Aufnahmen mit minimalem Equipment

Hier mal kurz Bass über das kleine Getaria gespielt, ist mein Eigenbau-Fretless schon lange nicht mehr gestimmt/nicht so schlimm bei fretless, ;) nur kurze Testaufnahme über USB mit Audacity
 

Anhänge

  • bass1.mp3
    326,8 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
vielleicht guckt der eine oder andere ja doch noch hier rein:rolleyes:,

nochmal ein Duett:):


View: https://www.youtube.com/watch?v=8WbFcLDxWj4

Gitarren:

für die Harmonien

P1010100.JPG
für den Solopart

P1010043.JPG

für solche Sachen sind die gut geeignet, finde ich,

allseits noch eine gute Zeit,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gefällt mir gut, wirkt entspannend, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
P3240059.JPG


;)

(muß wohl mal den Lautsprecher abstauben:redface:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausnahmsweise hier, da sehr minimal, ein Duo, ohne Effekt-Pedale, nur etwas Reverb.

"fantasy island"

Schöne Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(y) Ist das aktuell von dir oder von früher.
Ist vom Wochenende. Ich wollte nach dem Wechsel auf die 10er Saiten mal schauen, woran ich jetzt arbeiten muss, und beim Spielen selbst kriege ich es nicht immer im Detail mit. Also habe ich mal eine Übungsrunde aufgenommen.
 
Herzlichen Dank, und vielen Dank für dein Interesse! Ich lade gerne mal wieder was ganzes hoch. Ich nehme nur nicht so gerne auf. Du weißt ja dass ich nur improvisiere und ohne aufnehmen spielt es sich einfach freier. Ist eigentlich komisch, früher auf der Bühne hatte ich solche Gefühle nicht. Da hat es wahrscheinlich das Adrenalin immer weggeschwemmt 😉
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte nicht ganz ernst nehmen ;)
ja, ziemlich flott:),(y)
improvisiere und ohne aufnehmen spielt es sich einfach freier. Ist eigentlich komisch, früher auf der Bühne hatte ich solche Gefühle nicht.
geht mir auch so, beim Aufnehmen weiss man, das hört man sich dann an und schon ist man nicht mehr ganz so locker.
Auf der Bühne hatte ich immer irgendwie andere Sachen im Kopf, das Spielen an sich lief dann sozusagen automatisch ab. So genau hört da auch gar keiner hin, glaube ich:rolleyes:. Dein Tempo krieg ich auch nicht hin, hätte ich wahrscheinlich üben müssen, aber war und ist mir auch nicht so wichtig.
Clapton z.B. kriegt das auch nicht hin:),:m_git1:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
geht mir auch so, beim Aufnehmen weiss man, das hört man sich dann an und schon ist man nicht mehr ganz so locker.
Ja, obwohl es eigentlich völlig schnuppe ist, so Aufnahmen kosten ja heutzutage nix. Wahrscheinlich sollte man einfach immer alles aufnehmen bis es Normalität ist.
Auf der Bühne hatte ich immer irgendwie andere Sachen im Kopf, das Spielen an sich lief dann sozusagen automatisch ab. So genau hört da auch gar keiner hin, glaube ich:rolleyes:.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wo man spielt, ob die hinhören 😊
Dein Tempo krieg ich auch nicht hin, hätte ich wahrscheinlich üben müssen, aber war und ist mir auch nicht so wichtig
Es ist ja im Prinzip auch nicht wichtig, insbesondere solche linearen Läufe. Man setzt es halt mal kurz als Stilmittel ein, wenn es reinpasst (oder, böse gesagt, wenn einem gerade nix Gescheites einfällt 😉), aber es gibt ja haufenweise Beispiele, dass andere Fähigkeiten wesentlich wichtiger sind in der Musik, außer natürlich für Jazzer 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lade gerne mal wieder was ganzes hoch. Ich nehme nur nicht so gerne auf. Du weißt ja dass ich nur improvisiere und ohne aufnehmen spielt es sich einfach freier.

Jammen, improvisieren, covern. Alles locker hier, wir sind ja unter uns. Nur Mut. Das mit dem Aufnehmen ist alles eine Sache der Übung. Ich nutze da auch oft meine Looper zum overdubben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
außer natürlich für Jazzer
bei den Gibsygitarristen (darf man das noch sagen:redface:) ist es ja so, daß die fast jedes beliebige Lied in so einem Höllentempo hinkriegen.
Also komplett, die dazu gehörige Melodie immer im Focus und jeder Ton klar gespielt. Da staune ich immer wieder:engel:.
wir sind ja unter uns.
schon `ne andere Qualität als die der meisten Shredderkings.
Aber wieder zurück zum eigentlichen Ansinnen des thread hier.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

die hören auf die gesamte Musik, hauptsächlich auf die Melodie des Gesanges und den Rhythmus, wir Gitarristen überbewerten da unser Spiel, mM..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Micky, bist gut in Form. Was du so alles weißt. Schon cool! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
daß die fast jedes beliebige Lied in so einem Höllentempo hinkriegen.
... und dann oft auch noch auf Akustik-Gitarren. Mich würde mal interessieren, ob die ihre A-Gitarren optimieren so wie E-Gitarristen, Bünde überarbeiten und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Namen, ich schau mal was ich dazu im Internet finde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben