2 Audiointerfaces gleichzeitig verwenden

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
dann hast Du den thread nicht richtig gelesen, es kann Dir niemand ausser Dir selbst beantworten
versuch es mit asio4all.
es gab mal auf YT ein video da hat jemand 10 USB Audiointerfaces mit asio4all gekoppelt k.A. was mit dem sync passierte.
 
Soweit ich weiß kann man immer nur ein Audiointerface betreiben. Möglich ist sowas nur wenn man ein zweites Interface z.B. per Adat einbinden kann. Denke aber das ist mit den beiden genannten Geräten nicht möglich.
Möglich wäre den Behringer Mischer tatsächlich nur als Mischer zu verwenden und mehrere Eingänge dort erstmal vorzumischen und einen Ausgang vom Behringer mit allen vorgemischten Signalen in einen Eingang des Tascam zu schicken. Nachteil dabei ist dann aber, dass du die Spuren vom Behringer nicht mehr einzeln hast, sondern als eine Spur in der DAW und damit auch die einzelnen Spuren nicht mehr nachträglich bearbeiten kannst.
 
Hast Du den Thread gelesen? Wenn man die Geräte nicht mit ihrem eigenen ASIO-Treiber, sondern mit ASIO4ALL betreibt, kann man mehrere Geräte zu einem zusammenfassen.

Wie sinnvoll das ist, insbesondere, wenn die Geräte nicht synchronisiert laufen, und wie gut es funktioniert sei dahingestellt, aber eff123 hat angedeutet, dass er zu Kompromissen bereit wäre, wenn es irgendwie geht.

Deshalb der Tipp, es einfach mal mit ASIO4ALL zu probieren.

Banjo
 
Magix samplitude kann mehrere Interfaces gleichzeitig zum aufnehmen ansteuern ;)
 
Über deren ASIO-Treiber oder als WDM/DirectSound-Geräte oder dergleichen?

Banjo
 
Jede Spur kann man dann einem anderen Interface zuweisen. Keine Ahnung wie das Programm das macht aber es funktioniert.
 
Irgendwo stellt man doch sicher ein, ob man ASIO-Treiber verwendet oder WIndows-Treiber oder DirectSound.

Banjo
 
Ich werde das die Tage nochmal im Erfahrung bringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben