115er box für ampeg svt-1000

von willeknille, 22.03.07.

  1. willeknille

    willeknille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.07   #1
    hey ho!

    habm problem: habe mir im november 06 den ampeg svt-1000 gelegt und find den ja auch mal hammergeil, allerdings ist es wirklich schwierig dafür eine geeignete box zu kaufen...

    zur zeit spiele ich eine 410er 800 w box @ 8 ohm, was mit der ausgangsleistung des ampeg auch zusammenpasst (750 W @ 8 ohm)... so weit so gut, allerdings macht das system nicht genügend druck - es fehlt das wirkliche volle tiefe bassfundament!

    am liebsten würde ich eine 15er box zusätzlich anschließen, allerdings habe ich keine einzige 15er box @ 8 ohm 800 w gefunden, gibt es sowas überhaupt oder muss ich die einzelanfertigen lassen???

    den 810er tower von ampeg wär vom sound her sicherlich extrem geil, allerdigs habe ich keinen bock 80 kg mit mir rumzuschleppen und in nen kleinwagen kriegt man das ding auch nicht...

    ich bin für alle vorschläge dankbar und offen ! :)
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 22.03.07   #2
    ich hab jetzt mal ne ganz innovative superidee:

    nimm eine weniger belastbare!

    siehe dazu das leistungstutorial im FAQ bereich
     
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 22.03.07   #3
    da ist ein fehler in deiner rechnung!
    du hast 1000 watt an 4 ohm,
    sprich wenn du zwei boxen dran machen willst (siehe rot), bleiben 500 pro box. und wie ede schon bemerkt hat geht auch ne "kleinere" box.
    was hast du dir vorgestellt? ich würd mir mal ne eden 115 xlt anschauen..
    btw, ich hab beim testen auch schon mit nem 1100 watt amp in ne 400 watt box gespielt. kein problem, man kommt vor lauter lautstärke kaum in versuchung so weit aufzudrehen, dass es der box schadet
    zu weiteren info, echt das leistungstutorial im FAQ bereich lesen:great:
     
  4. honkymeyer

    honkymeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Dissau
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.000
    Erstellt: 25.03.07   #4
    Es fällt mir schwer zu glauben, dass mit dem Setup nicht genug Druck zu machen ist! Was ist denn das für eine 4x10"? Vielleicht solltest du Dich noch mal intensiv mit dem EQ beschäftigen oder einen Kompressor einsetzen.
    Wenn alles nichts bringt würde ich lieber statt 1x15" eine 2. 4x10" dazustellen. Dann hast du Deine bevorzugten 8x10" im tragbaren Format.
    Grüsse aus Braunschweig
     
Die Seite wird geladen...

mapping