Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Also die Demo ist wohl die Schlechteste, die ich seit langem gesehen hab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
HeavyMenaceFront_1024x1024.jpg


Empress Effects
 
Für mich ist das Casanoverdrive Mk2 der absolute Gamechanger. Zwar nicht mehr ganz neue, aber erst seit kurzem verfügbarer als auch schon. Für mich DAS Overdrive schlechthin.
https://casanoverdrive.ch/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum? Berichte doch mal!
 
Das Ist ein Röhrenoverdrive, mit welchem ich mit dem Vol-Poti von Clean bis Higain alles abdecken kann. Unglaublich dynamisch. Zudem hat das Pedal eine Anpassung, mit welchem man das Pedal auf den jeweiligen Amp abstimmen kann. Ich bin ein absoluter Fan vom Greuter Natural Selection, aber das Casanoverdrive toppt es noch. Ich kenne keinen Gitarristen (zumindest im Blues und Classicrockbereich), welcher das Pedal angespielt hat und es nicht sofort kaufen wollte.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessant! Die wenigen Videos finde ich nicht besonders aussagekräftig.
 
Für mich ist das Casanoverdrive Mk2 der absolute Gamechanger.
Bei dem Video was ist auf die schnelle dazu gefunden habe ist der Unterschied zu meinem AMT Heater nicht so groß das sind beides TS-Style ODs egal ob da nun Röhre oder aber FETs verbaut werden, getrennte Bass/Treble-Regler sind natürlich nicht schlecht.
 
das sind beides TS-Style ODs
Das Casanoverdrive hat mit dem TS genau nichts gemeinsam. Denn das Casanoverdrive ist ein "transparent overdrive" und hat nicht dieses Mittennöck. Im Gegensatz zum TS, hat es unten auch noch "Fleisch" am Knochen - das Lowend trägt den Sound. Und wie gesagt, das Pedal ist extrem dynamisch, mit dem Vol-Poti fährst du die gesamte Bandbreite ab. Die Videos wo man im Netz findet, sind allesamt nicht so toll, die bringen es nicht so gut rüber wie das Pedal wirklich tönt. Neulich hat der Besitzer von einem Original Klon das Pedal verglichen und direkt einen bestellt, das Lowend gab den Ausschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du das Pedal schon selbst gespielt?
In den Videos erscheint die Zerre ziemlich dick und cremig. Sehr charakteristisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe eins auf dem Board, allerdings eine Customversion mit fusschaltbarem Boost (das dunkelblaue)
IMG_0185.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, Paco is the man :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie gesagt, das Pedal ist extrem dynamisch, mit dem Vol-Poti fährst du die gesamte Bandbreite ab. Die Videos wo man im Netz findet, sind allesamt nicht so toll, die bringen es nicht so gut rüber wie das Pedal wirklich tönt.
Das kam im Video leider nicht so gut rüber. Beim Heater ist es so das er bis 9h eher als Booster arbeitet ein wenig wie der Klon und im Vergleich zum JHS Bonsai (Mode: TS808/TS-9) hat der AMT beim Gain etwas mehr Zerre zur Verfügung als der typische TS.
 
Nate Navarro ist so ein Tier! War für die letzte Porcupine Tree Tour auf jeden Fall eine hervorragende Wahl! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben