1 jahr E-Gitarre- was kann man!?

• Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Kekse
0
Hallo!
ich spiele jetzt seit nem guten Jahr E-Gitarre und spiele jeden tag (ist aber unterschiedlich wie lange aber im schnitte ne stunde)und habe keinen unterricht
ich kann so sachen wie von metallica -seek and destroy;nem;sad but true;etc...
soli wie des von one oder the unforgiven...
spiele auch in einer band und deshalb verbringe ich die meiste zeit daran eigene riffs zu erfinden...
was könnt ihr denn so?
oder könnt ihr mir vorschläge machen welches lied ich mal spielen sollte..?
im moment spiele ich one - metallica...
mfg Jürgen

Eigenschaft

SUFU ...

:mad:

ich HASSE solche trheads- das läuft immer draruf hinaus, wer den längesten hat!

wenn du nach einem jahr nicht eruption von eddie van halen kannst, wird das eh nie was..... :D

btw: es gibt noch andere musik als metallica :rolleyes:

Nach etwa drei Wochen Spielzeit konnte ich einfache Sachen wie Mr. Crowley, Crazy Train, Come On Feel The Noise, Sailing to Philadelphia, For The Love Of God sowie Juice von Steve Vai.
Kurz darauf beschäftigte ich mich damit, alle acht Finger auf das Griffbrett zu bekommen, was mir nach 2 Monaten Spielzeit verdammt gut gelang.

Es scheint echt immer wieder Leute zu geben, die sich neu anmelden um den gleichen Scheiß zu erzählen, oder welche die sich durch solche komischen Beitrage inspirieren lassen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich las zwei solcher erstellten Themen und auch viele Antworten. Stell eine Hörprobe hier rein und alles ist in Ordnung... naja, fast alles. Mach es nicht und lass dich rechtens als Hochstapler abstempeln!

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist. Nicht schon wieder einer dieser Threads...

*gähn*

Ich versteh das nicht

Nehm doch mal ein paar deiner eigenen Riffs auf und dann reden wir weiter...

F****** ego shit!!!!

Mich würde auch interessieren wie gut ich bin, aber doch nicht über so ein Forum, ausserdem is man nicht toll nur weil man einiges nachspielen kann!!!
Wer umbedingt selbst bestätigung braucht, für sowas gibts Wettbewerbe.

Ich fordere solche Threats in zukunft zu unterbinden, sowas gefärdet letzten endes auch den Boardfrieden.
Also bitte lieber Threat steller, nimms niemandem übel, aber sowas nervt!!!

SetOnFire schrieb:
Hallo!
ich spiele jetzt seit nem guten Jahr E-Gitarre und spiele jeden tag (ist aber unterschiedlich wie lange aber im schnitte ne stunde)und habe keinen unterricht
ich kann so sachen wie von metallica -seek and destroy;nem;sad but true;etc...
soli wie des von one oder the unforgiven...
spiele auch in einer band und deshalb verbringe ich die meiste zeit daran eigene riffs zu erfinden...
was könnt ihr denn so?
oder könnt ihr mir vorschläge machen welches lied ich mal spielen sollte..?
im moment spiele ich one - metallica...
mfg Jürgen

würd vorschlagen du nimmst einfach mal was auf. so kann man dann eher auskunft geben darüber ob dein vermögen auf der gitarre deiner spieltzeit entspricht. ein jahr? und gleich metallica - one.
naja gut ok ich hab das auch schon nach ein paar monaten "versucht" aber ich kann es bis heute nicht richtig und ich spiel shon ein paar jährchen.
weil "können" und "glauben zu können" ist ein unterschied.

ah ich liebe solche threads.. :D

delpozzo schrieb:
würd vorschlagen du nimmst einfach mal was auf. so kann man dann eher auskunft geben darüber ob dein vermögen auf der gitarre deiner spieltzeit entspricht. ein jahr? und gleich metallica - one.
naja gut ok ich hab das auch schon nach ein paar monaten "versucht" aber ich kann es bis heute nicht richtig und ich spiel shon ein paar jährchen.
weil "können" und "glauben zu können" ist ein unterschied.

ah ich liebe solche threads.. :D

Ich bin auch dafür.
Wenn wirklich jemand wissen will wie gut er ist und dafür eine Bestätigung braucht das unter die Hörproben zu stellen.
Das mit dem "können" und glauben etwas zu können ist nämlich der Punkt.

kusi schrieb:

ui eindeutig zweideutig oder bin ich ficksiert ? :D

boooooooooooooooooooooooring !

Nach einer Woche konnte ich alles von Iron Maiden ... ist doch easy ! :lol:

daniel.at schrieb:
ui eindeutig zweideutig oder bin ich ficksiert ? :D

ich? ficksiert? ;)

nene, ich meinte wer den längsten mittelfinder (oder doch bein?) hat..... :D

mfg kusi

OT: sorry, ich muss hier noch ne datei für ein anderes board anhängen, welches keine solche funktion hat...... thx!

Anhänge

• Power Supplies1.jpg
    Power Supplies1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 423
JoinPerry schrieb:
Nach etwa drei Wochen Spielzeit konnte ich einfache Sachen wie Mr. Crowley, Crazy Train, Come On Feel The Noise, Sailing to Philadelphia, For The Love Of God sowie Juice von Steve Vai.
For the Love of God nach 3 wochen? dann nimm DAS mal bitte auf...^^

lol omg okay, *dicht* :D

Ich glaub, jetzt haben wir den armen Jungen verschreckt...

Also, lieber SetOnFire, du siehst schon, so kommen wir nicht weiter. Wenn du wirklich eine realistische Einschätzung deines Könnens willst, dann nimm doch einfach mal eins der von dir erwähnten Stücke auf - das One-Solo würde sich z.B. anbieten - und stell hier einen Link rein.

Bei wirklichen Aufnahmen kannst du dir sicher sein, dass relativ fair und objektiv kritisiert wird. Hier im Forum haben wir nur leider schon viele schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht, die große Reden schwingen, aber nie bereit waren, ihr Können auch wirklich zu demonstrieren. Darum die negative Reaktion auf deinen Post.

gut gesagt clemens ... das kann nur von einem österreicher kommen :)

daniel.at schrieb:
gut gesagt clemens ... das kann nur von einem österreicher kommen :)

Jaja, wir alten Diplomaten.... ;) :rolleyes:

Hallo!
so wenn auch dieses thema auf den sack geht braucht ihr ja ned zu antworten!
außerdem wollte ich damit nur einen kleinen vergleich ich will nicht der beste sein der das werde ich eh nie dafür habe ich zu spät angefangen!
ich verstehe zwar ned was daran jetzt so schlimm war aber gut das is eure sache und ob dieser thread auf das hinaus läuft wer den längsten hat is ja auch ein scheiss oder denn den hab sowieso ich*gg*
aber egal das is n anderes thema!!!
Und wenn ich schreibe ich kann one dann heisst das ich kann das bin sicher ned so einer der sagt boa ich kann das garage inc. solo oder alle maiden solos und spiele es dann 1/4 so schnell!!!!
hab das schon oft welchen vorgespielt und die waren nicht grade entsetzt o.ä darüber wie ich das spiele!!!!
manmanman!
das dieses thema in ein solches lästern ausbricht konnte ich ja nicht wissen!
nicht so über mcih schimpfen bin ja neu hier :)
wäre trotzdem nett wenn mir hier nicht nur kritik rüber gebracht wird sondern ein vorschlag was ich mal versuchen sollte zu spielen hab euch ja ein paar lieder aufgezählt was also so in dieser schwierigkeitsstufe liegt...
ich habe halt in meinem bekanntenkreis keine mit denen ich mich vergleichen kann entweder spielen die schon 5-8 jahre oder sie spielen so lange wie ich und üben halt ned so viel wie ich und dann sind die halt schlechter ,dachte halt das es hier evtl wen gibt der so in meiner stufe spielt und mir hier antwortet was er so spielt...
also in diesem sinne an alle die ich hier beleidigt oder ähnliches habe da sie mich ned richtig verstanden haben ach egal wäre nur nett wenn ihr erst nochmal nachfragt und dann mäckert.....
mfg!!!

kusi schrieb:

wenn du nach einem jahr nicht eruption von eddie van halen kannst, wird das eh nie was..... :D

btw: es gibt noch andere musik als metallica :rolleyes:

wer den längsten hat aha ;-)
bin aber voll deiner Meinung und es kommt nicht drauf an was für Lieder man spielen kann sondern auch auf andere sachen hätte ich bis jetzt immer nur Lieder gelernt dann würd ich warscheinlich alle Alben von Metallica usw können is ja net schwer oder?aber ich hätt uch kein bock drauf ;-)