TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Aus dem Tokaiforum.Ist aber schon Jahre her.MRT Aufnahmen.
 

Anhänge

  • tokaicatscan.jpg
    tokaicatscan.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 122
  • tokaicatscan2.jpg
    tokaicatscan2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 115
  • tokaicatscan3.jpg
    tokaicatscan3.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 118
Aus dem Tokaiforum.Ist aber schon Jahre her.MRT Aufnahmen.

Ja, da gab es schon einige solcher Aufnahmen.

Aber nichts zu den Modellen, die mich interessiert hätten.

Und natürlich KANN eine LS1 oder LS2, die von mir aus 3,9 kg wiegt, durchaus massiv gebaut sein - wie sieht es aber mit denen aus, die zwischen 3,4 und 3,8 kg wiegen?
Vermutlich kann das hier niemand genau beantworten, wenn es dazu keine eindeutige Aussage vom Hersteller selbst gibt.
 
Ob man MRT Aufnahmen von Gitarren auf Krankenkassenkosten bekommt? :nix: Das wäre doch ne gute Gelegenheit das zu testen:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das werde ich freiwillig nicht testen :D
 
Liebe Tokai Freunde

Aus gegebenem Anlass melde ich mich heute einmal.

Es ist bei Tokai verpönt LS Modelle zu chambren. Sämtliche Tokai Modelle sind massiv und nicht nicht gechambered. Die LS1 und LS2 Modelle haben selektierte Hölzer und sind deshalb leichter aber auch teurer. Diese Gitarren sind Customshop Modelle von Tokaiguitar Germany

Beste Grüsse Tokai Guitar Germany
Gottfried
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Golfredo,
das ist doch mal ne Aussage.
 
@golfredo

Vielen Dank für die Aufklärung!
Solche Infos aus erster Hand sind immer am besten. :great:

Das ist wirklich beachtlich, dass bei vollmassiver Bauweise ein Gewicht von unter 3,5 kg möglich ist!
Ich würde da das Licht nicht unter den Scheffel stellen, sondern es ausdrücklich auf die Shopseite schreiben, dass die Modelle nicht gechambert sind (FGN macht das z.B. auch so).
Das ist ja durchaus ein dicker Pluspunkt für viele Käufer, die sich vielleicht auch (wie ich) gefragt hatten, ob gechambert wird oder nicht.
 
Hi! (Schöner username ☺️)
Die kannst Du nicht 1:1 vergleichen.
Letztlich sind das - solange die klassischen - 1pcs Body Long neck tenon, nitro - specs vorhanden sind, alles nur Varianten, die sich dann v.a bei HW-und Pickupbestückung unterscheiden.

Gottfried bestückt die halt mit seinen Faber Sachen. Die Hardware ist anerkannt Top; die Pickups sicher ok aber wie immer Geschmackssache

viele Grüße!
 
Danke, drul.
Das mit den Pickups war mir nicht so klar. Am Ende muss man sie vermutlich sowieso erst mal spielen…
PS / OT: Der nick kommt vom Basteln - hab da so eine gewisse Leidenschaft entwickelt - fand es erstaunlich welchen Effekt das erzeugt wenn man einen „billigen“ Silverface Twin auf AB763 modifiziert ….
VG
 
Guten Morgen

Die LS-1 werden extra für Tokai Guitar Germany hergestellt und unterscheiden sich von den normalen Serienmodellen. Sie haben selektierte Hölzer und wiegen unter 4 Kg, Fret Edge Binding, Faber Hardware. Die Pickups sind Tokai MK ll.

Specs. Tokai Reborn Old, LS1 Customshop

  • Solid Canadian hard rock maple top
  • One pcs. body African mahogany
  • One pcs. neck African mahogany
  • Open book headstock shape
  • Long tenon
  • Rosewood fret board
  • Fret edge binding!
  • Vintage Celluloid fret board inlays
  • LS-1 ID on 12th fret board inlay
  • High gloss polished jumbo frets (Nickelsilver)
  • Faber Germany hardware
  • CTS pots
  • Switchcraft jacks
  • Orange drops
  • Belden wire
  • '50s style wiring
  • extremely thin semi-gloss lacquer
  • selected 5A-class mahogany - max. weight 3950 gram! (8 lb and 9.5685 oz)
  • Lifton '59 Reissue case
  • Certificate of authenticity (COA)

Beste Grüsse Tokai Guitar Germany
 
So eine LS1 hatte ich auch schon mal gespielt, war eine super Gitarre! :great:

@AB763 da machst du sicher nichts verkehrt.
Und wenn dir die PUs nicht so taugen, die kann man ja einfach tauschen. Wichtiger ist die Basis der Gitarre!
 
Nach mehr als 10 Jahren Tokai-Abstinenz bin ich, nach einem Besuch bei Gottfried, wieder glücklich mit einer Japanerin…

EC9A3B8D-8DF3-4F2F-99C5-B5485B6AF946.jpeg

1E4BCF86-AF52-45B9-9CF6-16B9545F38F6.jpeg
6D30791F-77A6-48A3-848D-9F8936FF5E09.jpeg
89B60AF5-5C0C-408A-A3CB-66A4F2994668.jpeg
B21F4E38-FD76-45BC-9AE0-468C133C7313.jpeg
FFABD4C0-0472-4055-9F56-B0998508DB72.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hat das Holz einen Pilz? 😂
 
Nö, aber der Besitzer hat meistens ein Pils, wenn er drauf spielt 🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. Sorry wollte nicht blöd kommen. Klar ist das Top eigenwillig. Aber Geschmack ist bekanntlich nicht streitbar - und ich bin selbst gerade nach 2 Jahren Gibson Custom Shop zu einer tollen Japanerin (Greco in meinem Fall) zurückgegangen - mit einem mega Gewinn an Ton und Spielgefühl…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@drul - so eigenwillig ist das gar nicht; ist halt ein schönes quilted maple top in braun. Hat nicht jeder, mag nicht jeder, aber ich steh total drauf.

Nachdem ich die Japanerin gestern ausgiebig befingert habe muss ich sagen, dass das eine der besten Les Pauls ist, die ich je in der Hand hatte. Mit meinen Gibsons bin ich nie warm geworden, aber mit der Tokai fühle ich mich zu Hause.
Bespielbarkeit top, kein furztrockenes Griffbrett, Sustain ohne Ende…

Und wenn ich zum Vergleich meine Epiphone Bonamassa Lazarus heranziehe, die ich mir in einem Anfall von Wahnsinn vor ein paar Wochen gekauft habe, dann muss ich feststellen, dass da einfach Welten dazwischen liegen, obwohl die Tokai jetzt auch nur 400 € teurer liegt.
Was die Specs auf dem Papier angeht, ist die Epiphone überlegen; wenn man die beiden allerdings direkt vergleicht und spielt, dann bläst die Tokai die Epi weg, als gäbe es kein Morgen.

Ich hab die Gitarre ja direkt bei Gottfried (Tokai Germany) abgeholt und war echt in Versuchung mir gleich noch eine zweite Tokai mitzunehmen…ich war fast wie das dicke Kind im Süßigkeitenladen… ;-)
 
Quilted Maple ist jetzt auch nicht so meins, aber wenn @Lightmanager das gefällt ist doch alles gut. So was sieht man wenigstens nicht so oft und hat dadurch etwas besonderes. Welches Modell ist das denn genau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben