Aufnahmen mit minimalem Equipment

.... weiß jemand , ob da was passiert ist ?

Positiv denken. Vielleicht ist er auf musikalischer Wanderschaft.
Obwohl, er hatte mal in einem Post was von angeschlagen, und das er nicht mehr so fit ist, geschrieben.
 
Hi,
was ruhiges. Mal mit dem Bass angefangen, dann 2 Spuren dazu, jeweils einfach laufen lassen.

In the Middle:


View: https://www.youtube.com/watch?v=1ouBDmhjCBk

Gitarre:
P7190096.JPG

eine schöne Woche noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Sinne dieses Threads: Böse iPhone7 Aufnahme von Ibanez S771 mit Xotic-Compressor und Engl SE über 112er/V30, Improvisation mit Looper, alles auf einer Spur.

Impro: "WhothefuckisBholenath?"
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Neuestes Werk:)
 

Anhänge

  • a.mp3
    733,8 KB
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
hab heute meine beiden Fender neu besaitet und mal getestet:



wen es interessiert, ich hab D `Addario "EXL 120", also 0.09 -0.42, draufgezogen,
schönen Gruß und schöne Woche,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus ...

Weil es zum Thema passt und auch zeigen kann, wo die Unterschiede liegen ...

Bei meinem Besuch im Studio (der ganze Thread ist eine Leseempfehlung !!!) von unserem User @gitarrenaxl, wurde auch ein Jam aufgenommen. Währen ich mit Musikern vor Ort einen Titel ausprobiert habe, liefen das iPhone und eine absolute minimal Ausstattung im Studio (Bass Drum und 2 Overhead, Git-Amp und Vocals) mit. Bei beidem kann man also noch von "Minimal" reden, auch wenn sich der Aufwand natürlich massiv unterscheidet. (Bei der eigentlichen Aufnahme unter Studio Bedingungen waren am Drum-Set bereits 17 Mikrofone :) )

Der erste Teil im Video ist die in der DAW gelandete Jam-Studio Version ... der zweite Teil ist das Mikro vom iPhone ...


View: https://youtu.be/tKlIg65PuwM?si=k5JzROshKEeOIo2W

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues Jahr, neuer Song ... (einer lungert noch aus dem alten Jahr da rum) ...

Irgendwie habe ich vor Weihnachten zu viel "Santa Baby" gehört und zumindest die "Form" hat sich in mein Hirn gebrannt. Da man aber ja nicht das ganze Jahr Weihnachtssongs spielen kann ... hat sich ein anderer Text gefunden. Im Prinzip beschreibt er uns, wie wir auf die Bühne kommen ... und wird diese Saison der seichte "Opener" - ja, Song 2 macht dann richtig Alarm ... (Bisher haben wir von einer Jazz Route 66 Version in die Stones Variante gewechselt - und dazwischen auch was gefaselt von "Hey du Gitarrist, mach mal Action" :) ... )

Da meine Jungs immer ne Vorlage brauchen, habe ich mal 2 Stunden investiert und (Drums Computer) Bass, Gitarre(n) und Gesang eingespielt ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Neues Jahr, neuer Song ...
neujahrsession, Harmonien-ich, Gesang-ein Freund, keyboardflöte und sologitarre sind overdub,
noch ein friedliches neues Jahr (auch hier im board:rolleyes:):



lG Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
für mich war es das wohl,ich hatteam15.juni des vorigenJahres 2023 Schlsganfallriahres einen und bin nun hslbseitig grelähmt. und kann nichtmehr spielen
 
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
das tut mir sehr leid, hab dich schon vermisst. Vielleicht gibt es ja Therapiemöglichkeiten, um deine Lebensqualität zu verbessern.
Ich wünsch dir alles Gute, lG Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Bholenath,
das tut mir wirklich leid! Ich hoffe du findest dennoch einen Weg Musik in deinem Leben zu lassen.

Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich wünsche dir auch von ganzem herzen gute besserung und sag noch mal danke für die schöne zeit .

.... aber das mit dem schreiben geht schonmal wesentlich besser , das ist doch ein gutes zeichen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alles Gute, Mann, die Musik kann man niemals aus dem Menschen kriegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gute Besserung … und hoffentlich findest du ne Möglichkeit Musik zu machen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
Das tut mir auch sehr leid. Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass deine Fähigkeiten so weit es möglich ist wieder zurückkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo @Bholenath

dein Thread hier und deine Musik inspirieren mich nach wie vor. So wie du die Musik liebst und lebst ist das natürlich ein Paukenschlag. Ich hoffe du rappelt dich wieder so gut es geht auf und bist in dieser schwierigen Zeit guter Hoffnung. Die Musik ist auf deiner Seite.
Wir auch. Dir nur alles erdenklich Gute zur Besserung. Kopf hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir Gute Besserung....das Leben hält schon Krasse Überaschungen bereit ... mit denen man klar kommen muß....
Hab seit zwei Jahren Lungenkrebs ... und schon länger Weichteilrheumatismus ... da kann ich Teilweise nur Gitarre spielen wenn ich mir vorher nen paar Ibos reinpfeife....
Aber Gelähmt ist noch ne andere Nummer... hast mein Mitgefühl :oops:
Vor allem wenn Musik immer ein Teil des Lebens ist...
Viel Kraft wünsche ich dir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir Alles Gute und gute Besserung. Dieser Thread war immer mein Lieblingsthread. Die Musik/auch passiv
ist eine sehr sehr gute Therapie, Evtl gehts mit einem anderen Instrument, ich hatte auch einen Gichtanfall und habs dann
mit MuHa probiert. Gute Besserung!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben