Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Nun, den Laden gibt es schon ewig in Hannover und war früher legendär für die unfreundliche Bedienung.
Die Gitarren hängen im1. Stock, die Treppe ist durch eine Kordel abgesperrt und man darf nur mit Erlaubnis des Personals überhaupt nur hochgehen.
Die Preise waren immer hoch, fand ich. Gelebt haben sie sicher nicht vom Verkauf der Gitarren, da war PPC deutlich angesagter.

Heute? Hmm…haben nicht viele Geschäfte dieser Art in Hannover überlebt. Aus nostalgischen Gründen habe ich sie mal mit dort gekauften Gutscheinein zum verschenken unterstützt.

Habe nie dort eine Gitarre gekauft, fühlte mich immer irgendwie unwohl dort, bei Oma Böhmeke. Das ist aber schon fast 20 Jahre her.
Heute sieht die Sache vielleicht anders aus, aber die Preise scheinen immer noch …….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, den Laden gibt es schon ewig in Hannover und war früher legendär für die unfreundliche Bedienung.
Die Gitarren hängen im1. Stock, die Treppe ist durch eine Kordel abgesperrt und man darf nur mit Erlaubnis des Personals überhaupt nur hochgehen.
Na klar, ich erinnere mich nun auch wieder. Ein Besuch dort war auf der Tour Flohmarkt - Rockinger - PPC-... immer recht nutzlos. Legendär :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
25 Music in der List und Brinkmann in der Innenstadt waren damals auch immer Bestandteil der Hannover-Tour! Bei 25 Music konnte man damals auch schon mal ein Schnäppchen machen..... Ach, was hatte ich da alles gekauft.... :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und MP Musician´s Place!
 
Wir im benachbarten BS hatten nur Bartels (altmodische Musikalienhandlung), Mewes ("Billigschrott") und Musikfabrik FEIS (ein Paradies für Musiker, alles da und auf eigener Bühne antestbar, total nette Betreiber). Aber regelmäßige Besuche bei Rockinger in H waren für uns auch Pflicht!
Generell empfand und empfinde ich die Hannoveraner Shops als verbesserungsfähig, das Personal wirkt aus meiner Sicht fachkundig, aber desinteressiert/gelangweilt, das können andere besser.
Ich finde es schön, wenn man beim Verkäufer eine gewisse Begeisterung für das Thema spürt, so oft erlebt bei Bigfoot, Thomann, Musik Produktiv, Wyrwas u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, ich spiele immer "Wonderwall" und "Nothing else matters"! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musician´s Place
Waren die nicht auf der Podbielskistraße? Da habe ich um 1980 rum meinen ersten Bass gekauft. Mit'm VW Käfer und Freundin an Bord extra nach Hannover gezuckelt... In BS war die Auswahl nicht so groß...
und Musikfabrik FEIS
Jo, die waren ganz okay, hatten auch einigermaßen Auswahl... Da habe ich um 1990 'ne Epi Sheraton (MiK) gekauft. "Epiphone by Gibson" auf'm Headstock. Hat damals 1000 DM gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das Personal wirkt aus meiner Sicht fachkundig, aber desinteressiert/gelangweilt, das können andere besser.
Es gab damals kein herkömmliches Personal in den Geschäften der Stadt, sondern nur Stars, die kurz noch was arbeiteten, bevor sie zu Superstars werden würden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab damals kein herkömmliches Personal in den Geschäften der Stadt, sondern nur Stars, die kurz noch was arbeiteten, bevor sie zu Superstars werden würden ;-)
Nicht unüblich. Harry A von Brings hat mir vor vielen vielen Monden auch müde und lustlos meine erste Strat bei Uli K in Leverkusen verkauft...
 
O.K., aber nun bitte langsam wieder auf's Topic besinnen ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe neulich einen alten kleinen Übungsamp geschenkt bekommen und wollte den über Ebay Kleinanzeigen verschenken. (mehr als 10€ war der nicht mehr wert, aber bevor ich mich rumärger oder ihn wegschmeiße verschenk ich ihn lieber)

Der erste Kontakt war:
1641914318514.png


Ja was denn nu? Den Amp? Ein Butterbrot? Besseres Wetter? :unsure:

Der nächste Kontakt konnte sich besser artikulieren und hat ihn dann abgeholt(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der erste Kontakt war:
Interessant, fast denselben Wortlaut hatte ich auch schon mal - da stand nur lapidar "ich möchte". Daraufhin habe ich meine Default-Antwort *) zurückgeschickt und es kam - wie erwartet - kein zweiter Versuch.

*)
Lieber Nutzer von eBay Kleinanzeigen, Ihre Nachricht konnte leider nicht zugestellt werden, da Sie die erforderliche Mindestanzahl für Wörter und Satzzeichen nicht erreicht haben. Subjekt, Prädikat, Objekt sowie Begrüßung, Anrede, Bitte, Danke und die Schlussformel fehlen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von eBay Kleinanzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das Schlagwort hilft halt vermeintlich immer. ;)

60xwkv.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Es gibt Momente, da bin ich einfach sprachlos…
Mal wieder ein „Sammlerstück“, von Slash signiert und im Tourwagen mitgefahren, daher auch die Gebrauchsspuren, da die Gitarre wahrscheinlich auch von Slash gespielt wurde.

Man beachte die „Slash Unterschrift“ auf Bild #4 und vergleiche mit der echten Unterschrift auf dem COA…

OK…ist nicht wirklich Anti-Schnäppchen, aber ich bin mir sicher, er hat eine interessante Preisvorstellung. Ich frag mal, zur allgemeinen Belustigung…:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das bekommt Slash selbst mit 4 Promille noch besser hin…
 
@Lightmanager kannst du uns verraten über was du redest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben