12 Bar Blues (brauche akkorde)

  • Ersteller thetick13
  • Erstellt am
thetick13
thetick13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
11.09.07
Beiträge
50
Kekse
0
HI alle zusammen

ich bin anfänger, aber es geht eigentlich ganz gut voran. nur ich finde keine akkorde fur
12 bar blues.

kann mir jemand ein parr lniks senden mit so welchem tabs oder akkordem...

p.s
ich spiele auf einer HOHNER BLUES HARP (D)
 
Eigenschaft
 
mit ner d-harp geht am einfachsten nen blues in A. das wären dann die akkorde A(7) D(7) und E(7)
standart 12-takt-schema ginge dann:
A A A A D D A A E D A E (jeweils ein akkord/takt)
derdaniel
 
danke so was meinte ich...

ich habe eine frage zum bend (new topic) bei mir geht es einfach nicht.ich mache irgendwas falsch.
kannst du mir ein paar tipps geben, das wäre super!?
 
Bendings erzeugt man indem man den Mundraum verändert. Versuch mal während du spielst etwas zu sagen und deinen Mund so zu verändernd ass der Ton tiefer wird. Dabei die ganze Zeit mit der Zunge die unteren Vorderzähne.
Und dann heisst es probieren, probieren und üben.

Wenn du Geld hast kannst dir ja mal des RockBluesCountryHarp kaufen. Da steht zwar recht wenig drinn und des auch noch groß geschrieben, aber ich schätz mal dir dürfte des gut helfen.
 
danke
ich denke ich hab es. der ton verändert, sich zwar nicht so schtark.....

gibt es softwar programe wie bendometar, nur halt free????
 
du kannst auch ein ganz normales stimmgerät benutzen, das zeigt die ja auch töne und änderungen an
derdaniel
 
hey genau, stimmgerät... ich habe so ein soft-stimmgerät (AP-tuner).....

p.s.
ich spiele gitarre seit 2 jahren, kann das nützlich fürs harp spielen sein. oder einen vorteil haben>?
 
Eine Anleitung zum Bending, die ich mal im Internet gefunden habe hat es mit dem Trinken eines McDonalds Michschakes verglichen.
Da muss man auch den Punkt an dem die Luft im Rachen auftrifft ein bisschen weiter herunter verlagern, so hat es bei mir ganz gut geklappt...