1000€ - Was ist am besten?

  • Ersteller guitarnizer
  • Erstellt am
Das könnte daran liegen, dass ich schon 10 Jahre Gitarre und 4 Jahre Bass spiele ;)

Auf was muss ich bei Ebay beim Becken-Kauf achten?

Und danke für die TIpps :)

werd dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen bei den Becken!

Ich würd immer auf so Sachen wie: "Keine Risse, Dellen oder Keyholes" achten. Wenn Du magst, ich hatte es nicht vor, aber ich hätte eventuell nen Satz(HH, crash, ride) für Dich. Von Sabian, keine Einsteiger-Becken...! Kannst bei Interesse gerne PNsen, ansonsten: In Gänsefüßchen steht die Faustregel, was bei Becken wichtig ist;-)
 
Zu den Toms, was empfehlt ihr?

10,12,14 oder 12,13,16?
 
Früher war 12, 13, 16 Standard. Heute nimmt man meist eher 10, 12, 14.

Man will heute meist knackige Töne auf schnell ansprechenden Toms, die man in schönen Intervallen gestimmt hat (sprich die sollen schon deutlich unterschiedlich klingen). Das geht mit 10, 12, 14 einfacher. Und mit den heutigen Optionen bei Fellen kann man bei Bedarf auch aus so "kleinen" Kesseln sehr tiefe Klänge hervorzaubern. Außerdem sind die Kessel nicht so tief, so dass man leichter einen ergonomischen Setaufbau hinbekommt.
 
Auf was muss ich bei Ebay beim Becken-Kauf achten?

Lass Dir auf jeden Fall per Mail oder wenigstens in der Artikelbeschreibung den Zustand möglichst detailliert beschreiben und ggf. bspw. eine Zusage geben, dass das Becken keine Risse, Keyholes o.Ä. hat - dann greifen nämlich AUCH BEI PRIVATAUKTIONEN die Regeln über Sachmangelhaftung aus dem BGB, d.h. der Verkäufer muss haften, wenn er Dir ein Becken verkauft das dann doch einen Riss o.Ä. hat.....
 
@ guitarnizer:

Wegen den Sabian AA Beckenset wenn du das bei Muisk-Service kaufst (bis 31.12.2007) dann bekommst du die Aktion mit -20%! Das Set kostet normal 749€ mit der Aktion bist du auf 599,2€ ~ 600€ + Basix Custom ~ 600€ bist du bei 1200€ und hast ein super Set! Also nutz die Aktion und kauf dir die AAX oder AA als Set!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben