An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Kein Bass???

Gitarrenmäßig feine Sache. Nicht ganz mein Genre
 
Mit Handy spontan aufgenommen, Bass war auch dabei, aber Bassdrum hoert man auch schwer, dem Handy geschuldet:)
 
Weiß nicht ob ich hier schon posten darf, oder noch "anfänger", aber hier mal 2 durchgänge Improvisation
 

Anhänge

  • Rumba Impro2.mp3
    1,3 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich finde schon, dass Deine "Darbietung" hierher passt - nur weiter so :great:
 
Gepflegt, nannte man sowas früher, montifya. Schön gespielt, mit viel Gefühl.

Hallo, hier mal wieder ein Live-Looping Arrangement von mir (BOSS RC505).
Sehr saubere Arbeit, und interessant von Anfang bis Ende!

Allgemein gefragt, wie lang oder kurz sollten denn die hochgeladenen Hörproben eigentlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann poste ich mal was Altes. Vor 13 Jahren hab ich mal zum Spaß für einen Wettbewerb auf einen vorgegebenen Backingtrack gespielt. Das Genre ist irgendwas Heavy Metal-mäßiges und eigentlich nicht meines, ich hab halt das draufgespielt, was ich so passend für das Genre halte und was für meinen Geschmack dazupasst.
Ich spiele hier eine Burns Marvin, d.h. eine Gitarre, die die Shadows in den 60er Jahren für Cleansounds verwendet haben um zu "beweisen", dass es beim Musikmachen nicht unbedingt auf die Gitarre ankommt. Ich hab das übrigens auch mal in einem englischen Shadows-Forum gepostet. Da waren einige der Hardcore Fans über den "Missbrauch" der Gitarre nicht besonders amused :D
Viel Spaß damit und nicht zu ernst nehmen ;)

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Gut gespielt, da sieht man welches Potenzial die Shadows vergeudet hatten ;)Du hättest die Gitarre am Ende noch zertrümmern sollen, da wären die erst ausgeflippt :p
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dafür dass das eigentlich "nicht so deins" war, klingt das aber schon recht gut. ;-)
 
Danke dir! Wobei ich schon einige schlechte Bewertungen und entsprechende Kommentare auf Youtube bekommen habe. ;)
 
Ja, gibt immer welche, die was zu meckern haben. Das ist aber wohl deren Grundeinstellung.
Ich finde es auch ziemlich amtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, man sollte sich den Spaß nicht verderben lassen.

Bei mir klappts leider nicht mit dem Hochladen. Statt das mp3 abzuspielen, wird immer ein neuer Tab geöffnet und dann gemeckert, dass das kein Videoformat ist?
 
Grund: Versuch, eine Datei anzuhängen
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke Euch allen!
Natürlich hab ich mich von den negativen Bewertungen nicht runterziehen lassen. Im Gegenteil, es waren noch viel mehr positive dabei.
Und wenn etwas polarisiert, dann ist das gar nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geb ich auch mal was zum Besten, hab mich heute mal dran gesetzt und die ersten 50% von Jack Thammarats "Right of Return" gelernt. Im Video bin ich glaube ich bei 80 oder 90% vom org. Tempo.
Zum Ende hab ich es dann schön versemmelt. Aber ich hatte halt einfach mal wieder Lust, mich hier im Thread zu betätigen, auch wenn der Rest hier sagenhaftes zum Besten gibt, Hut ab, macht immer wieder Spass, hier rein zu schauen :).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So klingt's bei mir beim Üben...

Herzlichen Dank an die Kollegen, die mir bei den ersten Schritten mit der Aufnahmesoftware geholfen haben!

Hier hatte ich dann ein bisschen gelernt, den Sound am GP200 einzustellen

Und wem bei den Aufnahmen oben die Füße eingeschlafen sind, hier ist etwas mehr los :) (so ab der Mitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
danke Euch allen!
Natürlich hab ich mich von den negativen Bewertungen nicht runterziehen lassen. Im Gegenteil, es waren noch viel mehr positive dabei.
Und wenn etwas polarisiert, dann ist das gar nicht so schlecht.
Beim nächsten Mal könntest Du beispielsweise mit dem folgenden Zitat kontern:

If you people spent practising half the time you spend hating, the world would be a much better place.


Das sagte unlängst der Schlagzeuger Jorge "El Estepario Siberiano" Garrido am Ende eines Videos und das habe ich mir eingeprägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben