12 Bar Blues (brauche akkorde)

  • Ersteller thetick13
  • Erstellt am
thetick13
thetick13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
11.09.07
Beiträge
50
Kekse
0
HI alle zusammen

ich bin anfänger, aber es geht eigentlich ganz gut voran. nur ich finde keine akkorde fur
12 bar blues.

kann mir jemand ein parr lniks senden mit so welchem tabs oder akkordem...

p.s
ich spiele auf einer HOHNER BLUES HARP (D)
 
Eigenschaft
 
mit ner d-harp geht am einfachsten nen blues in A. das wären dann die akkorde A(7) D(7) und E(7)
standart 12-takt-schema ginge dann:
A A A A D D A A E D A E (jeweils ein akkord/takt)
derdaniel
 
danke so was meinte ich...

ich habe eine frage zum bend (new topic) bei mir geht es einfach nicht.ich mache irgendwas falsch.
kannst du mir ein paar tipps geben, das wäre super!?
 
Bendings erzeugt man indem man den Mundraum verändert. Versuch mal während du spielst etwas zu sagen und deinen Mund so zu verändernd ass der Ton tiefer wird. Dabei die ganze Zeit mit der Zunge die unteren Vorderzähne.
Und dann heisst es probieren, probieren und üben.

Wenn du Geld hast kannst dir ja mal des RockBluesCountryHarp kaufen. Da steht zwar recht wenig drinn und des auch noch groß geschrieben, aber ich schätz mal dir dürfte des gut helfen.
 
danke
ich denke ich hab es. der ton verändert, sich zwar nicht so schtark.....

gibt es softwar programe wie bendometar, nur halt free????
 
du kannst auch ein ganz normales stimmgerät benutzen, das zeigt die ja auch töne und änderungen an
derdaniel
 
hey genau, stimmgerät... ich habe so ein soft-stimmgerät (AP-tuner).....

p.s.
ich spiele gitarre seit 2 jahren, kann das nützlich fürs harp spielen sein. oder einen vorteil haben>?
 
Eine Anleitung zum Bending, die ich mal im Internet gefunden habe hat es mit dem Trinken eines McDonalds Michschakes verglichen.
Da muss man auch den Punkt an dem die Luft im Rachen auftrifft ein bisschen weiter herunter verlagern, so hat es bei mir ganz gut geklappt...

Und das oben erwähnte Buch habe ich und könnte es günstig verkaufen, falls du Interesse hast -->PM
 
@Peter55
nettes Bluesschema,danke

@Floh
das sollte ich mal ausprobieren, war aber schon lang nicht im McDonalds.

für das buch habe ich schon Interesse, doch ich bin im ausland.



hey danke leute, hier im Harp/Mundharmonika rubrik gibt es nette leute.... schön mal was anderes zu sehen.....
 
ja, aber vielleicht kannst dir ja etwa vorstellen wie ich es mein.
ziehe mal einfach Luft ein, dann merkst du, dass sie einigermaßen hotizontal hinten im Rachen auftrifft.
und dann versuche diesen Punkt nach Unten zu verlagern
so hat es zumindest bei mir geklappt...
 
Hi,

alles richtig und denk´ dran:
die Schwingung des Tones wird in den Rachen transportiert!!!
Je tiefer der Ton desto größer den Rachenraum öffnen.
Erst bei möglichst großem Resonanzraum im Rachen (Stichwort: Luftsäule) kommt der richtige rotzige Sound raus ... Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben