!!1000 Verschiedene ZERRsounds ???

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
ja gut, hab im titel übertrieben, aber:
Es gibt ja nun verschieden Arten von verzerrten sounds. wenn ich das richtig verstanden habe(korrigiert mich falls nötig):
Bei HighGain und Distortion handelt es sich um eine übersteuerte vorstufe mit der man metal sound hinkriegt. Und overdrive ist eine übersteuerte endstufe für grunge sound !? welchen sound bieten dann die standard verzerrer in combos, im 2. kanal (hab nen orange crush)?
Verzerren (GANZ allgemein gesagt) blink 182, die ärzte und green day (und punk bands) durch overdrive ?
mfg..rod...
 
Eigenschaft
 
Ich würde es so sagen ein Overdrive zerrt die Töne leicht an, ein Disrottion verändert den orginal Klang von deinem Sound doch schon extremer.
 
Das ist von Lied zu Lied unterschiedlich. Das hört man auch, n Overdrive klingt sehr warm, ne Distortion irgendwie ziemlich ... gequetscht, sägend, ruppiger,rauher. Schlecht zu beschreiben.
 
Distortion ist einfach eine höhere Verzerrungsstufe als Overdrive.
 
Ja, zum einen schon, aber vor allem mal wirds anders erzeugt ;)
 
AgentOrange schrieb:
Ja, zum einen schon, aber vor allem mal wirds anders erzeugt ;)
Ursprünglich ja schon, (Overdrive=Endstufenzerre, Distortion=Vorstufenzerre), aber heutzutage gibt's ja Pedale und Effekte, die beides simulieren, also weiß ich nicht, ob diese Unterscheidung noch so hilfreich ist. Vielleicht sollte man doch lieber nach dem Klang unterscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben