11 Jahre Musiker-Board Fest

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Kommst DU zum "11 Jahre Musiker-Board Fest" in Treppendorf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Ergänzung am 8. Mai 2012: Dieser Vorplanungsthread wurde reaktiviert, um jetzt in der heißen Phase zu diskutieren. Die aktuelle Diskussion beginnt hier:

https://www.musiker-board.de/board-events-bt/463234-11-jahre-musiker-board-fest-8.html#post5866411

Angebote und Gesuche zu Mitfahrgelegenheiten findet Ihr hier:

https://www.musiker-board.de/board-...heiten-zum-vom-thomann-sommerfest-2012-a.html
* * *


Im Jahr 2011 wurde das Musiker-Board 10 Jahre alt. Wir hatten auch eine Feier geplant, aber leider war dem damaligen Betreiber nicht sehr nach feiern zumute, so dass das Fest ins Wasser fiel :(

Gegen Mitte des Jahres gab's einen neuen Betreiber und die Lage sah wieder viel besser aus, aber es war zu spät, noch eine Feier zu planen. Also haben wir kurzerhand entschieden, wir feiern in diesem Jahr ein 11 Jahre Musiker-Board Fest. :)

Da auch der neue Betreiber nicht gerade im Geld schwimmt, brauchen wir für ein Fest Sponsoren. Und bei der Recherche nach selbigen, bot unser bester Werbekunde "Thomann" an, seine Locations zu nutzen, die anlässlich des alljährlichen Thomann Sommerfestes ohnehin zur Verfügung stehen - und wir haben kurzerhand Ja! gesagt.

Der Termin steht fest. Es ist der 2. Sonntag im Juni, also am 10.06.2012 in Treppendorf. Eine genauere Ortsangabe oder Straße für die Navi-Programmierung erübrigt sich. Treppendorf ist so klein, bzw Thomann ist so groß, dass das Ziel nicht zu übersehen ist. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, ein Festzelt und Buden mit Getränken und Essen. Das Zelt hat eine Bühne und es spielen Bands.

Wer nun dahinter die fiese Absicht wittert, dass versucht werden soll, dass ihr, wenn ihr nun mal dort seid, einen G.A.S. Anfall bekommt, hat absolut Recht. Sponsoren haben derart immer im Hinterkopf. Aber ich kann euch versprechen: Es wird nicht wie bei einer Kaffefahrt. Keine Vorträge über Heizdecken oder Kupferkochtöpfe und erst recht keine Kaufnötigung. Ihr könnt den größten Musikladen Europas besichtigen, müsst aber natürlich nicht.

Was Thomann nicht weiß ist, dass wir versuchen werden, den Spieß herum zu drehen ;). Zum alljährlichen T-Sommerfest kommen nämlich massenweise Musiker und wir hoffen, dass die, wenn sie es nicht eh schon sind, danach alle User des Musiker-Boards werden :evil:

Also: Der Termin steht. Wir geben ihn sehr frühzeitig bekannt, weil wir wissen, dass alle hier immer Gigs und Termine haben. Man kann sich also darauf einstellen und es besteht selbstverständlich Anwesenheitspflicht!

Dieser Thread kann genutzt werden, um Verabredungen zu treffen oder Gruppen zu bilden. Es wird eine schöne Gelegenheit, sich mal persönlich kennen zu lernen und ein Bier miteinander zu trinken. Und wer schon immer mal mit dem Gedanken gespielt hat, nach Treppendorf zu pilgern um die dortige Sehenswürdigkeit zu besuchen: Jetzt ist es so weit! Am 10.06.2012 - den ganzen Tag.

Wer sich für die MB-Historie interessiert... ich habe mir ein paar markante Daten notiert, die ich hier mal veröffentliche. Wenn jemand weitere markante Daten erinnert, können wir die hier nachtragen.

Der erste Beitrag, damals noch in www.musik-service.de/forum integriert:

19.03.01 17:22 - PA

Digitale Endstufen, Simon schreibt:
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit digitalen Endstufen gemacht? Die Dinger werden ja immer günstiger und haben alles was das Herz begehrt. Nun würde mich interessieren, wie sie so im Road Einsatz sind.
Simon​

04.08.2003 - Start auf eigener Domain www.musiker-board.de Software: phpBB
18.08.2003 - öffentlicher Start
06.04.2004 - Umstieg auf vBulletin
25.10.2005 - 1.000.000 Beiträge
05.02.2007 - 2.000.000 Beiträge
18.09.2007 - Auslagerung des Flohmarkts
24.07.2008 - 3.000.000 Beiträge
26.07.2009 - 50.000stes Angebot im neuen Flohmarkt
25.08.2009 - neuer DB-Server Intel® Core™ i7-975 Quad-Core, 12 GB DDR3 RAM, Festplatten 3 x 1500 GB SATA-II HDD
13.10.2009 - 4.000.000 Beiträge (https://www.musiker-board.de/vb/all...ionen-beitr-ge-gewinnspiel-8.html#post3156263)
11.01.2010 - neuer http-Server
03.02.2010 - vBulletin V 4.0 Software, komplette Überarbeitung des Layouts, Musiker-Zeitung
20.02.2011 - 5.000.000 Beiträge
01.08.2011 - neuer Betreiber miCOM
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Starke Sache :)

obwohl ich in den letzten Jahren fast garnichtmehr aktiv war im Board, werde ich einfach mal hinfahren.
Treppendorf ist bei mir quasi um die Ecke. Und an einem schönen Sonntag im Juni, schwinge ich mich einfach mal auf mein Moppeddla. Die Strecke zu Thomann eignet sich hervorragend für ne Motorrad-Tour.
 
Das finde ich sehr gut hier die beiden Veranstaltungen (Sommerfest und 11 Jahrestreffen) zu kombinieren.

Topo :cool:
 
Ich wäre sofort dabei wenn da nicht meien Herzensdame Geburtstag hät. Den wird sie kaum mir zuliebe verlegen :)
 
Ich wäre sofort dabei wenn da nicht meien Herzensdame Geburtstag hät. Den wird sie kaum mir zuliebe verlegen :)

Schenk der Herzensdame einen Wellnesstag in der Nähe von Bamberg... :evil:
 
Jeder soll schön brav mit Namensschild, auf dem der Mitgliedsname steht, erscheinen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In Kulmbach wohnen meine Schwiegereltern,... dann könnte ich da ein Wochenende Urlaub machen und auf dem Rückweg vorbeischauen...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sind doch alle Musiker und die sind im Allgemeinen nicht so sehr verklemmt.... "Wer bist denn du,... und wer bist du ... und wer bist denn du?" .... blöd nur, dass das bei fränkischen Bieren schnell wieder alles vergessen wird :D

Wenn wir an dem Tag keinen Gig haben, komm ich gern mit dem Fahrrad mal rübergeradelt ;)
 
Wie wär's mit einer "offiziellen" Namensschildvorlage, die sich jeder User schon zu Hause ausdrucken und dann mitbringen kann?

Mit MB-Logo und Platz für den Ava, Nick ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie wär's mit einer "offiziellen" Namensschildvorlage, die sich jeder User schon zu Hause ausdrucken und dann mitbringen kann?

Mit MB-Logo und Platz für den Ava, Nick ...

gute Idee, das können wir machen :)
 
Ich muss leider jetzt schon passen, da ich an dem Wochenende auf einem anderen Musikertreffen bin. Aber das wird ja jetzt sicher eine jährliche Einrichtung, das MB-Meeting:D

Banjo
 
Mmh, Ich fang mal an zu sparen...
Wär ja mal zu gute Idee, so mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Muss nur noch planen also hin mit Bus und Bahn, zurück dann mit ner Speditionsfirma:D, ich glaub nur da krieg ich dann alles unter...

Spaß beiseite, ich hätte mal echt Lust drauf, mal sehen, ob das als Berliner ohne Führerschein planbar ist. Ist ja doch ein ganzes Eckchen:gruebel:
 
Hallo,

Ich muss leider jetzt schon passen

ich bin an diesem Wochenende ebenfalls zum Musikmachen unterwegs - in einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß!
 
Ich würd ja, aber ich komm nicht hin.
Nächstes Jahr, wenn ich meinen Führerschein habe komme ich auf jeden Fall. :)
(Ich bekomm den zwar dieses Jahr schon, aber halt BF 17...)

Es sei denn, es gibt User aus`m Saarland oder RP die hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben