Werksbesuch bei C.F.Martin Guitars

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir hatten auf dem Sommerfest in Treppendorf ein Gespräch mit 2 Mitarbeitern der Firma C.F. Martin und waren so frech sie zu fragen, ob sie nicht einen User aus dem Board zu einer Werksbesichtigung einladen würden. Sie fanden die Idee gut und die Einladung steht. So weit ich weiß ist das Werk in Nazareth, PA und den Flug und das Hotel bezahlt Martin Guitars.

224688d1340340348-werksbesuch-bei-c-f-martin-guitars-martin_banner.jpg


Damit unser User nicht verloren geht, haben wir geplant, die Reise zusammen mit einem kleinen Team von Thomann-Mitarbeitern durchzuführen, die ohnehin ins Martin Werk fliegen müssen, um dort Gitarren für das Thomann Warenlager auszusuchen. Die Reise wird ~September, Oktober 2012 stattfinden.

Wir suchen einen User, der Lust hätte, da mit zu fliegen. Wir erwarten einen schönen Bericht mit Bildern... etwa wie hier. Der User sollte gewisse Kenntnisse über Akustikgitarren haben und uns und das Board nicht blamieren, wenn er dort eine Gitarre in die Hand nimmt. Die User, die zuhause bleiben müssen, können ihm ein paar Fragen mit geben, die dann vor Ort geklärt werden. Wir werden einen User bevorzugen, der viel uns gut schreibt und an Details zum Gitarrenbau Interesse hat, weil wir auch hoffen, dass Connections aufgebaut werden, sodass auch nach Beendigung der Reise auftauchende Fragen schnell mit einer Mail nach Nazareth geklärt werden können.

224689d1340340375-werksbesuch-bei-c-f-martin-guitars-martinguitars.jpg


Interessenten, Kandidaten können hier Posten, oder mir eine PM schicken. Das genaue Datum weiß ich noch nicht; sobald ich es weiß, werde ich es hier posten.

martin_banner.jpgMartinGuitars.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: krassich würde ja zugerne, wirklich zuuu gerne aber 1. hab ich eh keine Zeit, und 2. wäre es ja sowieso besser jemanden dahinzuschicken der sich etwas mit Holz etc. auskennt, aber das finde ich mal echt der Hammer, ich bin echt platt :eek:.
 
Hier! Ich! Bitte!!!
Ich weiss zwar nicht, ob ich gut genug Gitarre spielen kann und ich glaube auch, daß Ihr da auch ein paar "Reportagebeispiele" sehen wollt, aber die kann ich Euch leider ja erst nach der VN-Tour liefern....
Aber ich würde mich hochgradig geehrt fühlen, dürfte ich die heiligen Hallen in Nazareth besuchen. Könnte ich doch mal sehen, wo meine 3 Schätzchen das Licht der Welt erblickt haben und vielleicht sogar mal die neuen Modelle in Natura sehen, denn der Importeur hier auf der Insel scheint die nicht so beherzt zu vertreten...

Und, btw. Flüge von Shannon gehen auch in die USA und Shannon ist von mir bissl weiter weg als Erding von München....
 
... kenne die (gefährliche ;)) Gegend da ganz gut. Mein letzter Besuch hat mich quasi mit zu einem meiner Songs inspiriert:



Würde aber dennoch gerne mal wieder dort vorbei schauen! ;)
Wobei ich glaube, es gibt tauglichere User als moi, da ich von Akustikgitarren nicht soooo die Riesenahnung habe ...

Na, wenigstens kann ich mich mit meinen beiden Signaturmodellen trösten:
HD40MK_namm-5.jpg + marbletown.jpg

How ever ... mal wieder ein netter 'Fisch', den ihr da an Land ziehen konntet! Glückwunsch und viel Spaß!
Cheerio.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste jemand, einen richtigen Martin-Freak, der sich mit Martin Gitarren, den verschiedenen Serien, deren Holz, deren Besonderheiten jeweils sehr gut auskennt. Er ist aber nicht User dieses Boards ;)
 
Ich hätte zwar immens Interesse, bin aber leider weder auf diesigem noch amerikanischen kontinent im Herbst... Warum gibts es keine Musikalienproduzenten aus Afrika die jemand einladen? :p
 
Er ist aber nicht User dieses Boards ;)

hm... das ist aber schlecht, denn wir lesen natürlich, wie jemand denn so schreibt, bevor wir entscheiden, ihn für das Musiker-Board on tour zu schicken. Wer weiß denn, ob er nach der Reise dann Bock hat, für uns einen Bericht zu schreiben?

Das muss schon klar sein: Wir machen das nicht, um jemanden eine Freude zu machen, sondern aus purem Eigennutz: Wir wollen geile Berichte für das Musiker-Board ;)

Warum gibts es keine Musikalienproduzenten aus Afrika die jemand einladen? :p


es soll Vuvuzela-Produzenten in Süd-Afrika geben... mir ist allerdings nicht bekannt, ob die jemanden einladen :D
 
es soll Vuvuzela-Produzenten in Süd-Afrika geben... mir ist allerdings nicht bekannt, ob die jemanden einladen :D

Das wär doch mal was für unser Bläserforum:D

Coole Aktion mit Martin jedenfalls, das Board übertrifft sich wieder mal selbst!

Banjo
 
Hy,

also ich bin erfahrener Musiker Live und im Studio und das schon seit 7 Jahren... Ich spiele selber auch sehr gerne Akustik Gitarre und Spiele auch in einer Akustikband (www.facebook.com/garbageofdaydreaming)
Und ich denke das meine fähigkeiten an der Klampfe gut aussreichen sollten! ;)

Ich bin sehr reisefreudig und kann sehr gut Englisch.

Fotografieren und Berichte schreiben bin ich gewöhnt aus meiner Arbeit ich bin nämlich Gebrauchtwagenbewerter und Verkäufer.

Ich selber habe auch schon mal ein Martin Instrument gespielt und werde mir jetzt wieder eins Kaufen.

Ich würde mich riesig über diese Reise und Erfahrung freuen!

Grüße

Thorsten
 
Top Aktion mal wieder! Da kann man das MB garnicht genug loben, dass hier so ein Engagement vorhanden ist. Toll!
 
Oh wow, eine pilgerfahrt nach Nazareth inklusive besuch des Heiligen Grals :)
Das ist eine einmalige chance, die solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Auch ich finde, das ist wieder eine geniale aktion :great:

Gruss, Ben
 
Toll, das würde mir auch gefallen. Andererseits bin ich nicht unbedingt der Spezialist für Gitarren aus dieser Nobelschmiede (bzw. Nobelschreinerei ;) ) Deshalb bewerbe ich mich für diese Mal nicht. Ich würde mich jedoch freuen, wenn man sich an meine Rücksichtnahme erinnert, wenn mal eine der Kultmarken der Ukulelenwelt besucht werden darf, z.B. Ko'olauu, Kamaka oder Koaloha. Denen ihre Firmensitze befinden sich auf Hawaii :D
 
Tolle Aktion :)
Ich bin leider bisher auch nicht mit der Marke in Berührung gekommen, von daher wäre ich sicher der falsche.
Interessant aber, das die Amis nicht sehr kreativ bei der Städte benennung sind.

Bildschirmfoto 2012-06-22 um 11.50.05.jpg

Allein hier sehe ich Nazareth, Betlehem und Hamburg, wusste garnicht, dass die so nah beieinander liegen. Und Holland ist auch gleich um die Ecke ;)
 
Moin,

Gitarre spielen - es gibt bessere ...
Bericht schreiben - logisch, gerne und ich würde selbstredend auch die nötige Zeit investieren ... (das nötige Equipment wie Kamera, Video .... ist vorhanden ...)

Ich habe den richtigen Namen ... Martin ... ein ESTA - die Reiseerlaubnis in die USA ... bin anfällig für GAS - d.h. ich kann die schönen Dinge würdigen ;) ... und perfektes English.

Und ... im Januar habe ich schon die angehängte Idee als "Rohfassung" formuliert ...



Gruß
Martin
 
Ich bin dafür, dass diesmal jemand fahren sollte, der mindestens eine 6-stellige Karmapunktezahl vorweisen kann!!
... fällt Euch da zufällig jemand ein?! .......:gruebel:..............
;)
 
... fällt Euch da zufällig jemand ein?! .......:gruebel:..............
;)

klar, ich :D

nee, ich weiß schon, wen du meinst und der steht auch auf unserer Liste. Er hat aber noch nicht gesagt, ob er überhaupt will oder kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die Fluggesellschaft keinen Wildschweinbraten in der Boardküche und Hinkelsteinwerfen zum Zeitvertreib anbietet, bin ich skeptisch, ob der Peter die Reise auf Entzug durchsteht.
Das ist dann kein "cold turkey", sondern ein "hot wild boar". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben