1 jahr E-Gitarre- was kann man!?

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
SetOnFire schrieb:
Hallo!
so wenn auch dieses thema auf den sack geht braucht ihr ja ned zu antworten!
außerdem wollte ich damit nur einen kleinen vergleich ich will nicht der beste sein der das werde ich eh nie dafür habe ich zu spät angefangen!
ich verstehe zwar ned was daran jetzt so schlimm war aber gut das is eure sache und ob dieser thread auf das hinaus läuft wer den längsten hat is ja auch ein scheiss oder denn den hab sowieso ich*gg*
aber egal das is n anderes thema!!!
Und wenn ich schreibe ich kann one dann heisst das ich kann das bin sicher ned so einer der sagt boa ich kann das garage inc. solo oder alle maiden solos und spiele es dann 1/4 so schnell!!!!
hab das schon oft welchen vorgespielt und die waren nicht grade entsetzt o.ä darüber wie ich das spiele!!!!
manmanman!
das dieses thema in ein solches lästern ausbricht konnte ich ja nicht wissen!
nicht so über mcih schimpfen bin ja neu hier :)
wäre trotzdem nett wenn mir hier nicht nur kritik rüber gebracht wird sondern ein vorschlag was ich mal versuchen sollte zu spielen hab euch ja ein paar lieder aufgezählt was also so in dieser schwierigkeitsstufe liegt...
ich habe halt in meinem bekanntenkreis keine mit denen ich mich vergleichen kann entweder spielen die schon 5-8 jahre oder sie spielen so lange wie ich und üben halt ned so viel wie ich und dann sind die halt schlechter ,dachte halt das es hier evtl wen gibt der so in meiner stufe spielt und mir hier antwortet was er so spielt...
also in diesem sinne an alle die ich hier beleidigt oder ähnliches habe da sie mich ned richtig verstanden haben ach egal wäre nur nett wenn ihr erst nochmal nachfragt und dann mäckert.....
mfg!!!

es gibt auch leute die spät angefangen haben und jétzt ganz oben stehn ;-)
aber mal erlich was würdest du sagen wenn ich en thread machen würde und fragen würde wie gut ich bin weil ich das Solo von Summer of 69 kann?
 
JoinPerry schrieb:
Nach etwa drei Wochen Spielzeit konnte ich einfache Sachen wie Mr. Crowley, Crazy Train, Come On Feel The Noise, Sailing to Philadelphia, For The Love Of God sowie Juice von Steve Vai.
Kurz darauf beschäftigte ich mich damit, alle acht Finger auf das Griffbrett zu bekommen, was mir nach 2 Monaten Spielzeit verdammt gut gelang.

war aber jetzt net ernst gemeint oder?
 
SpLiNtEr schrieb:
war aber jetzt net ernst gemeint oder?


Für alle die meinen ersten Beitrag jetzt nicht vestanden haben.

Nein, es ist nicht ernst, es ist einfach unmöglich. es ist auch unmöglich mit 3 Jahren so etwas wie Original klingend nachzuspielen und der Text sollte einfach nur die beiden letzten solcher Themen in Erinnerung rufen. Die eigentlich Aussage steht ja darunter...
 
ähm..ja..würd vorschlagen du übst die dinge die du glaubs schon gut zu könnnen so das du sie so gut kannst, dass es die leute beim hören vom hocker haut.
soll niemand sagen durch nachspielen von song könnte man seine technik nicht verbessern..nein. es geht auch um timing. präzision.intonation etc blah..
und es soll natürlich immer als wichtige ergänzung zum übungsplan gehören
auserdem macht es natürlich spass und steigert die motiviation.
aber wie schon geschrieben ohne aufnahme wird niemand deine leistung einschätzen können ..wie denn auch?
wie soll ich was vorschlagen wenn ich nicht weiß ob das auch sinn macht.
das nem oder one solo zb. wenn ich jetzt sage spiel das und du sagst.."hm..iss ja zu leicht" dann kann ich ohne hörbeispiel ja nicht sagen ob das aussreichend ist..ober verbesserungsfähig.
 
@ SetOnFire

Mach dir nichts draus. ;) Mir haben die Leute hier (außer einer! wow!) auch nicht geglaubt als ich behauptet habe Metallica Soli spielen zu können (die schnelleren). Naja..wurscht

Du bist nehm ich an ein Metallica Fan. Kannst dir mal das Master of Puppets Solo aneignen.Ist recht leiwand. Also nach einem Jahr ist das schon ziemlich gut wenn du das kannst. Vl das Enter Sandman solo. Zwar nicht so schwer aber ne Übung ist es.

Wenn du mal richtig geile Sachen spielen willst dann hör dir Yngwie malmsteen an. Ich find Trilogy Suite Op.1 einfach genial. Ist vielleicht nach einem Jahr etwas schwer. Aber geil ists trotzdem.

Einige Iron maiden Soli könntest du dir anschauen. Haben auch ziemlich nette Soli. ;)
 
Hier habe ich noch was schönes.
Die meisten erinnern sich sicher.

Klar, nicht nur der Ersteller trägt die Schuld für den ganzen Scheiß der dort geschrieben wurde aber die meisten hier im Forum gehören nunmal einer Religion an, die verbietet so etwas zu glauben.

Matti Lietsch(?) Verzeihung falls es falsch ist, war hingegen richtig gut.
Was an ihm Falsch war, kann man vielleicht recht gut in dem ersten Beitrag von Black Plek herauslesen. Das war wohl genau so.

Extrem witzig wäre es zu erfahren, ob vielleicht nicht doch ein paar Leute hier ihre verschiedenen Persönlichkeiten selbst nicht mehr auseinander halten können.

so und jetzt bitte https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=14893
 
Ja Matti Lietsch ist eine ganz andere Geschichte. Das war ja überhaupt das lächerlichste

Aber SetOnFire hat hier ganz normal gepostet und wirkt überhaupt nicht arrogant oder so. Er will nur wissen wie die anderen spielen und ob sie ihm was empfehlen können. Ich find das überhaupt völlig in Ordnung..
 
JoinPerry schrieb:
Hier habe ich noch was schönes.
Die meisten erinnern sich sicher.

Klar, nicht nur der Ersteller trägt die Schuld für den ganzen Scheiß der dort geschrieben wurde aber die meisten hier im Forum gehören nunmal einer Religion an, die verbietet so etwas zu glauben.

Matti Lietsch(?) Verzeihung falls es falsch ist, war hingegen richtig gut.
Was an ihm Falsch war, kann man vielleicht recht gut in dem ersten Beitrag von Black Plek herauslesen. Das war wohl genau so.

Extrem witzig wäre es zu erfahren, ob vielleicht nicht doch ein paar Leute hier ihre verschiedenen Persönlichkeiten selbst nicht mehr auseinander halten können.

so und jetzt bitte https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=14893

ah wieder nur so ne lufpumpen nummer.. :mad:
 
danke KRIK wenigstens ein paar die mich hier verstehen aber gut!
ich mein ich wollte damit nicht posen das ich one kann aber gut wer das so aufgefasst hat der soll das ruhig weiterhin glauben!
naja ok!
Versteh zwar ehrlich ned warum mich manche hier gleich dermaßen dumm anmachen müssen nur weil ich bisschen rumfragen wollte wie des ganze so aussieht aber wie gesagt OK!
Solche LEute solls ja geben....
Wenn ihr wollt könnt ihr euch gern noch über mich auslassen wems Spaß macht der soll das machen!
dachte hier kann man mit ALLEEN im gleichen Niveau reden und wir können uns hier gegenseitig helfen etc. das hat bisher auch sehr gut funktioniert aber dieser thread naja!!!
auf jedenfall bin ich ned arrogant o.ä und wollte hier keine vergleiche um zu sagen boa schauts her wie geil ich bin ich kann one woa ie bin ich eigentlich oder so!
EGAL! ich nehm des jetzt mal keinem Übel vielleicht haben mich auch einige nur nicht so wirklich vertanden!!!
Mfg
 
SetOnFire schrieb:
ich verstehe zwar ned was daran jetzt so schlimm war aber gut das is eure sache und ob dieser thread auf das hinaus läuft wer den längsten hat is ja auch ein scheiss oder denn den hab sowieso ich*gg*

Die für dich wahrscheinlich unerwartete Reaktion hab ich dir eigentlich in meinem Post weiter oben recht verständlich erklärt, oder?

Und ich glaub dir ja, dass du diese Sachen spielen kannst.... es kommt aber vielmehr darauf an, *wie* du sie spielst. Und das lässt sich eben nur durch eine Aufnahme beurteilen und nicht durch ein "das hab ich schon vielen Leuten vorgespielt und die waren begeistert".
 
SetOnFire schrieb:
danke KRIK wenigstens ein paar die mich hier verstehen aber gut!
ich mein ich wollte damit nicht posen das ich one kann aber gut wer das so aufgefasst hat der soll das ruhig weiterhin glauben!
naja ok!
Versteh zwar ehrlich ned warum mich manche hier gleich dermaßen dumm anmachen müssen nur weil ich bisschen rumfragen wollte wie des ganze so aussieht aber wie gesagt OK!
Solche LEute solls ja geben....
Wenn ihr wollt könnt ihr euch gern noch über mich auslassen wems Spaß macht der soll das machen!
dachte hier kann man mit ALLEEN im gleichen Niveau reden und wir können uns hier gegenseitig helfen etc. das hat bisher auch sehr gut funktioniert aber dieser thread naja!!!
auf jedenfall bin ich ned arrogant o.ä und wollte hier keine vergleiche um zu sagen boa schauts her wie geil ich bin ich kann one woa ie bin ich eigentlich oder so!
EGAL! ich nehm des jetzt mal keinem Übel vielleicht haben mich auch einige nur nicht so wirklich vertanden!!!
Mfg

Einiziges Problem an der Sache.Solche Threads führen zu nichts.Ob sie nun zu Selbstdarstellungszwecken oder auch nicht erstellt werden.So ein Thema reizt einfach zu sehr als dass man es friedlich besprechen kann.Irgendwann kommt der Ausbruch.Das hatten wir hier schon so oft.Und deshalb haben die Leute auch nicht besonders die Lust.Das musst Du verstehen ;)

Das kommt schon manchmal so rüber als ob man so einen Thread nur eröffnet um selber rummposen zu können,was ich Dir aber nicht unterstellen will
 
ja ich will mich ja mit euch a ned streiten!
okok lass mas einfach!
wie gesagt sollt ned zum posen sein oder so!
also ich bitte vielmals um entschuldigung falls ich machnen hier auf die eier gegangen bin!!!
*peace*
:)
mfg
 
SetOnFire schrieb:
ja ich will mich ja mit euch a ned streiten!
okok lass mas einfach!
wie gesagt sollt ned zum posen sein oder so!
also ich bitte vielmals um entschuldigung falls ich machnen hier auf die eier gegangen bin!!!
*peace*
:)
mfg

Hast du denn die Möglichkeit etwas von deinen geübten Sachen aufzunehmen?
Wenn ja würde es mich einfach nur mal interessieren...und wie gesagt würde auch so eine bessere beurteilung deines Könnens möglich sein
 
symbolic schrieb:
Hast du denn die Möglichkeit etwas von deinen geübten Sachen aufzunehmen?
Wenn ja würde es mich einfach nur mal interessieren...und wie gesagt würde auch so eine bessere beurteilung deines Könnens möglich sein

daran glaubst du doch wohl selbst nicht oder* provozier*

jaja ich weiß schlechte oder gar keine soundkarte..kein kabel..keine gitarre..
kein mikro..keine lust..besoffen..schlechter tag..etc pp. *nochmehrprovozier*

jaja ich liebe solche threads.. ;)
 
JoinPerry schrieb:
Für alle die meinen ersten Beitrag jetzt nicht vestanden haben.

Nein, es ist nicht ernst, es ist einfach unmöglich. es ist auch unmöglich mit 3 Jahren so etwas wie Original klingend nachzuspielen und der Text sollte einfach nur die beiden letzten solcher Themen in Erinnerung rufen. Die eigentlich Aussage steht ja darunter...

guuuuuuuuut ;-)))
 
@SetonFire:

nimm mal was auf dann kann man dir leicht sagen ob du gut oder schlecht bist für deine spielzeit aonsosten so vom hören sagen kann man doch nichts bewerten oder einschätzen.
 
Auf der einen Seite ist so eine Hörprobe ja auch gut,weil man jemandem dadurch seine Fehler aufweisen und verbessern kann.Andererseits wirft das nur wieder weitere Diskussionsthemen auf :cool:

naja,ihr merkt schon.Ich bin für Frieden.Also habt euch alle lieb :D
 
SetOnFire schrieb:
Hallo!
ich spiele jetzt seit nem guten Jahr E-Gitarre und spiele jeden tag .(ist aber unterschiedlich wie lange aber im schnitte ne stunde)und habe keinen unterricht ich kann so sachen wie von metallica -seek and destroy;nem;sad but true;etc... solli wie des von one oder the unforgiven...

Hier die Top 10 der möglichen Antworten:

1. Es gibt Leute, die können nach 1 Jahr weniger als Du.
2. Es gibt Leute, die können nach 1 Jahr mehr als Du.
3. Es gibt Leute, die denken, sie könnten nach 1 Jahr weniger als Du.
4. Es gibt Leute, die lediglich behaupten, sie könnten nach 1 Jahr mehr als Du.
5. Gibt es Leute, die dieselben Stücke spielen, dies aber besser.
6. Gibt es Leute, die sich lediglich einbilden 5.) zu sein.
7. Gibt es Leute, die leichtere Stücke spielen, diese aber besser.
8. Gibt es Leute, die schwerere Stücke spielen, diese aber schechter.
9. Gibt es Leute, die garantiert genau dasselbe spielen und genauso gut/schlecht.
10. Gibt es Leute, die völlig andere Stücke spielen und besser/schlechter...

arrghh...
 
Hans_3 schrieb:
Hier die Top 10 der möglichen Antworten:

1. Es gibt Leute, die können nach 1 Jahr weniger als Du.
2. Es gibt Leute, die können nach 1 Jahr mehr als Du.
3. Es gibt Leute, die denken, sie könnten nach 1 Jahr weniger als Du.
4. Es gibt Leute, die lediglich behaupten, sie könnten nach 1 Jahr mehr als Du.
5. Gibt es Leute, die dieselben Stücke spielen, dies aber besser.
6. Gibt es Leute, die sich lediglich einbilden 5.) zu sein.
7. Gibt es Leute, die leichtere Stücke spielen, diese aber besser.
8. Gibt es Leute, die schwerere Stücke spielen, diese aber schechter.
9. Gibt es Leute, die garantiert genau dasselbe spielen und genauso gut/schlecht.
10. Gibt es Leute, die völlig andere Stücke spielen und besser/schlechter...

arrghh...


*g* hans.. :D
 
Hans is' einfach der beste! :D

Wir müssen unbedingt mal 'ne Currywurst essen und dann Gitta zocken :lol:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben