12-Saiter, aber welche???

von A.Empire, 14.04.06.

  1. A.Empire

    A.Empire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    18.03.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Moin!
    Ich habe vor, mir eine 12-Saiter zu kaufen, weiss aber nicht genau, welche, da ich eigentlich hauptsächlich elektrisch spiele.
    Da ich schon spiele, seit ich 15 J. bin, sollte es auch kein Einsteigermodell , aber trotzdem nicht teurer als 150 Euro sein.
    Ich habe schon bei Ebay geguckt, weiss aber absolut nicht, was sich auch wirklich lohnen würde. Sind 150 Euro eigentlich realistisch (auf Ebay-Ebene jetzt)?
    Vielleicht wisst Ihr ja Rat...
    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. A.Empire

    A.Empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    18.03.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Achso, natürlich 150 Euro und gebraucht...!
     
  3. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 14.04.06   #3
    Also 150 sind ein bissel knapp, aber schau mal nach Baton Rouge ich hatte da letztens eine in der Hand mit Zederndecke und Pickup .War sehr gut verarbeitet ,klang wirklich toll ,ein warmer schwebender Klang und die Bespielbarkeit war auch top .Neu kostete sie 369 € ,vielleicht hast ja bei ebay Glück mit so einem Instrument, ist aber echt selten .
     
  4. A.Empire

    A.Empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    18.03.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #4
    Hmmm....
    Also, 'n Pickup braucht sie schonmal nicht, mir kommt es hauptsächlich auf die Bespielbarkeit an (als E-Gitarrist ist man da glaub' ich ein wenig anspruchsvoll...)!
     
  5. A.Empire

    A.Empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    18.03.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #5
  6. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 14.04.06   #6
    Schönes Teil. Frag nach Hals, Saitenlage und Bespielbarkeit. Wenn das OK ist und Du das Risiko eingehen willst sicher eine gute Wahl.
    Ansonsten würde ich Die eine Framus Texan aus den 70ern empfehlen. Spiele selbst so ein Teil und habe noch nichts besseres gehört.
     
Die Seite wird geladen...

mapping