11 Amps im Direktvergleich

Überschall, war klar das der raussticht, muss aber sagen da klingt er mir zu scooped und zu gainy.

Steavens Poundcake gefällt mir richtig jut. Auch der Earforce One Retro und der Soldano SLO100 sind cool.


...wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden, den SLO fand ich gar nicht gut. ;)
 
Toller Vergleich ;)

Als Schock fänd ich den Marshall MS-2 noch ganz interessant. du hattest ja schon einmal einen sehr erstaunlichen Clip von dem kleinen Teil gepostet :D
 
Toller Vergleich ;)

Als Schock fänd ich den Marshall MS-2 noch ganz interessant. du hattest ja schon einmal einen sehr erstaunlichen Clip von dem kleinen Teil gepostet :D
Hatte ich tatsächlich überlegt:)

Wie's aussieht kommen in den nächsten Tage noch vh4 und hotone Heart Attack dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf jeden Fall. Neben dem MS-2 ist der HoTone Heart Attack aber auch wirklich interessant.

Der gute alte Marshall Valvestate 8100 schlägt sich aber auch nicht schlecht. Mit der richtigen Box und und etwas geboostet kann der richtig gut klingen.
 
Das Problem mit dem MS2 ist halt, dass es generell einen ziemlichen Unterschied macht wie laut die Box angefahren wird, und ob die Speaker schon anfangen etwas zu komprimieren etc.
Ich habe jetzt alle Amps in etwa auf "Proberaumlautstärke" gehabt, und da kommt der MS2 natürlich nicht ganz ran..
allrdings könnte ich ihn theoretisch ja durch z.B. den Art SLA2 verstärken.
naja, mal gucken
 
...für mich gibt's zwei eindeutige Sieger...... die Bogner Box und Lasses Recording Know-How.
Dickes +1
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wurde schon der (die) verwendete(n) Speaker genannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja der Framus Cobra ist schon länger auf meiner haben will Liste, aktuell leider keinen vernünftigen Grund für die Anschaffung. Gefällt mir aber auch hier wieder sehr gut, wäre mein Favorit

Ich spiel den Cobra recht regelmäßig, wenn ich mit nem befreundeten Drummer jamme, da bei ihm im Raum ein Framus Cobra Halfstack steht, dass ich immer gern benutze. Der Crunch Channel (2. Channel) hats mir bei dem Teil auch sehr angetan. Finde auch, dass der hier in dem Test von Lasse Lammert sehr gut wegkommt. ;)
 
V30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lasse Lammert Ist der DSL stock? Klingt echt super. Kann man die neuen DSL100H empfehlen, oder besser einen alten kaufen (ohne das 'H') ?
 
@Lasse Lammert Ist der DSL stock? Klingt echt super. Kann man die neuen DSL100H empfehlen, oder besser einen alten kaufen (ohne das 'H') ?
Ja, alles original bei dem.
ich hab den neuen noch nciht direkt verglichen, kann daher nicht wirklich was dazu sagen, sorry



Hier ein VH4 btw:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde es eher fast ein wenig erschreckend wie ähnlich das alles klingt. In nuancen unterschiedlich, aber ob das live mit band noch ne grössere rolle spielt... vielleicht liegts aber auch an der yt-komprimierung oder das gefühlt bei sämtlichen shootouts meist irgendwelche amon amarth-esken riffs verwandt werden.. spiele mit grosser Begeisterung einen EF Two , bei diesem vergleich frag ich mich dann eher ob ich nicht mit irgendeinem anderen amp ähnlich glücklich geworden wäre...
Du musst halt bedenken, dass alle Amps hier mit der selben Box kombiniert werden.
Der Einfluss der Box wird immer wieder unterschätzt.

Hier demonstriert Lasse den Einfluss der Box (bei identem Gitarrenamp)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Lasse Lammert : Könntest oder würdest Du die Rohspuren online stellen/verfügbar machen? Ich wäre wirklich interessiert ein paar der Sounds hier nachzubauen (Aus reinem Wissensdrang) und zu schauen was ich selbst mit billigstem Equipment machen kann!

Falls Du das natürlich nicht willst, nicht schlimm. Ich dachte nur Fragen kostet nix :great:
 
@Lasse Lammert : Könntest oder würdest Du die Rohspuren online stellen/verfügbar machen? Ich wäre wirklich interessiert ein paar der Sounds hier nachzubauen (Aus reinem Wissensdrang) und zu schauen was ich selbst mit billigstem Equipment machen kann!

Falls Du das natürlich nicht willst, nicht schlimm. Ich dachte nur Fragen kostet nix :great:

das sind doch die Rohspuren?
Also einmal rechts, einmal link.

oder meinst die DIs?
muss ich mal gucken, ob ich die irgendwo schon gezippt rumliegen hab
 
DIs wären geil zum vergleichen :great:
 
das sind doch die Rohspuren?
Also einmal rechts, einmal link.

oder meinst die DIs?
muss ich mal gucken, ob ich die irgendwo schon gezippt rumliegen hab
Ja, die DI meinte ich, sorry. Für mich sind das "rohe Spuren" geREamped in den Verstärker.

Wäre cool falls Du die noch irgendwo findest. Alternativ möglichst Originalgetreu einspielen ;)
 
@Lasse Lammert hättest Du nicht Lust noch weitere günstige Transen mit reinzubauen? Sowas wie die Blackstar Geschichten, Orange Microgedöns und die Randalls?
 
Für mich sind - aber eher aufgrund des geringen Gewichts und der Größe - Blackstar ID, AMT Stonehead und DV Mark Micro ein Thema,....wenn wir gerade im Gespräch mal auf die "Transen-Geschichten" kommen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich sind - aber eher aufgrund des geringen Gewichts und der Größe - Blackstar ID, AMT Stonehead und DV Mark Micro ein Thema,....wenn wir gerade im Gespräch mal auf die "Transen-Geschichten" kommen! :D

Dann aber bitte auch die üblichen "Starter-Amps" und "Veteranen-Verschrecker" wie Blackstar HT1, Marshall MG Serie, Fender Mustang Amp. Das wäre mal richtig genial das in sauberer, klarer und guter Qualität zu hören. Referenz sag ich da nur! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben