1995 MIJ Tele's any good?

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hi, ich könnt eventuell günstig eine 95er MIJ Fender Tele bekommen. Soweit ich mich erinnere ist die Serie die TL 52. Wenn das falsch ist, lass ich mich auch belehren.

Hat jemand Erfahrungen mit den Klampfen? Finde wenig bei google...;)
 
Eigenschaft
 
Falsches Unterforum, du bist hier bei "Amps und Boxen" gelandet.

Schreib einen Mod an, damit er den Thread ins richtige Unterforum verschiebt...
 
gute Gitarren. 1995, dann müßte sie noch MADE in JAPAN und nicht Crafted in Japan sein.

Die besseren Versionen tragen auf der Halsplatte eine "FENDER"-Prägung. Die haben auch bessere PU's.
Den Unterschied kennt aber kaum jemand, daher sind die Preis eigentlich für beide Versionen gleich.

Alles und 350 Euro dürfte als günstig zu bezeichnen sein. Je nach Farbe rangieren sie auch gern mal bis zu 450 Euro.

Achso: von den MIJ-Fender Teles sind eigentlich die Custom 62-Modelle (Doppelbindung) am häufigsten zu finden. Die 52'er RI sind kaum zu finden.
 
ich wüssst gerne wie ich die 62er von der 52er unterscheiden kann.
die gitarre hat so ein blondes foto flame finish. ein doppelbinding ist auf den 1. blick nicht zu erkennen!

was für pickups sind da drin? der verkäufer wusste es leider nicht.
 

Anhänge

  • two-teles-1.jpg
    two-teles-1.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 89
auf den fotos ist sie made in japan! sieht ganz nett aus. ich kann nicht wirklich unterscheiden obs eine 62er oder 52er ist, würde aber eher auf ne 52er tippen. die seriennummer stammt jedenfalls aus der 95er produktion und sie ist auch MIJ und nicht CIJ. habe mal ein bild hochgeladen!

alternativ, will mir noch jemand eine electra thinline verkaufen. sie hat eine sehr schöne farbgebung und stammt aus den 70ern. sie ist auch MIJ und über sie findet man quasi keine details. beide gitarren sollen gut sein.

hier mal ein link http://www.rivercityamps.com/electra/2270c.php

welche der beiden gitarren ist wohl die bessere, ich will im endeffekt die bessere kaufen...
 

Anhänge

  • DSC_0573.jpg
    DSC_0573.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 71
hi robots!

rosewood-neck und 3-lagiges pickguard stellen sicher, daß es KEINE 52er ist.
diese details deuten eher richtung 60´s - allerdings passt dazu die farbe nicht.

vermutlich ist es ein "foto-flame" modell, die hatten weitgehend die gleichen features wie die 60´s modelle, aber einen body aus erle, mit aufgeleimter linden-decke + so´nem decker mit der "hübschen" maserung.
allerdings hatten die wiederrum andere pickguards (pearloid) - aber das kann ja jemand getauscht haben...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben