2,77 Ohm an H&K BassBase 600

  • Ersteller Workingman
  • Erstellt am
Workingman
Workingman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.15
Registriert
20.11.05
Beiträge
19
Kekse
15
Ort
nördlicher Westerwald / Rhein-Sieg
Hi,

ich wollte gerne meine SWR Workingman 2 x 10 mit einer SWR Triad (1 x 15, 1 x10) kombinieren. Die eine Box hat 8 Ohm, die andere 4 Ohm. In Reihe müsste das 2,77 Ohm ergeben.

Nun höre ich Bedenken, dass der Amp (Hughes&Kettner BassBase 600) soweit runter geht. Warum, seine Leistungen werden doch mit 8, 4 und 2 Ohm angegeben? Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss,
Klaus
 
Eigenschaft
 
Workingman schrieb:
Die eine Box hat 8 Ohm, die andere 4 Ohm. In Reihe müsste das 2,77 Ohm ergeben.
Nein, sicher nicht, weil: 8 + 4 = 12 :D
Workingman schrieb:
Nun höre ich Bedenken, dass der Amp (Hughes&Kettner BassBase 600) soweit runter geht. Warum, seine Leistungen werden doch mit 8, 4 und 2 Ohm angegeben?
Also, wenn der BassBase auch 2Ohm tauglich ist, dann sollte es bei 2,66 (wie kommst Du auf 2,77?) keine Probleme geben. Dazu schaltet man die Boxen aber parallel, was eigentlich der normalen Verkabelung (auch der im Amp eingebauten Buchsen) entspricht.
 
Hi,

zunächst: natürlich 2,66 Ohm und nicht 2,77, das war ein Verschreiber, sorry!

Was genau ist jetzt die Parallelschaltung? Von einer Box in die andere oder 2 Buchsen am Amp nutzen? Und bei welcher Schaltung verrinegrt sich die Impedanz auf 2,66 Ohm?

völlig verwirrt,
Klaus
 
Workingman schrieb:
Hi,

zunächst: natürlich 2,66 Ohm und nicht 2,77, das war ein Verschreiber, sorry!

Was genau ist jetzt die Parallelschaltung? Von einer Box in die andere oder 2 Buchsen am Amp nutzen? Und bei welcher Schaltung verrinegrt sich die Impedanz auf 2,66 Ohm?

völlig verwirrt,
Klaus

Reihe: Gesamtimpedanz = Summe der Einzelimpedanzen

<+ AMP> ----- <+ LS -> ----- <+ LS -> ----- <- AMP>


Parallel: Gesamtimpedanz = 1 / (1/Z1 + 1/Z2 + 1/Z3 + ... + 1/Zn)

<+ AMP> ----- <+ LS -> ----- <- AMP>
<+ AMP> ----- <+ LS -> ----- <- AMP>

In der Regel sind sowohl die Buchsen an Amps und an Boxen parallel verschaltet!
 
RAUTI schrieb:
Reihe: Gesamtimpedanz = Summe der Einzelimpedanzen

<+ AMP> ----- <+ LS -> ----- <+ LS -> ----- <- AMP>


Parallel: Gesamtimpedanz = 1 / (1/Z1 + 1/Z2 + 1/Z3 + ... + 1/Zn)

<+ AMP> ----- <+ LS -> ----- <- AMP>
<+ AMP> ----- <+ LS -> ----- <- AMP>

In der Regel sind sowohl die Buchsen an Amps und an Boxen parallel verschaltet!

Super, ich danke dir, Du hast mir sehr geholfen!

Gruss,
Klaus
 
Workingman schrieb:
Super, ich danke dir, Du hast mir sehr geholfen!

Gruss,
Klaus
Freut mich:) ! ...und gerne geschehen;) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben