Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 786642

Streichinstrumentenbauer - eure Empfehlungen


Viele Instrumente werden mittlerweile im Onlinehandel oder beim Superstore gekauft. Bei dem auf äußere Einflüsse reagierenden Naturstoff Holz, sich abnutzender Komponenten sowie durch Blessuren, die selbst bei gewissenhafter Benutzung jederzeit auftreten können, gibt es aber am Instrument immer wieder mal Wartungsarbeiten oder Verbesserungen durchzuführen. Die Liste mit Streichinstrumentenbauern wurde bereits 2007 begonnen und freut sich über jeden weiteren Eintrag. In der Hoffnung, dass dieses Handwerk nicht ausstirbt, wodurch tolle Produkte zu Wegwerfartikeln degradiert würden. Ähnliche Listen gibt es in allen Fachbereichen des Musiker-Boards.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 786589

Online Camp - Keys & Frequencies


Das kostenlose Event bietet allen, die sich für Synthesizer und verwandte Themen (wie Sound-Design, Musikproduktion und elektronische Musikkultur) interessieren, eine Live-Plattform, auf der Content Creator, Künstler, Brands und die Community zusammenkommen. Dort haben sie die Möglichkeit sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig zu inspirieren. Keys & Frequencies bietet Teilnehmern exklusive Inhalte und ein abwechslungsreiches Programm, das Workshops, Präsentationen von Produktneuheiten und Performances von renommierten YouTubern, Künstlern und Markenvertretern der Branche umfasst. Auf dem t.blog finden alle, die teilnehmen möchten, das komplette Programm mit allen Terminen und ebenfalls die Möglichkeit, sich für die Veranstaltung zu registrieren.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 786481

Userthread: Kurzweil K2700


24 kg Lebendgewicht für 88 Tasten mit Hammermechanik - in dem Segment ein guter Deal. Auch bei der Ausstattung ist man mit viel Speicher und reichlich Polyphonie gut mit dabei. Das K2700 wurde im Januar im Rahmen der virtuellen NAMM Show vorgestellt. Bis die User Hand anlegen können, wird es zwar noch einen Moment dauern, aber die wichtigsten Informationen und Meinungen sind schon mal zusammen getragen.
Jetzt lesen
 
hack_meck
  • Gelöscht von hack_meck
Anhang anzeigen 785897

Review: Mackie SRM 212 Fullrange Lautsprecher


Built Like a Tank sind sie sowieso, aber jetzt werden sie auch noch smart. Mackie hat mit dem SRM212 V-Class einen Fullrange Lautsprecher im Angebot, der sich sowohl via Bluetooth steuern als auch füttern lässt. Neben der Bedienung am Display des Lautsprechers hat man auch mit der iPhone App Zugriff auf den Mix und die wesentlichen Einstellungen. "Wil_Riker" hat sich die Boxen mal angeschaut und ein Review im Musiker-Board hinterlegt. Bei Thomann sind sie für +/- 600 EURO im Sortiment und für diesen Preispunkt bieten sie sicher einiges.
Jetzt lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 785424

Spinne in der A-Gitarre?


Auf der Suche nach dem besten Sound muss man auch mal ungewöhnliche Wege gehen. GeiGit hat seiner Lowden ein Haustier gebastelt und berichtet uns, wie sich die Spinne in der A-Gitarre eingelebt hat. Neben der Befestigung im Korpus gab es auch weitere Probleme zu lösen. Dies alles möglichst reversibel, denn es war ja ein Trial and Error Projekt ohne vorhersehbaren Ausgang. Jetzt hat er zwei getrennte Mikrofone und Signalwege aus der Gitarre hinaus in seine Mixer. Damit besitzt er die volle Kontrolle über den Sound, um diesen vielschichtig und natürlich abzubilden.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 785173

UPDATE: Das Musiker-Board nutzt jetzt XENFORO 2.x


Stillstand ist Rückschritt. Mit dem Sprung von XenForo 1.x auf 2.x, sind wir wieder am Puls der Zeit und betreiben das Musiker-Board auf der aktuellsten Software. Im Hintergrund liefen die Vorarbeiten schon seit einigen Monaten. Der AdMin hat die Stylesheets angepasst und Ersatz für die nicht unerhebliche Anzahl an AddOns rausgesucht, die letztendlich im Musiker-Board zum individuellen User-Erlebnis beitragen. Das Mod-Team hat auf einer Testplattform versucht die größten Fehler im Vorfeld zu finden - VIELEN DANK !!! - und fleißig mit an den variablen Parametern geschraubt. Schaut euch um. Vieles ist vertraut, einiges ist neu. Rückmeldungen gerne im Sub-Forum Bugs, Wünsche. NJoy!
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben