Der Squier Stratocaster User Thread

Out of the box, damit meinte ich: ohne Veränderungen. :)

Die Pickups dürften was heißer sein, aber Geschmackssache. Diese tun ihren Dienst auch. Und das sehr gut. Das Finish ist eher rötlich, aber mal sehen, was da schön zu passt. Auf den Bildern kommt sie was bräunlicher rüber, als sie ist.

Bin was Squiers angeht, auf den Geschmack gekommen. Tolle Gitarren, prima Mod-Basis, interessante Modelle, die über die Jahre rauskamen - und das erschwinglich.
Das Squier Electrics Buch von Tony Bacon ist klasse. Habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen. Gibt einen tollen Einblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Squier hat jetzt ein EMG SL20 PU-Board.
Der Denoiser in meinem Mooer GE200 braucht jetzt nur noch minimal einzugreifen.
Brummen und Knistern gibt es nur noch, wenn ich die Amp-Simulationen einschalte.
Mir war ein sauberer Clean-Ton wichtiger als der 60er SC-Sound.
Der Humbucker an der Brücke erspart mir den Kauf einer Paula.
Mit dem Mono-Pitch-Shifter im Effektgerät auf -1 Oktave habe ich sogar einen amtlich klingenden Bass-Sound.
Und das alles für <800 €.
Nur bei den passenden Saiten bin ich noch am Rum-Probieren (ein Prost auf das Wort 🤣).
 

Anhänge

  • BBC62BF5-E9C8-476E-A359-D1B1CAD88041.jpeg
    BBC62BF5-E9C8-476E-A359-D1B1CAD88041.jpeg
    170,1 KB · Aufrufe: 136
Gratuliere!

Hier trifft man sich wieder! :great:
Jo! Dein Artikel zum Thema ist toll und ausführlich. Danke!
Habe ihn erst gelesen, NACHDEM ich das SL20 eingebaut habe.
Die PUs sind übrigens älterer Bauart. Die neueren mit dem X haben laut Spec einen deutlich geringeren Stromverbrauch. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede in den Specs.

Jetzt bin ich noch am Tüfteln, welche Saiten optimal sind und wie hoch/tief ich die PUs schrauben soll.
 
Ich hab mit der Betriebszeit der Batterien kein Problem, die halten ziemlich lang. Also keine Notwendigkeit, auf X umzurüsten. :D
 
Ich fang schon mal an, auf Photovoltaik umzustellen. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier gibt es anscheinend etwas Squier-Nachschub zu sehen:

413105.jpg

413100.jpg

413098.jpg

413103.jpg


Die Modelle entstammen der Paranomal-Serie, aber zumindest bei der Stratosonic handelt es sich um Neuauflage einer lange vorangegangen Fender-Reihe. Anscheinend erachtet man die Zeit dafür für gekommen. Die Esquire Deluxe würde mir gefallen. Was wohl der kleine Switch an der klassischen Stelle des Gibson Toggles macht? Unterschiedliche Kondensatoren á la Varitoneschalte aktivieren? at:Squier: bringt sie bitte nicht auch noch in Olypmic White oder Blonde heraus. 😁
 
Die Jazzmaster XII ist interessant.
 
Sollte die Junior Strat in der korrekten Gibson Mensur kommen bin ich dabei :D Rein von den Bildern tippe ich aber das alle Gitarren gleichlang sind und damit auch die Fender Mensur haben.
 
Hier mal meine Squier Strat.
Eine 1997er Affinity,noch mit dicken Korpus.Allerdings ist kaum was noch Original.
Die komplette Elektrik wurde ausgetauscht mit Cts-Potentiometern,Fender (Usa) 5way-Schalter,Mexico Tremolo mit Stahlreitern und
massiven Block aus Stahl,Mintgrünes Pickguard,Alnico 5 62er Pickups mit Cremecover,ebenso Creme farbige Knöpfe und Switchcraft Buchse.
5! Raw Vintage Tremolofedern.Komplette Elektrik mit vorverzinnten Stoffkabeln.Der unterste Tonregler regelt auch den
Bridge-Pickup.Dieser ist ebenso ein Push-Pull Schalter,der 2 weitere Einstellungen bringt,und zwar alle 3 Pickups zusammen
oder Bridge und Neckl zusammen.
20230426_143212.jpg

20230426_143220.jpg

20230426_143238.jpg

Das Headstockdecal hab Ich selber angebracht. Immerhin kein "7ender-Blender" :whistle:
Anhang anzeigen 891571
20230426_130118.jpg


Sorry,hier der Nachtrag mit der Kopfplatte und dem Decal:
20230426_143258.jpg


Die Gitarre ist mein absolutes Lieblingsinstrument.
Danke für euer Interesse!
 

Anhänge

  • 20230426_143258.jpg
    20230426_143258.jpg
    254 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben