Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
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denn alle killen Sustain, Feel, Dynamik, egal wie gut eingestellt.

Die Erfahrung kann ich mit dem ISP Decimator V-II nicht teilen, aber wahrscheinlich habe ich einfach andere Ansprüche.

Aber auch da macht der Einsatzort den Unterschied: Du kannst da direkt als erstes rein, du kannst es hinter die rauschenden Pedale setzen und du kannst es auch in der 4CM hinter sämtliche Gainstufen, also hinter der Vorstufe verwenden -das klappt bei mir am besten. Manche haben es auch komplett am Endes der Signalkette... Würde diese drei, vier Möglichkeiten mal testen, denn das Ergebnis ist durchaus hörbar unterschiedlich.

Bei mir kommen die Noisegates mittlerweile einfach immer direkt nach der Gitarre. Ich habe eigentlich nur Probleme mit externen Einstreuungen, weniger mit rauschenden Pedalen.

Ach ja, der Deci-Mate ist nicht der kleine Bruder vom G-String II! Der kleine Bruder wäre der Deci-Mate-G. Hier nicht durcheinander kommen, denn Deci-Mate und Deci-Mate-G sehen fast gleich aus! Letzterer hat auch einen Loop, genau wie der große Bruder. Das Deci-Mate ist wirklich eher Rauschunterdrücker und weniger Noisegate...

Ja, dann habe ich mich da anscheinend wirklich vertan. Die ISP Modell-Linie ist irgendwie sehr undurchsichtig und die Homepage hilft da auch kein Stück weiter. Auf der Thomann-Seite las es sich eigentlich auch so, als seien die von der Technologie identisch.
 

Um dich gehts doch gar nicht. Da hast doch schon 100 Zerren gehabt und kennst die marginalen Unterschiede der Pedale. Es geht darum, den Preis für ein solch hochpreisiges Pedal zu rechtfertigen.
 
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@Spanish Tony
Congrats! Sehr geniales Pedal.
 
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Ja, finde ich auch. Natürlich ist der Preis schon arg grenzwertig. In der Preisklasse bin ich daher auch absolut nicht kompromissbereit. Wenn ich es neu gekauft hätte und es mir nicht 100prozentig gefallen würde, würde ich keine Sekunde zögern, es zurück zu schicken. Ich habe es gebraucht mehr als einen Hunderter billiger bekommen. Irgendwer schrieb, ist doch nur ein OD. Stimmt! Aber ein OD ist in meiner Signalkette total wichtig, weil ich die Zerre grundsätzlich mit Pedalen erzeuge. Daher ist so ein Pedal für meinen Gesamtsound durchaus klangprägend.
Noch kurz was zum Thema Nachbau: Ja, habe ich auch gelesen. aber das Pedal ist komplett anders als der Nobels. Warum auch immer. Das Ergebnis zählt!
 
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Denke das ist auch ein Prestige Pedal für die die schon alles haben.
Das hier ist eine gewagte These. Prestige Pedal ist alles andere als wertfrei.
Was ist daran gewagt, es ist ein simpler OD und kein großartiges Effektpedal.
Na und? Spielt doch keine Rolle, ob Overdrive, Fuzz oder Tape Delay. Warum sollte es ein Prestige Pedal sein nur weil DIR das für ein Overdrive zu teuer ist? Gib doch einfach mehr Geld für dein Hobby aus oder lass andere das zumindest tun, wenn du nicht kannst, oder willst.
Gewagt, weil du mich gar nicht kennst, aber trotzdem meinst, dir da ein Urteil bilden zu können
Exakt. Es kann ja durchaus für jemanden zu teuer sein, aber deshalb muss man andere auf die das nicht zutrifft ja nicht diskreditieren, egal ob nun direkt oder indirekt. Deine These bezieht sich ja vielleicht nicht direkt auf Spanish Tony, sondern allgemein auf alle, die 400 oder 500€ für ein OD Pedal ausgeben. Macht es aber nicht besser.


Egal, ich werde es auf jeden Fall nochmal anspielen.
 
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Das solltest du! ;)
 
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Gib doch einfach mehr Geld für dein Hobby aus oder lass andere das zumindest tun, wenn du nicht kannst, oder willst.

. . . na ja. :)

kingbritt pedals .jpg
 
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Leute, Friede sei mit euch.
Jeder darf kaufen, was gefällt und ja, 450 für ein OD ist arschteuer. Na und?
 
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Einige kaufen sich für 400€ ein Pedal, andere dafür 10 Pedale. Es bleiben am Ende des Tages 400€.

(Und wenn es jemanden den Preis wert ist, darf er ihn in sein Hobby investieren!)
 
Grund: Rechtschreibung
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DIY-Rectifier-Style-Pedal (-Board). Erste Stellprobe:ugly:
FullSizeRender.jpeg

No Amp, no Fun!
 
Grund: Typo
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Man findet zum Glück noch hier und da welche gebraucht.

Der Markt ist gerade durchaus günstig, zumindest für Pedale die mich interessieren...
Leute, Friede sei mit euch.
Jeder darf kaufen, was gefällt und ja, 450 für ein OD ist arschteuer. Na und?
Nö, ist es nicht. 4500€ für ein OD Klon ist meiner Meinung nach arschteuer. 450€ ist da eher gehobene Preisklasse 😁
 
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399 finde ich zu teuer. Aber kürzlich ging eins für 350 weg. Daran kann man sich wohl orientieren. Was suchst du denn sonst noch so?
 
@camus ich habe das ammoon nun ausgiebig getestet. Ich bekomme damit orgentlich Loops hin, aber es quantisiert nicht. Da muss man schon sehr ordentlich im Takt spielen können. Es klingt auch gut. Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob der Loop nicht eine kleine Pause lässt oder ich schlecht eingespielt habe.
Dank @kingbritt bleibt aber erst einmal das RC-3 auf dem Board, das ich num umgestellt habe auf Loop -> Wiedergabe. Es klingt nicht besser als das Ammoon, lässt sich aber besser einpegeln.

Hat jemand einen Tipp, wie ein Boss F5U auf ein Pedalboard geklettet werden kann? Ich habe jetzt zwei längere Ohren Klett gelassen und an die Seite geklebt, was aber nicht sonderlich gut hält.
 
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Der JM2 hat das auch, beim RC-3 hatte ich nicht das Gefühl. Da lief der Loop nahtlos über.
 
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Ich hab ja den Pigtronix Infinity 2.
Ein Träumchen: keine Mikropausen, und für Overdubs trittst du (im Standardmode) einfach irgendwann vor Loopende, der Overdub startet automatisch am nächsten Loopbeginn.
Mehrere Modes, sehr vielseitig. Auch Wechsel zwischen zwei verschiedenen Loops super einfach....
Schaut Mal:

(Ich find dieses eine gute Video i-wie nicht mehr, daher mal unser aller Pete)


View: https://youtu.be/EGjTW7j_3Ho
 
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Ja, das kannst du mit einem gleichbleibendem Ton checken. Wenn gleich der overdub startet hörst du eher keine micropause.
Eher dann, wenn loop ende und play loop.
 
399 finde ich zu teuer. Aber kürzlich ging eins für 350 weg. Daran kann man sich wohl orientieren. Was suchst du denn sonst noch so?
Jo, denke auch, dass 350 realistisch ist. UAFX Dream, sowie Ruby sind hier und da endlich mal günstig zu finden und letztens ging das Chase Bliss Mood auch verhältnismäßig günstig weg...
 
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Gestern kam ein Catalinbread Super Chili Picoso an, ein älteres Modell, über das Catalinbread keine Ubterlagen mehr hat (hab den Support vor Ewigkeiten mal angeschrieben, da diverse Pedale mit dem Namen existieren). Dies ist die von mir gesuchte Variante mit "Fat" Schalter.
Insgesamt ein sehr transparenter Boost, der etwas rauscht, wenn er mehr aufgedreht wird. Grundsätzlich auf "0" ist er als Buffer nutzbar, weiter aufgedreht gibt es mehr Saft auf die Vorstufe. Erst einmal war ich sehr ernüchtert, weil ich kaum einen unterschied gehört habe, und ich mir dann sagte "klar, ist ja auch ein Clean-Boost". Da kommen einfach keine Filter oder ähnliches mit drauf. Das lässt den Amp sehr organisch klingen. Ich habe viele Boosts, die den Ton doch immer etwas verbiegen.
Die "Fat" Schaltung fügt dem Signal ein paar Tiefmitten hinzu, abernnicht zu extrem.

IMG_20230601_165528_HDR~2.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
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