An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Letzte Jam Session
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi,

habe gerade von einer Gitarrenschülerin die Harley Benton Tele 20 zum einstellen bzw. Setup da.

Nicht super leicht zu spielen, aber für 79 Euro ist das wirklich unfassbar.

Vor dem schlafen gehen kurz aufgenommen, Impro.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
*edit*
sehr fein. schon unglaublich. aus dem gleichen Grund spiele ich meine ersten beiden Gitarren (Squier Strat & Tele) auch nach wie vor. Am Material muss es wirklich heutzutage nicht mehr scheitern, da kann man sich eigentlich kaum rausreden. Du zeigst hier ja eindrucksvoll, dass die Dinger in den Händen eines Erfahrenen Gitarristen einiges können.

Ich präsentiere heute meinen nunmehr 3. Versuch das Rosanna Outro-Solo mal richtig auf den Punkt zu bringen. Es ist einfach nahezu unmöglich, aber eines Tages wird es werden.



grüße B.B
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Danke Dir ;)

Also wenn ich Dein Outro Solo jetzt nicht direkt vergleiche, würde ich keinen Unterschied zum Original erkennen ;)
 
Ich war etwas überrascht, welche Gitarre du gewählt hast, aber das klingt schon richtig gut.
 
Ich würde auch mal gerne ein Solo nicht so richtig auf den Punkt bringen... ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß auch nicht, beim Hören von dem Song hatte ich Mal wieder Bock zu spielen. Nach drei Tagen wieder bisschen spielen, habe ich es Mal versucht.
 

Anhänge

  • InShot_20221123_190030259.mp4
    23,9 MB
Ich war etwas überrascht, welche Gitarre du gewählt hast, aber das klingt schon richtig gut.
Warum? Les Paul besitze ich leider keine und da erschien mir das die nächste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist ja auch egal, klingt auf jeden Fall Klasse.

Hab auch mal wieder mit einem neuen Kemperprofile rumgedudelt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier der neue Link:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schön gespielt und sehr schöner Sound.

Welches Profil ist das?
 
Das ist das MB Match 3015 80 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier mal wieder ein Live-Looping Arrangement von mir (BOSS RC505). Das original ist mir etwas zu schnell, die 6er Gruppen zwischendrin hab ich ersetzt durch was einfacheres - klingt trotzdem noch ziemlich stark. Bei fixen Live-Looping Arrangements darf man sich keine Fehler erlauben, da man die durch den ganzen Song mitzieht. In dem Audio hier habe ich 2 Takes zusammengemerged, um kleine Fehler zu kaschieren :)
Von wegen "zeigt was ihr könnt" - ich glaube, so ein Arrangement zusammenzustellen, fällt da im weitesten Sinne auch rein; und technisch ist das ganze auch gar nicht so ohne...
Hab ein paar coole Fliegervideos reingeschnitten, damit das ganze seine Wirkung besser entfalten kann.

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
klingt trotzdem noch ziemlich stark.
Das ist eine Untertreibung. Richtig klasse. Ich habe gerade auch noch Nothing Else Matters bei Dir im Channel angeschaut. Da sieht man zumindest ein bisschen, was da an Arbeit drinsteckt. Saucool :great: .
 
@KickstartMyHeart : Vielen Dank für die Blumen 🙂
"Nothing else Matters" habe ich auch schon hier im Looper-Forum gepostet - schaut mal rein wenn ihr auch Loopen wollt, ohne ständig rumtreten zu müssen:
https://www.musiker-board.de/thread...-midi-assistant-software.715004/#post-9338720

Das mit der Arbeit finde ich nicht so schlimm - sobald man ein Script fertig hat, nimmt es einem ja die ganze Tret- bzw. Drück- Arbeit ab (mein Statement "technisch ist das ganze auch nicht so ohne" bezog sich auf die Spieltechnik).

Die Drums in dem Video oben stammen übrigens alle vom RC-505 selbst, und werden automatisch vom Script umgeschaltet.
In der Youtube-Videobeschreibung findet ihr das komplette RC-505 Setup sowie das Script zum Rauskopieren für die Midi-Assistant Software - falls jemand Lust bekommt, das nachzuspielen oder ähnliche Arrangements zu gestalten...
 
Moin, dann hier mal meine YT Premiere....man beachte die perfekte Belichtung....*hust
Kurze Lead Sequenz.....tabbed by ear wie der Englisch_Mann sagen würde...
Sound direkt von der Kamera.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neuer Song, neuer Lärm aus dem Proberaum ;)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben