetzt mit Phone, Pad und Rechner abgemeldet :great:

edit: Öhm, ich meine natürlich ANGEMELDET
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, steinigt mich ruhig, aber worin liegt der genaue Vorteil das Abo abzuschließen? Ich war durch diesen Thread ebenfalls gerade kurz davor, da es ein Angebot für 14,99 gibt. Nicht falsch verstehen, ich bin ein Freund von: "Was nichts kostet, ist auch nichts" und bin auch gerne bereit zu zahlen, aber soweit ich weiß, bekommt man doch die UG Files kostenlos als pdf oder liege ich jetzt komplett daneben? Ebenso wäre ja Tux Guitar eine Alternative.

Danke für die Aufklärung. LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben