An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hast du das per Mikro aufgenommen?
 
Mir auch! Das swingt so treibend, dafür würde ich gerne was in einen Hut werfen oder Eintritt zahlen. Wobei das sicher nicht nur an der Klampfe liegt 😉
Freut mich, wenn es gefällt, vielen Dank!
Hast du das per Mikro aufgenommen?
Mit der Handykamera. Hinter mir in Kniehöhe steht mein kleiner Blackstar Fly über dem der Looper und die Gitarre laufen.
edit: gehört ja dann eigentlich in den Thread "Aufnahmen mit einfachem Equipment" 😉
Es ist die untere, also die "normale" aus China für knappe 600€. Aber dafür finde ich sie als naiver Gitarrenspieler sehr gut verarbeitet, super spielbar und richtig gut klingend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der unverstärkte Klang der Gitarre recht laut ist, hätte ich vielleicht lieber den Verstärker etwas mehr aufdrehen sollen.
Warum, dein Klang passt doch perfekt zum Swing Thema, man hört dabei sehr gut den Groove des Anschlags heraus, Like.

Hier mal (Beispiel) Hey Joe, ganz einfach über einen alten Marshall 50 Combo gespielt (ohne Klicks) und mit ein paar Licks untermalt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lerne gerade Angels vom Hendrix, so schön das Lied
Ja der Song ist sehr Nice und zeigte das Hendrix 1970 sicher noch nicht fertig hatte, allerdings die meisten Sachen aus dieser Zeit sind Work in Pogress.

Aber vor allem Dolly Dagger und Freedom die mehr Grooven zeigten wohin Hendrix wollte, es sind Songs die teilweise sogar schon gemastert wurden.

Meine Lieblings Songs aus der 1970 Zeit sind Night Bird Flying, ein toller Song mit sehr schönen Gitarren Verzierungen, auch Hey Baby finde ich Klasse.

Zu Deinem Angels Cover...

Vor allem Deine Slides in dem Song sind Nice, ich selbst schwöre aber lieber bei den Hendrix 'Uni Vibe' Sachen auf mein altes Dunlop Rotovibe.

Gruß
 
Ich habe mir kürzlich einen Two Notes Captor zugelegt und kann jetzt endlich mal die Röhrenamps richtig aufgerissen aufnehmen. Macht dann doch irgendwie mehr Spaß als mit Amp Sims.
Hier mal eine kurze Kostprobe:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@HD , wie viele Gitarrenspuren sind da übereinander?
Das Torpedo Zeug ist schon eine klasse Sache.
Man darf nur es IMO nur nicht überreizen mit der “Klarheit“. Bei dieser Aufnahme ist für mich sehr deutlich das Geräusch, wo das Plek die Saiten trifft aufgefallen. Eigentlich ist das für mich auf der einen Seite immer ein “Qualitätsmerkmal“, wie detailreich Verstärker und Aufnahme das auflösen können. Auf der anderen Seite hadere ich aber auch immer etwas mit diesem „Geklicker“, das (so prominent) IMO gar nicht so recht zum eigentlich Gitarrensound passt. ….eigentlich nur ein kleines Mini-Detail, das mir aufgefallen ist und das mich bei meinen eigenen Aufnahmen auch bewegt….
 
*edit*
Das sind insgesamt 3 Spuren. 2x die Tele, etwas links und rechts gepannt, und dann noch einmal die Strat ganz dezent. Ich weiß, was du mit dem "Geklicker" meinst. Ich weiß auch nicht, ob das an dem aufgerissenen Amp liegt, ich hab auch am EQ nicht groß rumgedreht.
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hair_energizer
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
Ein kleines selbst komponiertes Instrumental

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tim Pierce Solo in Whitney Houston's "Queen of the Night"



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ein kleines selbst komponiertes Instrumental
Sehr schön! Hat irgendwie etwas von einem jazzigen, geschmackvollen Weihnachtslied.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Steve Lukathers Outro-Solo in Don Henley's "Dirty Lukather".

Ja, das gefällt sehr gut! Heißt der Song nicht "Dirty Laundry"? War direkt ein Anlass, den mal rauszusuchen, ich habe den seit den Achtzigern nicht mehr gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gefällt sehr gut! Heißt der Song nicht "Dirty Laundry"?
:facepalm1: ja natürlich.....schreifehler meinerseits.

War direkt ein Anlass, den mal rauszusuchen, ich habe den seit den Achtzigern nicht mehr gehört.
ja, weil Don Henley scheinbar überall untersagt dass sein Zeug hochgeladen wird, wos nur geht. Ein Wunder, dass der Song schon seit August auf Youtube ist und nicht längst wieder runtergenommen wurde. Derzeit ist das Album noch nicht mal auf Spotify zu haben, zeitweise gabs das ganze Album im Internet. So gerät man natürlich in Vergessenheit, denn von der jüngeren Generation wird kaum jemand in den Laden gehen und eine CD kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Needs no introduction....



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geiler Sound! :great:
Spielst Du den Echolette Amp (M40 ? und das Bandecho NG51?) auch mal an?
Reizt mich, die Klemt-Kombi mal zu hören.
Keep on playing.
Cheers,

FunkyDuke
 
Geiler Sound! :great:
Spielst Du den Echolette Amp (M40 ? und das Bandecho NG51?) auch mal an?
Reizt mich, die Klemt-Kombi mal zu hören.
Ich glaube die Kombination kann ich tatsächlich nicht anbieten...
Aber der M80 (es ist der große Bruder des M40) ist hier zu hören:

Beitrag im Thema 'An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!'

Das Echo verwende ich sehr oft (ich hab sogar 2 von denen), auch bei vielen meiner Solocovers hier in diesem Thread, z.b. hier:

Beitrag im Thema 'An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!'

oder hier:

Beitrag im Thema 'An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!'

auf vielen Aufnahmen ist es mit drauf, aber halt nicht immer gleich prominent. Manchmal nutze ich auch nur den Preamp als Booster, so wie es viele mit dem Echoplex auch gemacht haben... hier ist das z.b so, also Echo und zeitgleich mit dem Preamp den Amp angefahen:

Beitrag im Thema 'An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!'

grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer



Beitrag automatisch zusammengefügt:


Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben