Gebrauchtkauf: Marshall JVM410H und 4x12 Cabinet - sinnvoll für zuhause?

  • Ersteller Anfängerfehler!
  • Erstellt am
meinen JVM410 hatte ich mit 1960AV box für 1200€ gebraucht erworben - und nie bereut. im gegenteil, ich habe eine weitere 1960BV hinzugekauft.
ich nutze den amp zum spielen im proberaum und auch für recording.

er kann sehr leise, und klingt dabei trotzdem sehr gut. denn ich übe sonntags eher leise, um die nachbarn nicht zu stören.

ich wollte keinen anderen amp haben. der techniker hat den amp entrauscht, einen anderen röhrensatz (V2-V5) eingebaut, was den klang meinen vorlieben angepaßt hat.
 
Tue es nicht sonst wird es kein Rock n Roll :D
Dem schließe ich mich an!
Ich hab auch allen möglichen Sch... zuhause von offenen 1x12ern bis 4x12.
Meine 100Watter plus 4x12 klingen auf Flüsterlautstärke immer angenehmer als sämtliche low watt combos, 1x12er oder was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1x12 zur 4x12 kann man wie folgt vergleichen:

im leerlauf ein smart im vergleich zu einem mustang V8.
auch im leerlauf klingt der mustang immer besser als der smart.

gleiches gilt für 1x12 zu 4x12...4x12 sind klanglich immer überlegen, auch wenn man die performance nicht abruft.
deshalb spiele ich im proberaum 8x12, weil es 4x12 klanglich weit überlegen ist, auch wenn ich die mögliche performance nie abrufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kleiner Tip….
Hau dir das Teil in den Loop und du kannst die Lautstärke sehr sehr feinfühlig regeln, auch mit weiter aufgedrehtem Master.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Teil mal zum Antesten bestellt. Da ich nicht so der Bastler bin, probiere ich es erstmal aus.

Dann geht bald der Black Spirit in den Verkauf und meine Wall of Sound bleibt stehen. Trotzdem werde ich mich nochmal nach Alternativen Boxen umsehen. Mir wurden die Barefaced-Boxen empfohlen, aber leider gibt es die in Deutschland nirgendwo im Laden zum anhören.
 
Klar ist der gut. Aber das muss ja irgendwo stehen und auch irgendwie bezahlt werden ;)
 
Nur beim Raten Kauf, sonst ist er ja schon bezahlt xD

Versteh was du meinst.. rational gesehen reicht ja auch ein Amp (evtl. 1 Backup)..
Und trotzdem haben in der Regel die User hier einige Amps, Boxen und Klampfen..

Und auch das verstehe ich :)
Ein Hobby rational zu betrachten geht meistens halt schlecht xD

Aber wenn du auch nach einer 1x12 Box suchst hättest du mit dem BS + 1x12 auch ein nettes 2-go-Jam Setup ;)
 
Als Backup würde ich (für zu Hause) zu einer Modelling-Boombox wie z.B. dem Vox Adio Air GT raten: preiswerter, vielseitig, klein (deshalb überall außer unter der Dusche zu benutzen :D ), sogar nachts noch zu gebrauchen.

Da hat man dann wirklich das Kontrastprogramm zum 100 Watter + 4x12.
 
Mein Backup ist ein Roland Micro Cube 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Backup-Setups könnte man durchaus mal einen Thread im Biergarten starten ("Was habe ich - wie sichere ich es ab"). Hier könnte die eigentliche (und ja abgeschlossene!!) Beratung zunehmend in's Hintertreffen geraten ;).

LG Lenny
 
Hier stand was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Bandgig bei einer Privatfeier der in einem 100 qm grossen Wohnzimmer stattfand. Gehen tut alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben