11 Amps im Direktvergleich

Nee, das hatte ich von vornherein vorausgesetzt. ;) Bezahlung ist eh klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, alles was ihr entbehren könnt, den Amp behalte ich dann natürlich ;)

Du kannst ja mal die netten Thomänner fragen ob sie Dir ein paar Schätzchen (Oder auch Nicht-Schätzchen) zum Vergleich zukommen lassen ;)

Gut, bei Windsor wäre ich sogar froh wenn Du ihn behälst, mit dem isses echt nicht weit her... :D

Mich würde ja mal ein Test mit einem Anvil Preamp interessieren, hast du noch so einen :)? Zumindest mein eigener bringt im Leadkanal nen richtig breiten Metalsound mit saftigen Mitten, aber nicht zu extrem, würde mich mal interessieren wie der sich im Kontext zu den anderen Amps bei gleicher Aufnahmemethode schlägt :)

+1 für den Marshall MS-2. Schade, dass du das Video irgendwann rausgenommen hast. Ich hab mich wochenlang gefragt, ob du dir nen Spaß erlaubt hast oder ob das wirklich der Amp war.

Das Video ist doch immer noch bei ihm drin....?

+1 für das was @Smoke165 sagt. Das Video ist lediglich nicht (mehr) in der Playlist.

Habs mir gerade mal selber angehört. DAS ist wirklich erstaunlich!

Zuletzt bearbeitet:
Das Video gibts ja schon länger und ist ja genau genommen nicht Teil dieses Ampvergldichs, ergo dieser Playlist. Ich verlink das immer wieder mal gerne, wennFfragen aufkommen wie "Geht mit Amp X auch Metal" oder "Wie wichtig ist dir Box" :D
Mein Konto freut sich übrigens nicht soo sehr über diese Playlist(wobei es echt ein Scnäppchen war)....diesmal bin ich beim Engl Straight - GAS- Anfall schwach geworden...>.> Seit Montag steht hier ein Straight 100 Special als Top und: Verdammt, der Amp rockt :D

• Gefällt mir
Fantastisches Shootout und mal wieder für alle zum Nachdenken:

1. Gut gespielt, ist halb gewonnen.
2. Gute Box zählt mehr als guter/teurer Amp

"Don't get hip on your equipment"

LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fantastisches Shootout und mal wieder für alle zum Nachdenken:

1. Gut gespielt, ist halb gewonnen.
2. Gute Box zählt mehr als guter/teurer Amp

"Don't get hip on your equipment"

LG Jörg

Wenn das mal Alles so einfach wäre !
Es kommt ja auch immer ein wenig auf die Situation an .

1. ... ein Amp der auf ner Aufnahme gut klingt ist nicht automatisch ein super LiveAmp

2. Eine gute Box die die nicht zum Amp und zur Musik passt klingt wie ein Mülleimer

3. Ein Ampsound der allein gespielt für dich das Non+Ultra ist, wird in den meisten fällen in der Band untergehen

4. Wenn du dein Traumsetup gefunden hast kann auch das wie Grütze klingen wenn du dich im Proberaum falsch positionierst

und 5. und 6. und 7. und ...... könnte jetzt noch ewig so weiter machen :)

Greetz

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey @Lasse Lammert,

deine Videos sind echt super und zeigen mir, wie wichtig eine vernünftige Box beim Aufnehmen eigentlich ist.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob du Tipps zu Boxen bzw. Speakern hast die sich, im Bereich Metalcore, gut mit einer Vintage 30 bestückten 4x12 (Randall XL) ergänzen.

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Sehr genial ... interessanterweise gibt es für mich keine neuen Erkenntnisse, abgesehen von Amps, die ich noch nie gehört habe. Diezels sind einfach nicht meins, Engl, bis auf der Straight (WTF!!!), auch nicht. Von den Soldanos fand ich nur den SP-77 interessant. Aber die Marshalls tun es mir weiterhin an (bis auf Valvestate und JVM). Nur bin ich zu faul für einkanaler. Im Vergleich würden die Stilettos von Mesa mich interessieren, die doch die besseren Marshalls sind in meinen Ohren. :rolleyes:
Und zum Fazit: gute Boxen sind nicht umsonst so teuer ;)

@Lasse Lammert : Wenn du mal Lust hast Stilettos (Ace und Deuce Stage I gemodded) aufzunehmen sag bescheid. Joeck wollte dir auch einen Bad Cat anbieten zum Einspielen, habe ich von ihm gehört.

Ich freue mich ja sehr, dass Lasse den DSl 2000 auch als "kriminell unterbewertet" einordnet. Bin auch ein großer Freund des Models. Mal den EQ alles auf 12 Uhr, die Presence und Gain auf 11 Uhr , Crunch und Ultra 1 anwählen, Deep-Switch aktiv- toller Grundsound. Dann noch n Booster davor (in meinem Fall ein Klon Clone) und man ist im Rock-Himmel! Und gebraucht werden die einem hinterher geschmissen!

Btw: Die o.g. Einstellungen werden von Richie Sambora seit Jahren live so gefahren, abgesehen vom presence-regler, der steht bei ihm auf 0.

@Jaydee79 Du warst doch auch "mein Ansprechpartner" bezüglich des HK Thayer Amps oder?
Der wäre doch sicherlich auch ein Vergleich wert...

Was von Orange wäre auch nett.

Wieviel dB wehen dir da um die Ohren bei den Aufnahmen?
Interessant wäre, wie die Amps aufgedreht sind für wie viel dB?

Gruß David

Wieviel dB wehen dir da um die Ohren bei den Aufnahmen?

Das ist wohl ganz abhängig davon, ob du dein Ohr neben das Mikrofon hälst, oder am anderen Ende des Raumes sitzt.
Und natürlich auch vom Raum als solchem.:nix:

hab mal 2 Mode Four Clips reingepackt

• Gefällt mir
Hey Lasse,
würdest Du mir bitte die Settings des Straights in dem Clip verraten? Wäre dir sehr dankbar!

Danke und Gruß

makko

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben