Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)


Ein Floorboard. Gerade mal geschaut. Gefällt mir von der aufgeräumten Anordnung und der Erscheinungsoptik recht gut. Ich stehe ja nicht so auf Multieffektpedale, aber wenn (für unterwegs . . .) würde ich mir den mal genauer ansehen wollen, und vom Preis her etwas mehr wie der Boss. Das geht schon.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bietet sogar eine analoge Overdrive/Distortion Sektion :)
 
Boss-DM-101-Delay-Machine.001-1~2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Klingt gut und hat viele Optionen. Für mich braucht gerade ein Tape Delay aber nicht so viele Modulationseinstellungen. Gerade als ich dachte der Wow Knob wäre für mich absolut unnütz, erfährt man, dass man gerade diesen Regler mit Dip Switches im Inneren wieder etwas einfangen kann. Gute Idee auf jeden Fall, wie sich Tape Age und Flutter einzeln einstellen lassen.

Den Formfaktor halte ich für ein reines Analog Delay einfach für etwas übertrieben, auch wenn es viele Optionen hat. Doch sollte man hier ein gut klingendes Digital und sogar ein Tape Delay inkludieren können. Will man soundmäßig das beste Tape Delay und Analog Delay in einem relativ kleinem Gehäuse, sehe ich nach wie vor keine Alternative zum Starlight - aber natürlich nur wenn man auf Midi verzichten kann.
 
Grund: Vollzitat reduziert/ automerge aufgeräumt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber erste Soundbeispiele auf YT sind durchwachsen... 😏
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Öhm, bezog sich natürlich auf die Ampworx.
 
Ja besonders der Gainkanal klingt in dem o.g. Video nicht so besonders aber mal abwarten wie die anderen Ampworx Pedale so sind, zum Glück hält sich der Bedarf an weiteren Amps bei mir seit dem ToneX-Pedal erstmal in Grenzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Konkurrenz ist dicht in diesem Segment. Von günstigen (aber bestimmt nicht schlechten) Harley Benton Truetone Pedals, über Komplettlösungen wie zB das Laney Ironheart Foundry, bis hin zu den super Victory v4 Modellen.

So'n ToneX interest mich auch, aber eigentlich möchte ich von dieser ganzen PC-Anbindung weg, bzw mich fernhalten.
Wenn einmal alles drauf ist was ich will oder brauche..., DANN wäre das eine Option.
(Au haua haua ha! Doppelte Verwendung des Konjunktiv. 😆)
 
Sollte da nicht noch ein „Mesa in a Box“ kommen? :gruebel:
 
Moin

eine Verständnisfrage zu den Ampworx:
TC schreibt man geht mit dem DI Signal direkt ins Pult oder Audio Interface.
Welchen Eingang nehme ich denn? Ich habe am Scarlet Solo:

1688450947968.png

1688450974011.png


TC Ausgänge:
1688451004920.png


Analog 2 im Line Modus?


Hintergrund ist, dass ich nicht immer über Röhre spielen will, mein Rechner aber gleichzeitig keine rechenintensiven Programme verkraftet. Nutze gerne Go! Playalong für Tabs mit Backingtrack, dann ein PlugIn dazu (egal ob Standalone oder Amplitube), dann fängt es nach 3 Min. an zu knacken und es läuft nicht mehr synchron.

Zudem könnte ich meine Pedale vor dem Ampworx weiter nutzen
 
tiptop, danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Interessantes Kistchen, wird wohl ein Topseller werden...

Was ich spontan vermisse ist das Fehlen eines MIDI-Outs mit MIDI-Clock um einen externen Phrase-Looper im Tempo synchronisieren zu können.

Der eingebaute Phrase-Looper hat leider nur 38 Sekunden und ist Mono. Ob das Live sinnvoll zu gebrauchen ist, hängt wohl von den jeweiligen Ansprüchen ab...

Ansonsten :cool:

RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben