Steg von Western abgerissen, womit wieder befestigen?

Der Steg sieht doch schon recht gut aus, für die Decke kann man sich ein kleines Schleifklötzchen machen. Ein Problem sehe ich bei den Pinlöchern, da wird wohl Kleber reinlaufen, der danach wieder raus muss. Solange der Kleber noch weich ist, könnte man die Löcher mit Wattestäbchen reinigen. Wenns denn UHU Plus sein soll statt richtigem Epoxy, dann darf das Zeug nicht zu alt sein. Sonst ist das Endergebnis ein besserer Kaugummi ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre aber ebenfalls drauf bezogen, dass der Kunststoff drauf bleibt?
Muss die Fläche denn absolut "plan" geschliffen werden?
Werde die Ränder noch mit scharfer klinge abgrenzen und säubern, ist aber echt schmal zum schleifen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst nicht schleifen. Wenn Du eine "scharfe Klinge" hast um abzugrenzen, kannst Du mit dieser auch alle Reste von unerwünschten Substanzen entfernen die sich noch auf den zu verklebenden Flächen befinden. Ich selbst mache das in solchen Fällen mit einem scharfen Stechbeitel.

Plan muss die Fläche nicht sein, da Epoxidharz gute spaltfüllende Eigenschaften hat.

*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben