1000 Watt 3 Wege Boxen

  • Ersteller Dj-Alex
  • Erstellt am
Pauschal:

HK AUDIO -> okay bis gut
HK AUDIO POWERWORKS -> nicht gut bis gruselig

Es kommt auf die größe der zu beschallenden Fläche an, wie viele Subs du benötigst. Das geht von keinem über einen, zwei, vier...trölfhundert
 
Mit der Anzahl der Subs ist das so ne Sache. Kaufst du dir 2 Stück FBT HiMaxX 40 oder 60 brauchst du für die meisten deiner VAs keinen Sub. Die machen schon ansich ordentlich Druck.

Ich würde dir Raten wirklich erst in gute Tops zu investieren. Siehe RCF und FBT, damit erst mal Geld verdiehnen und wenn nötig die passende Anzahl an Subs leihen. Die Anforderungen an einen PA bezgl. Leistung und Druck sind heutzutage einfach zu unterschiedlich um mit einem System alles machen zu können. Und du willst sicher, dass deine Kunden die dich mal buchen dies auch wieder tun. Daher liefer ihnen ein gutes Ergebnis und sie kommen wieder.

Zum Thema HK:

Die haben in der Profi Liga kein schlechtes Zeug im Amateuerbereich gibts für den Preis bessere und Leistungsfähigere Systeme.
 
HK AUDIO POWERWORKS -> nicht gut bis gruselig
genau
Powerworks = Powerwürgs
ich musste leider mal 2 Jahre lang im Proberaum damit arbeiten und habe vor lauter Frust während der Probe mindestens einen halben Kasten Bier gesoffen - anders war der Sound kaum zu ertragen.
 
Die DAP Soundmate ist ein sehr guter nachbau der HK.
http://www.musik-service.de/Search-dap soundmate-SECx0xI-src0de.aspx
Ich habe die kleinste (SOundmate easy) ud kann darüber nur gutes erzählen und würde das auch auf die größeren beziehen.
Die Soundmates sind natürlich nicht so gut wie RCF, FBT o.ä., aber reichen für 1 Gig im Monat total.
 
Schöne und brauchbare Sachen macht auch Montarbo http://www.montarbo.com/active_enclosures.php?sm=3
Wie RCF halt die "alte" italienische Schule. Solide gebaut und guter Klang.
Das hat natürlich seinen Preis, der aber berechtigt ist.

Ich bin zwar kein Fan davon, aber Montarbo ist neben Dynachord einer der wenigen, die wirklich gute Powermixer bauen.
 
hallo ihr alle zusammen,

zuerst möchte ich mich bei euch bedanken für dir vielen schnellen antworten....und dann hab ich noch eine frage kennt von euch jemand diese box:
http://www.musik-service.de/rcf-art-310-a-prx395751709de.aspx

ist diese aktive box gut oder was haltet ihr davon, außerdem wie viele menschen kann man ungefär damit open air beschallen und dann noch hättet ihr vlt. Bsp. für Subs also 15" oder 18" die dazu passen????:gruebel:

Gruß Alex:great:
 
Wie wäre es gleich damit?http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx
Generell RCF ist Klasse. Meiner Meinung nach eine der besten Firmen überhaupt für PA-Equipment.
Der Nachteil dieser Box ist, dass die max. einen Sub drunterstellen kannst, weil die Tops nur einen schaffen. Noch ein Nachteil: Sie schaffen alleine nicht so viel Bass, weil es nur 10" sind. Somit ist ein Sub pflicht.

Mit Sub 100 Leute (Konserve, schon fast laut)
 
Wie wäre es gleich damit?http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx
Generell RCF ist Klasse. Meiner Meinung nach eine der besten Firmen überhaupt für PA-Equipment.


Naja einer der besten Hersteller mag ich jetzt nicht behaupten, aber die Teile sind für den Amateurmusiker mit Sicherheit im bezug auf Preis und Leistung eine Ideale Lösung. Die Qualität ist gut und klanglich sind sie das ebenfalls.

Als DJ jedoch würde ich, aufgrund des 10" TT nicht zur 310 greifen. Wenn dann was mit 12" oder sogar 15" im TT-Bereich. Und ohne einen potenten Sub wirst du eh nicht auskommen, da Disco ja nur mit einem gewissen Rums im Bauch spass macht! :D
 
Die JRX gehören zu den schelechtesten Produkten von JBL. Jbl ist an sich nicht schlecht doch diese Serie soll (Hörensagen) unterürdisch sein. Keine Ahnung was sich JBL damit gedacht hat.

Naja einer der besten Hersteller mag ich jetzt nicht behaupten, aber die Teile sind für den Amateurmusiker mit Sicherheit im bezug auf Preis und Leistung eine Ideale Lösung.

Ich meinte einer der besten Hersteller im Low-Buget bereicht und eines der besten Bezahlbaren, also in dem Bereich den ich mir leisten könnte, wenn ich sie bräuchte.

Als DJ jedoch würde ich, aufgrund des 10" TT nicht zur 310 greifen. Wenn dann was mit 12" oder sogar 15" im TT-Bereich. Und ohne einen potenten Sub wirst du eh nicht auskommen, da Disco ja nur mit einem gewissen Rums im Bauch spass macht!

Unterschreib ich mit.
 
1.bäähhhh...
2.lecker
3.sabber

Haste verstanden?
Wenn schon passiv, dann die hier: https://www.thomann.de/de/acoustic_line_a6.htm
Meine Lieblingsmarke und für mich eins der besten die es gibt;) Im Bundle kommste sogar bei 1799 raus und die klingen wirklich sehr gut. Bringen aber nicht genügend Druck im TT bereich. Da brauste noch einen Subwoofer (genauso wie bei den anderen). Reichen mit 2 potenten Subs für ca. 180 Leute.

Die Endstufe passt zu allen:
http://www.musik-service.de/dynacord-sl-1800-prx395767908de.aspx

Doch dir sei gesagt:
Passiv ist eig. schon längst ausgelaufen. Heute nimmt man meistens Aktivsysteme. Mit denen kommste ja auch günstiger weg, denn für den Preis krigste fast die hier:
http://www.musik-service.de/fbt-maxx-6-a-prx395501293de.aspx
unbd die Bringen schon alleine genmug Bass, denn sie haben einen 15".
 
Zu den Seeburg sei anzumerken, dass diese Box ohne massive eingriffe an einem Controller nicht besonders klingt. Solltest du dich also für die Seeburg entscheiden, dann plane bitte noch einen Controller alla Behringer DCX oder DBX Driverack ein.

Was ich dir empfehlen würde, und hier auch schon mehrfach vorgeschlagen:

2x RCF Art 322 oder 325

und dann noch einen oder besser 2 passende Subs dazu. Z.B. den 8003er von RCF.

Solltest du immer noch Fullrange suchen, schau dich mal nach Mackie SA1521z um, ist zwar recht schwer aber sehr laut, guter Druck und gutem Klang. Gebraucht dürften so 2 Stück fürn 1000er bekommen zu sein.
 
hallo ihr alle zusammen,

sagt mal was haltet ihr eig. von Dap Audio Soundmate z.B. http://www.musik-service.de/PA-systeme-cnt1133de.aspx ???

nach euren antworten her müsste dieses set doch eig. gut sein oder:

http://www.musik-service.de/rcf-art-322-set-x-large-prx395754776de.aspx

wie viele menschen kann man ungefär damit beschallen (open air und in räumen)..und dann wolte ich noch fragen ist bei solch einer anlage eig. auch ne bedienungsanleitung dabei wie das verkabeln muss weil ich hab bis jetzt null anung wie ich eine aktive anlage verkabeln soll....ich bedanke mich schon mal vorraus:great:
 
sagt mal was haltet ihr eig. von Dap Audio Soundmate z.B. http://www.musik-service.de/PA-systeme-cnt1133de.aspx ???

Habe ich schon empfolen. Klingt gut. Für Konserve und DJ sehr gut zu gebrauchen. Macht genügend Druck. Ich beziehe mich auf die Soundmate Easy, denn die habe ich selber, schließe das aber auch auf die grocßen. Alles in allem Sehr guter Nachbau der Lucas.

nach euren antworten her müsste dieses set doch eig. gut sein oder:

http://www.musik-service.de/rcf-art-...5754776de.aspx

Ist sie! Damit kannste Open Air 150 Leute und in Räumen 180 beschallen, wenn du laute Musik nicht bis in die letzte Ecke haben willst und Musik aus der Konserve nimmst. Natürlich Konserve und Live tauglich (Live weniger Leute).
 
als erstes möchte ich mich für die bisherigen antworten bedanken und dann hab ich mal wieder eine voll bescheuerte frage wo ihr euch bestimmt denkt man ist der dämlich das weiß doch jeder (aber ich halt nicht) also meine Frage:

kommt es bei boxen eig. darauf an um so mehr Watt dest so mehr Bums oder desto mehr db um so mehr bums (also mit bums meine lautstärke)????bei dieser Frage bin ich echt aufgeschmissen....:great:
__________
gruß ALEX
 
mehr db...
Nicht mehr watt, denn watt ist nur die el. leistung des Lautsprechers. Dieser Wert ist dafür da um zu wissen, wie groß der Verstärker sein muss.
 
Kleiner tipp von mir, als ich mich hier angemeldet habe hatte ich eigentlich keine Ahnung!!!

Lies dir alles durch was dir in die Finger kommt und du kannst dir ein gutes wissen aneignen.

Die Leute hier sind ehrlich, Freundlich und beraten dich sehr gut...
Wenn hier jemand sagt das die Box gut für dich ist und das ein paar noch bestätigen dann kannst du darauf vertrauen das das auch stimmt !!!

Aber trotzdem anhören befor du was kaufst...

Die besten Boxen in dieser Preisklasse wurden ja schon genannt also anhören, vergleichen,gut überlegen, kaufen...

Grez

Weierleier
 
Genau zu DIESER Anlage kann ich zwar nix sagen - aber alles was mir bisher an KME-Boxen untergekommen ist war in Ordnung.
Gutes Material, guter Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben