USB-Interface, mindestens 2 Kanäle

  • Ersteller Tomcatter
  • Erstellt am
Tomcatter
Tomcatter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
194
Kekse
600
Ort
Erfurt
Hallo allerseits!
Ich möchte mit meiner Band ein paar unserer Songs aufnehmen und suche daher ein geeignetes Audiointerface. Die Anforderungen:

-mindestens 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, bei gleichzeitigem möglichst latenzfreien Monitoring des bereits aufgenommenen über Kopfhörer
-Möglichst XLR-Eingänge
-Preis unter 200 Euro.

Ich möchte es nicht in Verbindung mit Guitar Rig etc. verwenden (obwohl das auch ganz lecker ist...), sondern endlich meinen persönlichen Amp-Sound über Mikros aufnehmen.

Ein paar Kandidaten wären:
-Tascam US-122L. Da gibt es beim Musik-Service Bundles, bei denen noch ein Großmembran-Mikro dabei ist.
-Tascam US-144 (wo genau ist der Unterschied zum 122L?).
Zu den Tascams: Ich habe einen Testbericht gelesen, nachdem man nicht ober Kopfhörer "Monitoren" kann, wenn alle 4 Kanäle in Betrieb sind. Stimmt das?

Weitere scheinbar geeignete Interfaces wären das Alesis IO-2 und das Lexicon Omega Studio.

Hat jemand mit den genannten Geräten Erfahrung oder hat noch andere Vorschläge? Interfaces mit mehr als 2 Preamps scheint es ja nicht zu geben.
 
Eigenschaft
 
... ich korrigiere mich: "in meiner Preisklasse scheint es sowas nicht zu geben" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben